Preis für gebrauchten Inspiron 9400

leider noch keine reaktion :(
 
Wenn alle Stricke reissen und der Rechner auf absehbare Zeit nicht laufen soll, zieh ggf. den Kauf z.B beim ebay-Händler "premisesales" in Betracht. Der nimmt auch alte Grafikkarten in Zahlung und vielleicht auch zwei... event. nachhaken.
Da gabs wenigstens 60 Tage Garantie.

Grüsse!
mercu
 
Anstatt den bezahlten 170EUR bekommt er da aber nur 30$ für seine defekte... kein guter Deal. Da würde ich lieber den Verkäufer solange nerven, bis er die Kohle wieder rausrückt.
 
hey exclusive... schon eine reaktion vom händler?
 
Hallo,

habe das gleiche Problem. Notebook wurde am 5.2.2006 bestellt. Defekt ist vor ca. 3 Wochen aufgetreten. Austauschangebot von Dell inkl. CPU-Lüfter 450 Euro. Habe mir über ebay eine gebrauchte 7900GS für 81 Euro(super Schnäppchen) ersteigert und nach Anleitung eingebaut. Meine beiden Kühler und Lüfter waren schon ganz schön verdreckt, habe alles schön ausgeblasen und alles läuft nach Einbau der neuen Karte wieder super.

Meine zusätzliche Idee ist, man müsste alle anderen Dell Notebook Käufer mit 7800 go die noch Garantie haben dazu bewegen Ihr Notebook bei Dell mit defekter Grafikkarte melden. Defekte Karten gibt es doch inzwischen genug und der Einbau ist außer für Laien doch recht einfach.

Gruß
pastaschuta
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Inspiron 9400 mit einer 7800 Go.

Der Fehler tritt allerdings nicht permanent auf, sondern erst nach einiger Zeit - besteht da die Hoffnung, dass die Grafikkarte vielleicht noch heile ist und das Säubern der Lüfter / Erneuern der Wärmeleitpaste ausreichen würde?

Grüß Piep
 
@thepiep

Lüfter und Kühler reinigen kann nur gut sein aber ich glaube die Grafikkarte hat schon ein weg. Wann hast du das Notebook gekauft??

Gruß
pastaschuta
 
Hallo, hatte ich vergessen zu schreiben, aber du kannst es dir sicher denken... Februar 06 - Lieferdatum ab Werk 15.02.06.

Garantie ist natürlich abgelaufen - wie läuft das mit der Petition - wenn's ein Konstruktionsfehler ist, gilt die 1-Jahres-Frist sicherlich nicht - aber wie soll man das beweisen...

mfg Piep
 
also ich hab seit dem WE das gleiche Problem mit meinem DELL.
Ich hab zwar nen anderes Lieferdatum 5.8.2006, aber ich hab auch keine Garantie mehr drauf.
Ich hab nun leider nicht die Zeit mir den ganzen Thread durchzulesen, aber wurde mit der "Sammelklage" an Dell schon was erreicht/versucht. Ich wäre falls das noch laufen sollte da nämlich sofort dabei.

Weiß ansonsten jemand wie es aktuell mit einem Austausch der GraKa aussieht? Also Kosten und ob das Problem danach behoben war?

Würd mich sehr über ne Antwort freuen.
Danke

Hier mein Sys

Inspiron 9400
Geforce 7900 GS Go

Lieferdatum 5.8.08

Ich sitze also da und hoffe mal weiter, das ich mir keinen neuen PC kaufen muss.
 
Moin moin,

ich hab gerade mal den Lüfter der Grafikkarte abgeschraubt und stellte mit Schrecken fest, dass die Wärmeleitpaste:

1. Ungleichmäßig verteilt ist
2. teils verkohlt ist
3 ... und auch so riecht...

UNTER Index of /dell findet ihr Fotos von meiner Grafikkarte

Das ist ja wohl ein eindeutiges Indiz, dass da etwas ein bisschen zu heiß geworden ist - außerdem stellte ich verwundert fest, dass der Lüfter kaum verstaubt war - ich vermute mal, dass eine miese Paste verwendet wurde - übertaktet hab ich die Karte schließlich auch nicht.

mfg thePiep
 
Zuletzt bearbeitet:
moin.
Wärmeleitpaste wechseln hat bei mir nüschd gebracht, die war zwar "hart" aber mehr auch nicht. Naja und meine Lüfter hatten ne schöne Staubschicht drauf, aber das reinigen hat dort auch nix gebracht.
 
Hallo

Ich vermute mittlerweile auch, wenn die Fehler erstmal auftreten, dann ist schon was kaputt.

Vielleicht sollten alle, deren Grafikkarte noch funktioniert und keine Garantie mehr haben mal die Paste durch eine hochwertige ersetzen und die Lüfter reinigen.

Hier eine gute Anleitung

Notebookcheck: Tausch der Notebook-Grafikkarte beim Dell Inspiron E1705 (9400)

Zwei Tipps von mir: Beide Lüfter auf jeden Fall ausbauen (jeweils zwei Schrauben und ein Stecker) - sonst bekommt man selbst mit Druckluft nicht alles an Staub raus.

Zweitens: Die Torx-Schrauben vom Grafikkühlkörper bekommt man auch mit einem 2mm Schlitzschraubendreher gut auf.

Bei dem Tastaturkabel nicht erschrecken, da ist kein Stecker dran... das muss so :D

Werde mir übrigens eine überarbeitete Karte bei eBay kaufen, 400€ für einen Dell-Techniker sind mir doch etwas zu teuer.

mfg thePiep
 
Bei mir hat sich auch die Grafikkarte verabschiedet.
Es ist eine GO 7900 GS von Oktober 2006.

Dell hat mir gleich am anderen Tag einen Techniker geschickt. Der hat die Karte innerhalb von 15 Minuten ausgewechselt.
So schnell konnte ich gar nicht alles mitverfolgen, imnu war der ganze Tisch voller Einzelteile. :)
Nun läuft mein NB wieder super!
Nur gut, das es noch in der Garantiezeit passierte.

.
 
also ich hab seit dem WE das gleiche Problem mit meinem DELL.
Ich hab zwar nen anderes Lieferdatum 5.8.2006, aber ich hab auch keine Garantie mehr drauf.
Ich hab nun leider nicht die Zeit mir den ganzen Thread durchzulesen, aber wurde mit der "Sammelklage" an Dell schon was erreicht/versucht. Ich wäre falls das noch laufen sollte da nämlich sofort dabei.

Weiß ansonsten jemand wie es aktuell mit einem Austausch der GraKa aussieht? Also Kosten und ob das Problem danach behoben war?

Würd mich sehr über ne Antwort freuen.
Danke

Hier mein Sys

Inspiron 9400
Geforce 7900 GS Go

Lieferdatum 5.8.08

Ich sitze also da und hoffe mal weiter, das ich mir keinen neuen PC kaufen muss.

Hallo,
wieso keine Garantie, auch wenn nur 1 Jahr abgeschlossen, die geseztliche von 2 Jahren erkennt auch Fa. Dell an!!
gruß
pastaschuta
 
Hör bitte auf Mist zu verzapfen und lies dich genauer in die Thematik ein bevor du Forenbesuchern Hoffnung auf irgendwas machst, was auf deiner Unwissenheit begründet ist. Danke

Hier der Link:http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/16957-faq-gewaehrleistung-und-garantie.html

was soll das denn?? Also ich hatte mit meinem Dell mit ein Jahr Garantie ein defektes DVD-Laufwerk und konnte nach vista Installation auch nicht mehr meine Recovery Partition nutzen. Nach Anruf bei Fa. Dell weiste mich der Support auf 2 Jahre gesetzlich hin und schickte mit gratis am nächsten Tag alle benötigten Installaltions CDs und ein neues Laufwerk!
Also was soll die beschimpferei hier?? Anruf bei Dell und alles wird geklärt.
Und zum Thema Einlesen hatte den Beitrag übergangen das Erumae das Notebook schon geöffnet hat, spätestens dann ist die Garantie natürlich weg.
 
Vieleicht würde es ja helfen, wenn du dich klarer Ausdrückst. So wie es oben steht ist es jedenfalls missverständlich.
Es gibt keine 2 Jahre gesetzliche Garantie!
Nur weil dich Dell nicht hat beweisen lassen, dass sie den Fehler gemacht haben und nicht du selber (also sehr zuvorkommend sind) hat überhaupt nix mit deiner Situation und der Gesetzeslage zu tun!
 
Vieleicht würde es ja helfen, wenn du dich klarer Ausdrückst. So wie es oben steht ist es jedenfalls missverständlich.
Es gibt keine 2 Jahre gesetzliche Garantie!
Nur weil dich Dell nicht hat beweisen lassen, dass sie den Fehler gemacht haben und nicht du selber (also sehr zuvorkommend sind) hat überhaupt nix mit deiner Situation und der Gesetzeslage zu tun!

Vielleicht ist ja auch die Garantie in Deutschland anders geregelt?? Soweit mir bekannt ist, ist die Mindestgarantie für "Privatleute" 2 Jahre auf Neuwaren, außer gebrauchten Artikel oder B-Waren...
Der Kollege vom Dellsupport sagte mir jedenfalls dieses, als ich selber auf meinen angenommenen "ein Jahressupport" hingewiesen habe. Falls dieses nun doch nicht stimmen sollte lasse ich mich auch gern belehren.

gruß
pastaschuta
 
Laß doch die Östreicher - die haben ihre eigenen Gesetze.

Ich habe jedenfalls innerhalb der 2 Jahre nix zu bezahlen - basta!

ICH bin ein THÜRINGER - echt deutsch.
 
Och Leute, hört doch auf Mist zu faseln und lest euch die FAQ durch, die schon verlinkt wurde. Werdet euch klar darüber, was Gewährleistung und was Garantie ist, weshalb man für 2 Jahre Garantie eben bezahlen muss und so weiter und so fort. Furchtbar...

Btw: Lexi und ich sind genauso "deutsch" wie ihr auch.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Dell Studio oder Inspiron?

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben