Preis für gebrauchten Inspiron 9400

Ich hab leider feststellen müssen, dass mein ebay Händler seinen Shop aufgelöst hat - naja die 90 Tage Garantie sind ja auch vorrüber. Deshalb hab ich mal mit Dell gechattet und die wollen mir ein Angebot schicken, bei dem ich davon ausgehe, dass es die üblichen 400€ sind für eine Go 7800.

Kennt zufällig jemand eine alternative Bezugsquelle für eine Ersatzkarte - möglichst nicht wiederaufbereitet?

P.S. Daddeln werd ich auf einem Notebook wohl nicht wieder, zu viel Stress damit
 
So, hab meine 1600FX eingebaut und die Traiber drauf...
Läuft alles super 130Watt netzteil dran!!
Hab keinerlei probleme mit übermäßiger Hitze!
Einziger Wehrmutstropfen!
Das Bios erkennt Die Quadro nicht!
 
Hey DRnoodle

Kannst nochmal den Link zu dem "Dell meine Graka ist kaputt" Unterschriftensammellink einstellen?!? ;)
 
Wenn deine GFX Karte vom System nicht erkannt wird, dann kannst du doch auch garkeine Treiber installieren? Vielleicht ist diese auch defekt, oder nicht für dieses Notebook gedacht?
 
Wenn deine GFX Karte vom System nicht erkannt wird, dann kannst du doch auch garkeine Treiber installieren? Vielleicht ist diese auch defekt, oder nicht für dieses Notebook gedacht?

Die 1600FX ist nur für die Precision Laptops gedacht!
Sie paßt aber nach ein paar Modifikationen auch ins 9400!
Nur das Bios erkennt sie halt nicht (unnown Grafik..)
Aber Sie läuft!
 
Nochmal an alle:

Ich möchte gerne alle auffordern sich bei mir zu melden (per PM), die Probleme mit der Grafikkarte haben und deren Inspiron im Februar 2006ausgeliefert wurde

Ich erstelle dann eine Liste aller DELL Käufer und wende mich an meinen direkten Kontakt bei DELL. Vielleicht können wir zusammen etwas bewirken.

Dieser direkten Kontaktperson habe ich soeben eine etwas säuerliche Email geschrieben, dass ich weitere User gefunden habe, die das gleiche Problem haben. Das MUSS ein Baureihen-Fehler seitens DELL sein und ich möchte das dieses Unternehmen alle defekten Geräte überprüft. Das kann kein Zufall sein.

Ich habe meinen Laptop im September gekauft und hatte jetzt auch einen Totalausfall der Grafikkarte 7900 Go.
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand mit Dell diesbezüglich? Hat jemand schon Eine Idee, ob es an der Karte selbst lag oder kann es passieren, dass die nächste eingebaute Grafikkarte auch nur 2 Jahre leben wird?:mad:
 
Es weiss keiner genau woran es liegt, daher kann es sicher wieder passieren. Meine 2. Karte lebte genau 3 Wochen. Manche haben nie Probleme... aber es häufen sich eben die defekten GFX Karten dieser Serie. Kann an mangelnder Belüftung liegen, oder an den Karten selbst.

Ich schicke dir den Link wo du dich eintragen kannst.
 
Ich dachte, dass meine Garantiezeit nur ein Jahr beträgt, das war aber nur ein Jahr Abholservice. Ich habe mich jetzt auf die 2 jährige gesetztliche Garantiefrist berufen und hatte Glück, dass der Schaden ein paar Tage vor Ablauf der Frist aufgetreten ist. So wurde mir von Dell eine kostenlose Reparatur zugesichert. Viel Dank für den Link und ich habe meine Daten natürlich dort einegtragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn hin oder her - jedenfalls hat gemini53 das erreicht, was ihm zusteht.

.
 
Blödsinn hin oder her - jedenfalls hat gemini53 das erreicht, was ihm zusteht. [...]
Das ist auch Blödsinn. Hier wird eindeutig verkannt, dass es ihm halt nicht einfach so zusteht, sondern dass Dell sich hier äußerst kundenfreundlich verhalten hat.
 
Das ist auch Blödsinn. Hier wird eindeutig verkannt, dass es ihm halt nicht einfach so zusteht, sondern dass Dell sich hier äußerst kundenfreundlich verhalten hat.

Hab mal mit den IT-Experten meiner Firma gesprochen und die meinten, dass man erstmal rausfinden müßte, wieviele 9400 mit einer Go7800 im Februar verkauft wurden,... Und dann müßte man noch herausfinden, wieveile von denen ein Grakaproblem hatten/haben.
Aber die fanden es schon sehr seltsam, dass bei so vielen die Graka abgeraucht ist.
Wenn jetzt wieder das nach 2 Jahren ist ein PC eh veraltet kommt, dann frag ich mich, warum viele Hersteller von PC-Komponenten sehr lange Garantien geben (Kingston=lebenslange Garantie nur als Beispiel! und ich habe immernoch einen 468er mit einer Matrox Mystique der jetzt sicher 8Jahre alt ist und immernoch als Server läuft!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mit den IT-Experten meiner Firma gesprochen und die meinten, dass man erstmal rausfinden müßte, wieviele 9400 mit einer Go7800 im Februar verkauft wurden,... Und dann müßte man noch herausfinden, wieveile von denen ein Grakaproblem hatten/haben. [...]
Ja, und genau auf dieses umständliche Prozedere hat Dell in dem hier vorliegenden Fall ganz einfach verzichtet. Das darf man ruhig mal als kundenfreundlich bezeichnen.

Aber die fanden es schon sehr seltsam, dass bei so vielen die Graka abgeraucht ist.
Das steht außer Frage,

[...] frag ich mich, warum viele Hersteller von PC-Komponenten sehr lange Garantien geben (Kingston=lebenslange Garantie nur als Beispiel!)
Wobei die Bedingungen der lebenslangen Garantie auch manchmal sehr eigentümlich sind. So übersteigen die selbst zu tragenden Kosten für den versicherten Versand ins chinesische Hochland nach überschaubarer Zeit durchaus auch mal den Betrag einer Ersatzbeschaffung. Hinzu kommt noch immer die Frage, wann denn das Leben der Komponente und somit die Garantie endet - vielleicht exakt mit dem Totalausfall? :D
 
Was gehen mir/uns Deutsche die Gesetze Österreichs an?

Ich habe in gleicher Weise wie gemini53 kurz vor Ablauf der 2 Jahre eine neue Graka kostenlos bei mir zu Hause eingebaut bekommen.

Mir ist doch vollkommen schnurz, auf wessen Gesetzesgrundlage das geschehen ist. Schließlich habe ich ein sehr teures NB gekauft mit "1 Jahr Abhol und Reparatur Service".

Das war kEINE Gefälligkeit von Dell, sondern gesetzl. Plicht.

So, nun könnt ihr weiter Blödsinn diskutieren - ich lehne mich lachend in meinen Sessel.
 
Was gehen mir/uns Deutsche die Gesetze Österreichs an? [...]
Du redest wirr. Oder glaubst Du, dass Köln in Österreich liegt?

Mal ganz abgesehn davon, dass wir in einem vereinten Europa leben und die Gesetze gar nicht mehr so sehr differieren.

[...] Das war kEINE Gefälligkeit von Dell, sondern gesetzl. Plicht. [...]
Doch, genau das war es - eine Gefälligkeit (man nennt es auch Kulanz). Deine gesetzliche Pflicht wäre es nämlich eigentlich gewesen, den (nahezu unmöglichen) Beweis(!) zu erbringen, dass der Fehler schon bei Auslieferung des Gerätes bestand.
 
nach den Elend mit nvidia...

Hallo allerseits!

Hab das tolle 405€ angebot erhalten - nein Danke ;-)

Antwort vom Verkäufer: Fehlanzeige.

Aber weiss jemand, welche ATI-Karten ins E1705 reinpassen zufällig?

Die Kiste soll dann eh nur noch als Arbeitsrechner laufen.

Schönen Gruß

vom

mercu
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Dell Studio oder Inspiron?

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben