Preis für gebrauchten Inspiron 9400

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass Dell extra eine Sondercharge Grafikchips von Nvidia bekommen hat, die du genau auf das Datum des Defekts programmieren kannst? Das ist doch Lächerlich.

Zumal Dell für die neueren Geforcechips +1Jahr sondergarantie gibt wegen der Materialfehler.
 
Ließ mal richtig!
wer behauptet denn, dass der Chip so "programmiert" wurde!
Und wie ich oben geschrieben habe, fällt die GF7800 Go nicht unter diese Gewährleistungsverlängerung! Des weiteren ist noch nichteinmal sicher, ob DEll diese Verlängerung auch gibt, sie wird momentan nur in Erwägung gezogen!
Also erst lesen, dann motzen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Denken.
2. Schreiben.
3. Denken.
4. Ändern.
5. Denken.
6. Abschicken.

Danke.
Ich hab so das dumme Gefühl, dass du ein bischen Vorbelastet bist und versuchst hier nur Stunk zu machen. Computerbild find ich übrigens keineswegs renomiert - aber das ist eine andere Debatte.

Jeder, aber wirklich jeder weiss, dass Dell Garantieerweiterung auf bis zu 4 Jahre anbietet. Jeder weiss, dass ein Defekt am Notebook schnell mal 500€ kostet. Und trotzdem wird sich hier beschwert, dass die Notebooks 2 JAhre laufen und dann den Geistaufgeben und dass ein Hersteller, der Garantieerweiterungen anbietet sich bei nicht gekaufter Garantie querstellt?
Ich glaub echt hier ist dir die Situation in deiner Wut nicht wirklich bewusst!
Du hast halt am falschen Ende gespart!
 
Doch sie ist mir allerdings bewußt!
NUR bin ich
1. nicht der einzige

2. Schonmal von Rückrufaktionen gehört?!?
Die gibt es in der Automobilbranche regelmäßig! Gründe hierfür sind immer Defekte am Produkt, durch welches die Funktionsfähigkeit beeinträchtigt oder gar gefärdet ist. Rückrufaktionen finden immer dann statt, wenn klar ist, dass der Hersteller die schuld am Versagen der Komponenten trägt!
Also trifft das auch in diesem Fall zu!

3. Hätte ich mit der Tatsache kein Problem, dass ICH am tot der GraKa schuld bin, aber das kann nicht sein, weil ich regelmäßig mein Notebook gewartet und gepflegt habe! Und da ich nicht der einzige mit diesem Problem bin siehe Punkt 2!

4. Die Lebensdauer einer Grafikkarte ist im Normalfall höher als 2 Jahre!
Es gibt immer Ausnahmen, aber in diesem Fall betrifft es einfach zu viele Grakas mit genau dem Gleichen Problem!

Ich habe beim Suchen über Google noch zig andere Foren gefunden, in denen Leute genau die selben probleme mit genau der Selben Graka/Laptop haben.

5. Kann es sein, dass Du angestellter bei Dell bist?!? :p
 
Was ihr nur sinnlos diskutiert. :mad:

Macht das Lüftersystem öfter mal sauber, damit kein Wärmestau eintreten kann, und dann läuft die Kiste ewig.

.
 
Hab ich ja regelmäßig (alle 6 Monate) gemacht!
 
1. wage ich nicht zu bezweifeln

2. klar. Aber doch net bei alten Notebooks! Immerhin hat die Kiste über die Standardlebenszeit eines PCs hinaus einwandfrei funktioniert. Oder hast du schonmal ne Rückrufaktion für 10 Jahre alte Autos erlebt, für die es schon 2 Nachfolgermodelle gibt?

3. Na wenn bei einem Auto nach 10 Jahren die Zylinderkopfdichtung oder das Getriebe den Geistaufgibt bist du im seltensten Fall selber schuld...

4. Der Lebenszyklus eines PC ist in der Regel 2-3 Jahre... Dafür gibts dann auch Garantiepakete (welche du ja offensichtlich nicht abgeschlossen hast)

5. Nein ich bin Servicetechniker bei der Firma Dematic GmbH.
 
... dann hast du eben ein Montagsprodukt gekauft ...
 
Was ihr nur sinnlos diskutiert. :mad:

Macht das Lüftersystem öfter mal sauber, damit kein Wärmestau eintreten kann, und dann läuft die Kiste ewig.

.

... dann hast du eben ein Montagsprodukt gekauft ...

*lol wohl eher ein "Monatsprodukt" wie ca 20 andere, die Hier auch gepostet haben!

ZUm Them Rückruf!
Ich rede auch nicht von Zylinderkopf... sondern von dingen wie falsch ausgelgte Querlenker,... Im Falle des INspiron würde ich sagen, falsch ausgelegte Wärmeabfuhr>>> Der Fehler liegt bei Dell! Verstehest Du mich???
Wenn nicht, lies dir mal alles Durch und schau dir mal die Bilder von der Geöffneten kaputten Graka an!
Vieleicht verstehst mich ja dann!
 
Wenn der Querlenker nach der Zeit eines Produktlebenszyklus verreckt nenne ich das vieleicht einen wirtschaftlichen Totalschaden, aber bestimmt nicht Pfusch.

Wenn ein Notebookgrafikchip nach 2.5 Jahren verreckt hat er 2 Jahre einwandfrei seinen Dienst getan, was angesichts der Technischen Entwicklung mit 2 Nachfolgermodellen durchaus als Ende des Produktlebenszyklus beschrieben werden darf. Verstehst du endlich was ich meine?
 
@ F...Dell

klar verstehe ich das.
Meine hatte ja auch ihren Geist aufgegeben und habe es noch kostenlos ausgewechselt bekommen.

Natürlich ist das ärgerlich, zumal Dell eigentlich für Qualität bürgt.

.
 
Hallo,

die graka sieht ja ganz gut aus, aber kann man da auch gut drauf spielen? Die Benchmark werte liegen ja eigentlich über denen der 7900gtx?!

und dann noch einige Fragen, da steht was von BIOS flashen ... bedeutet das nur, dass man das BIOs updaten muss? Kann ich mir das wie eine neuinstallation vorstellen, bei der das notebook dann auf die neue Grafikkarte eingestellt wird? Läuft windows auch mit der neuen graka und dem alten BIOs?

Vielen Dank
 
Weiß ich selbst noch nicht so genau, aber wahrscheinlich ein Biosupdate und veileicht ein stärkeres (130Watt) Netzteil.
Die Quadro FX ist ja im 6300 Precision verbaut, was baugleich zum 9400 ist (jaja isch weiß bis auf...)
Auf jedenfall sollte die Quadro fx laufen!
 
fx 1600m

Also mein Laptop läuft wieder ohne Probleme! ...
Allerdings habe ich angst, dass durch die schlechte Kühlung sich das Szenario wiederholen könnte!
Hat von euch vllt. einer nen Tip, wie man für bessere Kühlung sorgen könnte. z.b. Lüfter früher anlaufen lassen, notabschalten beim überschreiten von bestimmten temperaturen ....
danke
 
Hier gibt es auch wieder die 7900GTX... leider hat er den Preis drastisch erhöht... der war mal bei 289$

Ebay 7900GTX (Anzeige)
 
Da bin ich wieder (leider, weil...)

Hallo alle Mitstreiter und überhaupt ;-)

Ich mußte leider feststellen, dass nach der Go 7800 auch meine (im April von premisesasels eingebaute; refurbished) Grafikkarte Quadro 2500 fx gestern den Hitzetod gestorben ist.

Dabei glaube ich nicht, dass es an verstaubter Lüftung liegt, da ich das neulich erst sauber gemacht hab und weil ich mir nach dem Tod der ersten Graka noch einen Notebook-Cooler von Zalman gekauft habe, der immer auf vollen Touren von unten zusätzlich kühlte. Die Temperatur war auch nicht hoch im Vergleich zu Zeiten Go7800.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass man auf Notebooks nicht wirklich länger daddeln kann - zugegeben es war Age of Conan, das hat die Maschine ganz schön ausgequetscht.

Also meine Frage: Gibt's was neues an der Front? Von der Aktion in der ich mich eintrug, aber auch in irgendeiner anderen Form?
 
Hi Mercu,

ich würde beim Verkäufer einen vergünstigten Ersatz erfragen. Meine erste FX2500 ist ja auch schon nach 2-3 Wochen gestorben. Die jetzige läuft noch ohne Probleme. Ich spiele ab und an GRID und Cod4, die GFX Karte wird also komplett an die Grenze gebracht.

Ich schaue aber immer, das sie nicht wärmer als 70 Grad wird. In der Hoffnung das sie noch lange lebt!
 
Ich bin der Auffassung, das für solch anspruchsvolle Spiele die Notebooks an ihren Grenzen sind.
Da sollte man doch besser einen optimal ausrüstbaren PC verwenden.

Meine 2. Graka macht noch keine zicken, denn so extrem belaste ich mein NB nicht. Schließlich will ich damit auch arbeiten, sonst kommt keine Kohle rein.

.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Dell Studio oder Inspiron?

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben