Preis für gebrauchten Inspiron 9400

Genau, wenn der Dell Support euch nach dem 1. Jahr BasisGARANTIE etwas im Rahmen der 2 jährigen gesetzlichen GEWÄHRLEISTUNG kostenlos austauscht, habt ihr Glück gehabt das Dell so kulant ist, aber verpflichtet sind sie im Rahmen der gesetzl. Gewährleistung dazu eigentlich nicht, es sei denn ihr könnt beweisen das der Fehler schon von Anfang an Bestand (Beweislastumkehr)... Aber zum Glück ist Dell da meist sehr kulant, sollte es aber wirklich Hart auf Hart kommen dann habt ihr auch von gesetzteswegen keine Chance auf eine kostenlose Reparatur nach Ablauf der 1-Jahres-Basisgarantie...

FAQ: Gewährleistung und Garantie

Wer wirklich eine zweijährige Garantie von Dell haben will, muss diese auch bei Dell mitkaufen. PS: Garantieerweiterungen gegen Bares sind auch nachträglich bei Dell kein Problem, billiger ist es aber, wenn man das Book gleich mit z.B. drei Jahren Garantie kauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir doch alles schon... Naja wie dem auch sei, eines gilt seit eh und jeh:

Lesen gefährdet die Dummheit!
 
Zurück zum Thema, kaputte Notebook Grafikkarten

Hab jetzt ne 7900 GS drin, von Ebay eBay Store - premiselaptops: (Anzeige) und nach einem Biosupdate und neuen Treibern läuft die Kiste wieder...

Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass ich das Geld für die Karte jemals zurück bekomme...^^
 
ja mal schauen was sich ergibt... Werde jetzt mal die tage eine mail an die verbraucherschutzzentrale schicken und fragen, was sie von diesem ganzen thema halten. Mal schauen was die sagen...
 
Komische Sache das ganze...

Hallo! Zuerst mal, das ist mein erster Beitrag hier im Forum also falls ich versehentlich was bekanntes erzähle, schon mal sorry!

Also, ich bin auch besitzer eines Inspiron 9400 / E1705 mit eingebauter Geforce 7900GS, in meinem Fall die Rev. 01. Auch habe ich die Probleme mit Wellen / Linien sowie Pixelblöcken. So weit so gut. Was für mich komisch ist - tauchen die Probleme einmal auf (dann eben auch sofort beim Bios Logo von Dell; laut Dell Diagnostic Software Speicherfehler der GraKa) und ich gehe in den abgesichterten Modus von Windows und lasse den Laptop dort einige Zeit laufen verschwindet der Fehler - und der Laptop läuft wieder eine gewisse Zeit lang. Interresant für mich wäre nun ob das ganze bei anderen reproduzierbar ist - und somit ein Fehler des Herstellers, was für Leute wie mich die zwar keine Garantie aber Gewährleistung haben interessant wäre - oder nicht. Ich habe auch kürzlich einen Bericht über die Geforce Go 7900gs gefunden in dem über eine falsche Auslegung der Kühlung des Speicherkontrollers berichtet wurde, so das die Temperatur eben desjenigen über die von Nvidia festgelegten Grenzen hinausgeht. Auch deswegen hat Dell wohl für manche neueren Laptops mit "gewissen Nvidia-Karten" ein Bios-Update herausgebracht das die Kühlleistung durch frühzeitigeres Einschalten der Lüfter erhöht, nur eben nicht für das "alte" Inspiron 9400. Ich werde nachher sehen ob ich die Links für die beiden Seiten finde. Wollte eigentlich nur wissen ob jemand eben dieses Phänomen von mir prüfen kann und meine bisherigen Erkenntnisse guttun.

MFG Yazza
 
Diese Grafikfehler werden verursacht durch eine überhitzte Grafikkarte.
Wenn das Notebook schon über 2 Jahre ständig benutzt wird, läßt die Kühlung merklich nach. Ursache ist die Verstaubung des Lüfters, welcher wie ein Staubsauger wirkt.

An meinem Notebook ist die Grafikkarte restlos ausgestiegen - zum Glück noch vor Ablauf der 2jährigen Garantie.
Als der Servistechniker die Karte ausgewechselt hat, konnte ich mich selbst überzeugen, wieviel Staub, Haare und Fusseln da angesaugt wurden. Das führt natürlich zu Hitzeproblemen und zum Tod der Karte.

.
 
Gut, dieser Fehler kanns in meinem Fall nicht sein, da ich selbst gelernter Informatiker bin und dank des Servicehandbuchs von der Dell-Website die Lüfter alle 6 Monate gereinigt habe. Ansonsten stimmt das mit dem Ansaugen natürlich!
Na ja morgen mal mit dem Support telefonieren und sehen was rauskommt.
 
Hallo!

Ich denke, dass der Fehler nicht permanent auftritt liegt daran, dass nur ein Teil des Speichers genutzt, somit kann es vorkommen, dass der kaputte Teil nicht genutzt wird => keine störungen (besonders im abgesicherten modus, weil die bildschirm-auflösung kleiner ist)

Meine Autausch karte von ebay ist übrigens nach 3 wochen auch kaputt gegangen (lüfter liefen während der zeit manuell eingestellt ununterbrochen auf voller leistung) - ist also wahrscheinlich, dass die karte vonanfang an defekt war... ich hoffe dass ich jetzt eine neue von dem händler bekomme...

ich werd mir jedenfalls kein notebook ohne mindestens 3 jahre garantie mehr kaufen
 
Richtig, würde die Karte nur im abgesicherten Modus gehen würd ich das auch so sehen. Komisch ist nur das die Karte nachdem ich im abgesicherten Modus war selbst unter Windows bei 1920x1200 ohne Probleme ne ganze Zeit läuft, selbst zocken über ne Stunde hält sie anstandslos durch... wobei jetzt seit neuesten der Effekt hinzukommt das zwar alles anstandslos funktioniert, die Karte aber nicht mehr aus dem Energiesparmodus herauskommt. Na ja, wie gesagt solls der Techniker richten ;-)
 
Hm, okay das mit dem Energiesparmodus hab ich wegbekommen, lag an Windows und seiner Wenn-ein-Fehler-auftaucht-sperr-einfach-die-Hardware-per-Registry-Politik. Alle Nvidia-Einträge raus und schon gehts wieder. Komischerweise läuft nun alles wieder einwandfrei... komische GraKa ist das...
 
i9400 grafikkarte defekt 04.02.2008

Hallo,

ich habe ebenfalls daselbe problem mit meiner grafikkarte und möchte mich an der aktion gegen dell beteiligen!!
habe mich auch schon mit dem onlineformular registriert.

Grüße plitani2
 
Welche Karte

Ich bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach ner neuen Grafikkarte. Ich wäre z.B. an ner 7900 gtx interessiert weiß aber nicht wo ich die finden kann. Bei ebay us gibt es nur wenige von zumeist unseriösen Händlern, die auch nicht nach Europa verschicken. Außerdem hätte ich am liebsten eine neue und keine, die schon irgendwo ausgebaut wurde und dann am Ende kaputt ist :-(.(hab keine ahnung, ob man sowas irgendwo kriegt)
Hat von euch vllt. einer von euch nen Tipp wo ich die kriegen könnte...?
Vielen Dank schon einmal
 
Ebaylink (Anzeige)

schau bitte mal ab und an bei diesem anbieter rein, der hat die FX2500 und 7900GTX immer mal wieder. Du bekommst auch Garantie für 30 bzw. 60 tage. Meine habe ich dort auch gekauft.

Grüsse,
 
Dell Inspiron 9400 - 7800 go

Hallo...

mich hat es zum zweiten mal erwischt.

1. Defekt 11/06 - Lieferdatum 07.02.06
2. Defekt bahnt sich an Grakamemorybluesreen und Pixelblöcke

beim ersten mal waren es Querstreifen ( hat sich auch angebahnt bis gar nichts mehr ging). Beim ersten Defekt problemlose, schnelle Reparatur.
Ich hoffe auf Kulanz seitens DELL, Garantie natürlich lange abgelaufen.

Gruß
 
Hab seit vorgestern das gleiche Problem!
Bestelldatum war bei mir der 17.02.2006
Lieferdatum der 24.02.2006
Das kann in meinen Augen nicht mit rechten Dingen zugehen!
Hat jemand von euch schon was von Dell gehört?!?
Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich vorschlagen, dass Wir eine große und renomierte Computerzeitschrift darauf aufmerksam machen!
Ich würde Chip oder Computerbild vorschlagen!
 
Inspiron 9400 - 7800 go

Bis jetzt gar keine Reaktion von Dell ??

Ging bis her immer reibungslos wenn etwas war...

Ich werde melden wie es weiter geht.

Gruß
 
Hab grad mit dem Cheff vom Dellservice telefoniert.
Es gibt eine Garantieverlängerung, in die die GForce 7800 go allerdings nicht mit hineinfällt.
Kulanz von dell wird es auch nicht geben!
>>>wende mich jetzt mal an Computerbild<<<
Mal schauen, ob die sich dafür interessieren!
Wir sollten uns vieleicht auch mal direkt an Nvidia wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspiron 9400 - 7800 go

Interessant...

auf jeden Fall sollte etwas unternommen werden !!!

Wenn ich bedenke wieviel das Gerät mal gekostet hat treibt es mir Tränen in die

Augen :-(

Würde mich auf jeden Fall bei Aktionen anschliessen.
Wenn wirklich Produktionsfehler ein Hauptgrund sein könnten müssen wir uns
auch an Nvidia wenden ! Trotz allem ist auch für ausreichende Kühlung im Gehäuse zu sorgen, mir war von Anfang an die Temperatur die man an der Tastatur fühlen kann zu hoch !

Gruß
 
An Nvidia sollte sich jemand anders wenden!
Ich kümmere mich morgen nochmal darum, dass Computerbild sich der Sache an nimmt!
Ich denke, dass Wir auf diesem Wege mehr erreichen können!
Der Suporttyp am telefon teilte mir it, dass das ein bekanntes Problem ist!
Der hat sisch wohl verplappert, denn wenn dem wirklich so ist, dann ist das eine riesen Schweinerei, die Dell da abzieht!
:mad:
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Dell Studio oder Inspiron?

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben