Notebook bis 700 Euro gesucht

Oldfield

Oldfield

Forum Benutzer
Hi Leute!
Hab lange nix mehr geschrieben... aber jetzt möchte meine Freundin auch einen Laptop haben und da hab ich mich an das Forum erinnert, das mir vor ca. nem Jahr beim Kauf meines Laptops sehr gut geholfen hat ;)


also, folgende eckpunkte:

-preis: max. 700 euro

-festplatte: min. 120 GB, gerne größer

-arbeitsspeicher: min. 1 GB

-prozessor: ein aktueller intel, also nen core 2 duo z.b. wäre ganz nett

-display: bevorzugt 14", 15,4" gänge zur not auch noch

-akkulaufzeit: 2,5-3 stunden

-verwendung voraussichtlich für: im internet surfen, filme anschauen, musik hören, office betrieb (präsentationen erstellen, texte schreiben, ...), bildbearbeitung (nicht mega-professionell... aber immer mal was ausprobieren), vllt mal noch ein spiel mit "normalen" anforderungen

-grafikkarte: ich denke, eine grafikkarte wäre sicher besser, als onboard grafik, da sie dann auch später bei eventuellen anderen einsatzgebieten noch bessere chancen hat... 64 mb dedizierter speicher müssten aber reichen.


außerdem sollte es von einem "ordentlichen" hersteller sein, also keines, auf dem man spiegeleier braten kann, oder sich die tastatur bis zur schreibtischplatte durchdrücken lässt. FSC, Acer, Asus würden also rausfallen, denke ich.

mit studentenrabatt wäre auch was zu machen, also kann auch ein entsprechendes angebot sein. achso, und wir kommen aus deutschland... ist vllt noch interessant *g*


habt ihr ideen, ratschläge, vorschläge?


danke schonmal im voraus.



MfG Tim
 
was ist denn das "problem"? sicherlich die grafikkarte, oder? wie schnell ist denn onboardgrafik? sind die mittlerweile ausreichend, um z.b. nfs mw zu spielen? nur mal so als vergleich.
 
Klar, es geht um die Grafik. Ich bin selbst kein Gamer (ich weiß nicht einmal was nfs mw ist) und kann nur allgemein sagen, dass halbwegs aktuelle Spiele wohl ihre Schwierigkeiten haben werden.

Aber da kommen bestimmt noch qualifiziertere Aussagen :)

Alexander
 
nfs mw = need for speed most wanted. das vorletzte need for speed...

also nicht wirklich aktuell
 
Aktuelle onboard Grafikchips (> Intel GMA 950) schaffen z.B. WC3, CS und Sims 2.
 
welches cs? source?
und würden die dann auch besagtes nfs mw schaffen?
 
Ich habe extra CS und nicht CSS geschrieben.
Aus Mangel an Ballerspielen ;) und einem Notebook mit shared memory Chip kann ich zu CSS keine weiteren Angaben machen.
Zum Laufen bekommt man es bestimmt, aber mit welcher Auflösung, Details und FPS weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, ok. hm, also wirds mit most wanted bissl enge...

das sind halt gerade 3 spiele, die ich noch nie gespielt hab un somit keine vorstellung hab...
 
naja, das hatte aber eh nur 512 mb ram un 80 gb festplatte... dann lieber keine graka^^

das problem is sicherlich (auch), dass es halt auch kein 08/15 hersteller sein soll
 
ich habe null plan vom basteln an notebookes, deshalb würde ich das gerne vermeiden
 
Ganz ehrlich : mit dezidierter Graka findest du kein gerät zu dem Preis, welches deinen Ansprüchen genügetut.

Wenn sie drauf verzichten kann steht dir fast alles offen.
 
gibt es überhaupt geräte mit dedizierter grafik in dem preisbereich, oder kann man das gleich ausschließen? oder muss man nur irgendwo anders nen kompromiss eingehen?
 
Haste doch gesehen... wenn überhaupt Auslaufgeräte. Und da is der Preisrahmen auch verdammt eng.

Du musst es mal andersherum betrachten:
Wenn du nen PC mit Tastatur und Bildschirm zusammenstellst wirds mit 700€ auch schnell mal eng.
 
Zuschlagen!
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook für ca. 500€ für Studentin

Suche ein Notebook(bis 16 Zoll) bis zu 720 Euro

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

CAD Notebook für 700 Euro

Zurück
Oben