13-14", hohe Auflösung, schickes Design

C

Cocaman

Forum Benutzer
Toshiba R630 empfehlenswert?

Hallo,

Ich suche für mein Informatik-Studium ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:

-nicht zu groß (13"-14")
-gutes Display mit hoher Auflösung (1600x900)
-gute Verarbeitung, möglichst nicht aus Kunststoff
-gutes Aussehen (zb wie das Toshiba Satellite R630)
-halbwegs vernünftiger Prozessor (am besten i3 oder i5)
-Grafikkarte: egal
-Preis: bis zu 1400 Euro

Ich weiß, solch ein Notebook mit all den Eigenschaften gibt es nicht, außer vll ein Sony Z, welches aber sehr teuer ist. Meine Möglichkeiten sind jetzt:

-das R630 nehmen und auf hohe Auflösung zu verzichten
-Sony Vaio E 14" mit hoher Auflösung aber nicht ansprechendem Design
-darauf warten, dass es wieder ein Sony Z im Outlet-Shop gibt
-ein Dell Vostro 3300, günstiger Preis aber halt auch niedrige Auflösung
-Envy 14, relativ teuer, groß und keine Ahnung was ich vom Aussehen halten soll
-ein Macbook Pro 13
-eine andere Möglichkeit, falls irgendwer eine kennt ;)

Bitte helft mir :-(

Wichtig: gerne auch Modelle die noch nicht erschienen sind und demnächst erscheinen, habe noch etwas Zeit

Danke schonmal, Gruß Cocaman
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon, aber find die thinkpads einfach extrem häßlich :-( hab jetzt allerdings noch keins in echt gesehen aber auf bildern.. naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir dann nur MBP ein!
Nicht hässlich,nicht aus Plastik,gut verarbeitet aber evtl. leicht über dem Budget.
 
ja ein MBP steht ja auch zur Auswahl, nur hat es die "niedrige" Auflösung in 13" und 15" ist mir zu groß und zu teuer.

was ist denn mit Notebooks Dell Latitude E6410 I silber ?
ist das wohl empfehlenswert?
 
Bei Dell kann man auch gegen "Aufpreis" ein Display mit höherer Auflösung ordern. ;)
 
Sicher? Auch z.b. bei den Vostros? weil im shop wirds nicht als option angeboten, kann man das dann vll telefonisch oder so machen? hat da jmd erfahrungen?
 
Sollte eigentlich kein Problem sein, dies per Telefon zu ordern, wenn online keine Option dazu existiert. Das Einzige, was sein könnte, das DELL diese Einzelkonfigurationen inzwischen nur noch in nennenswerter Stückzahl für Firmenkunden herstellt. Früher haben die ja noch damit geworben, ihre Angebote immer Individuell zusammenstellen zu können. Höhere Display-Auflösung dürfte weniger Probleme bereiten, als ein von der Kühlung zu großer Prozessor bzw. nicht geeignete GPU, wie es zu einer Zeit mal vorkam. Die Frage ist nur, ob selbst DELL noch an solche "kleinen" Panels mit hoher Auflösung drankommt.
 
hab mich jetzt wohl doch mehr oder weniger für das Toshiba R630 entschieden. Kann vielleicht jemand was zu dem sagen? Gibt ja leider keine wirklichen Tests oder Erfahrungsberichte darüber. Allerdings konnt ich es mir im Media Markt angucken und vom Aussehen und den technischen Werten, bis auf eine vielleicht etwas zu kleiner Auflösung und einer etwas klapprigen Leertaste ist es perfekt. Auch der Preis von 800 Euro bei MM ist im Gegensatz zu anderen Angeboten ok, bzw für dieses Modell sogar billiger als im Internet
 
Bei den Vostro´s kann man keine höhere Auflösung wählen auch nicht per Tel.
Geht nur bei den Latitudes und/oder Precisions.
Zum thema Toshiba! Oh man bitte nicht.
Die verarbeitung ist nicht der Hit, service und Support sind grad noch so OK.
Wenn du schon ein so hohes Budget hast dann würd ich auch versuchen es was die Quali usw. angeht versuchen auszureizen.
Hinzu kommt ja auch immer der aspekt das du zwar studi (mit wenig Finanz spielraum) bist aber dann würd ich eher ein Gerät nehmen wo ich definitiv weiss das es meine Studi zeit und noch mehr überlebt. Und im fall der fälle auch ne gute Service und Rep. unterstützung hat, u.u. sogar noch nen hohen wiederverkaufswert erreichen kann.
Wenn dann doch neu gekauft werden soll.
Soll nicht bedeuten das, das Toshi nicht deine Studi zeit schaffen könnte, nur wenn dann doch ein Prob. auftreten sollte stehst du evtl. im Regen und/oder bist dein gerät vllt. für 2-4 wochen oder länger zwecks Rep. erstmal los.
Legst du das Geld allerdings in was hochwertigeres an (mit Service/Garantie erweiterung) hast du im fall der fälle keinen stress.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche Laptop für Studium/ Filme/ Office etc.

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

Zurück
Oben