"Dunkles Display - für Außeneinsatz ungeeignet" (?!)

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von dermitdemlaptop, 19.05.2006.

1. #1 dermitdemlaptop, 19.05.2006
    dermitdemlaptop

dermitdemlaptop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Grüß euch!

Das Samsung R50 scheint mir ein tolles Gerät zu sein: http://www.geizhals.at/a166407.html

In einem Testbericht heißt es allerdings, dass es wegen des dunklen Displays für den Außeneinsatz ungeeignet ist. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand Erfahrung mit unterbelichteten Displays?

Draußen ist es doch so hell... :confused:

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 j.a.h.8, 19.05.2006
    j.a.h.8

j.a.h.8 Forum Freak

Das Problem ist, dass du wegen zu hellem Umgenbungslicht bei einem spiegelnden Display nur dich selbst siehst und sonst nichts. Deshalb sollte das Display das Umgebungslicht überstrahlen können. Wenn das Umgebungslicht dunkel ist, dann wirst du so oder so etwas sehen. Meine persönliche Toleranzschwelle lag bei 150cd/m². Ich habe jetzt angeblich über 400 (*gg*).

4. #3 dermitdemlaptop, 19.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2006
    dermitdemlaptop

dermitdemlaptop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Somit wären 163 cd/m² im Rahmen? Und, (Tschuldige, @Schripsi, aber auf die Frage brauch ich eine Antwort ;)) hältst du es für möglich, dass das Acer 5652 tatsächlich eine Helligkeit von nur 120 cd/m² hat? In dem Testbericht, den ich gelesen habe, stand nichts von einem dunklen Display, aber wenn es tatsächlich dermaßen dunkel ist, wär das katastrophal. Oder könnte es sich um einen Druckfehler handeln? 120 cd/m²?!

Oder vielleicht sollte ich lieber so fragen: Sind Acer Displays in der Regel eher dunkel?

5. #4 j.a.h.8, 19.05.2006
    j.a.h.8

j.a.h.8 Forum Freak

da bin ich überfragt. Es kommt halt hauptsächlich darauf an, was du als gut genug empfindest und das musst du selbst testen. Acer Displays gelten nicht als die besten. Acers sind nun mal auf preis/leistung getrimmt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Dunkles Display - für Außeneinsatz ungeeignet" (?!)

Die Seite wird geladen...

"Dunkles Display - für Außeneinsatz ungeeignet" (?!) - Ähnliche Themen

1. Asus K52JC-ex356v und ein dunkles Display?

Asus K52JC-ex356v und ein dunkles Display?: Hallo, hat jemand zufällig dieses Notebook: Asus K52JC-ex356v und kann mir sagen, ob es normal ist, dass das Display eher etwas dunkler ist??...
  2. Display sehr dunkel - defektes Display

Display sehr dunkel - defektes Display: Hallo, an meinem Sony Vaio VPCEH-3D0E ist das Display defekt. Ich kann mit einer Taschenlampe aber erkennen, dass ein Bild vorhanden ist, also der...
  3. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  4. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  5. Samsung Display flackert bei farblichem Hintergrund

Samsung Display flackert bei farblichem Hintergrund: Hallo, mein Samsung Laptop 550P5C flackert immer, wenn er auf Akku läuft. Das flackern wird schlimmer, umso dunkler der Hintergrund wird....