"Dunkles Display - für Außeneinsatz ungeeignet" (?!)

  • Ersteller dermitdemlaptop
  • Erstellt am
dermitdemlaptop

dermitdemlaptop

Forum Benutzer
Grüß euch!

Das Samsung R50 scheint mir ein tolles Gerät zu sein: http://www.geizhals.at/a166407.html

In einem Testbericht heißt es allerdings, dass es wegen des dunklen Displays für den Außeneinsatz ungeeignet ist. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand Erfahrung mit unterbelichteten Displays?

Draußen ist es doch so hell... :confused:

Gruß
 
Das Problem ist, dass du wegen zu hellem Umgenbungslicht bei einem spiegelnden Display nur dich selbst siehst und sonst nichts. Deshalb sollte das Display das Umgebungslicht überstrahlen können. Wenn das Umgebungslicht dunkel ist, dann wirst du so oder so etwas sehen. Meine persönliche Toleranzschwelle lag bei 150cd/m². Ich habe jetzt angeblich über 400 (*gg*).
 
j.a.h.8 schrieb:
Meine persönliche Toleranzschwelle lag bei 150cd/m².

Somit wären 163 cd/m² im Rahmen? Und, (Tschuldige, @Schripsi, aber auf die Frage brauch ich eine Antwort ;)) hältst du es für möglich, dass das Acer 5652 tatsächlich eine Helligkeit von nur 120 cd/m² hat? In dem Testbericht, den ich gelesen habe, stand nichts von einem dunklen Display, aber wenn es tatsächlich dermaßen dunkel ist, wär das katastrophal. Oder könnte es sich um einen Druckfehler handeln? 120 cd/m²?!

Oder vielleicht sollte ich lieber so fragen: Sind Acer Displays in der Regel eher dunkel?
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich überfragt. Es kommt halt hauptsächlich darauf an, was du als gut genug empfindest und das musst du selbst testen. Acer Displays gelten nicht als die besten. Acers sind nun mal auf preis/leistung getrimmt.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

kaufberatung für ein Ultrabook

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Zurück
Oben