Vaio (diverse) 15.4 oder 16 Zoll Vaios mit RGB-LED

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von BMo, 21.01.2009.

1. BMo

BMo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS195VP
    Hi Vaio-Liebhaber,

weiß jemand wie lange ich noch ungefähr warten muss, bis Sony ebenso wie Apple und Dell einen 15.4 oder 16 Zoll Vaio mit RGB-LED auf den Markt bringt?

Wahrscheinlich gibt es schon ein paar Insider, die ein paar Tipps geben können. Ich dachte im Januar soll nicht nur die P-Serie vorgestellt werden, sondern auch noch andere neue Notebooks.

Viele Grüße
    BMo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 21.01.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Apple bietet bisher garkeine Notebooks mit RGB-LED Backlight an...

Die Infos zu den neuen VAIO Modellen sind weitestgehend bekannt. Siehe:
    http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/32200-neue-vaio-notebooks-anfang-2009-a.html

Außer dem AW Topmodell für knapp 3000€ hat keines RGB-LEDs. Die nächsten Modellupdates kommen erst im Mai/Juni. Ich würde jedoch nicht damit rechnen, daß vor Erscheinen der nächsten Centrino Plattform im dritten Quartal 2009 weitere Modelle mit RGB-LEDs vorgestellt werden.

Und nein, ich bin kein Insider ;)

4. BMo

BMo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS195VP
    Ah, OK, vielen Dank.
    Ja also die AW-Serie kenn ich natürlich, nur auf Grund der Abmessungen und dem Gewicht sehe ich diese Serie nicht wirklich als Serie mobiler Endgerät an.
    Aber egal. Nun, ich dachte das neu Mac-Book-Pro hat so eine tolles LED-Display. Ist das dann das Gleiche, nur ohne RGB-Adobe-Farbtreue oder ist das eine ganz andere Technik?
    Wenn die neuen Updates im Mai-Juni kommen, heißt das aber noch nicht daß die auch im Mai-Juni auf dem Markt sind oder?
    Bis Herbst will ich nicht wirklich warten.

Was haltet ihr von dem Dell XPS16?

Danke, Grüße BMo

5. #4 SpaceCowboy1973, 21.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Adobe-RGB ist ein vordefinierter Farbraum Adobe-RGB-Farbraum Wikipedia
    RGB-Leds sind eine Technik zur Hintergrundbeleuchtung von LCDs Leuchtdiode Wikipedia
    Apple benutzt mit "weißen" LEDs beleuchtete Displays und wirbt mit der Abdeckung eines besonders großen Farbraums (ohne zu nennen welcher denn nun gemeint ist).
    Bei mit RGB-LEDs beleuchteten Displays werden stattdessen verschiedenfarbige LEDs benutzt um das Hintergrundlicht für das Display zu erzeugen.

Da du dich schienbar nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hast, bezweifle ich, daß das Vorhandensein eines solchen Displays deine Kaufentscheidung amßgeblich beeinflusssen sollte.

Das kann dir niemand beantworten, da die Updatephase Mai/Juni kein offizieller Termin ist, sondern nur extrem wahrscheinlich, da die Updates in den vergangenen Jahren zu diesem Zeitpunkt kamen. Manche Serien sind direkt verfügbar, andere mit etwas Verzögerung.

Nichts.

"What might be a problem is the fact that Dell only offers the Studio XPS 16 with a "frameless" glossy display ... the type that uses a separate glossy protective layer in front of the actual display panel. This gives the screen a very modern look, but the trade-off is a signficant amount of reflections on the surface of the screen under strong indoor lights. Outdoors under direct sunlight the screen reflections are so strong it can be extremely difficult to see anything on the screen."
    Dell Studio XPS 16 Review

Das gehört aber auch nicht in dieses Unterforum...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

15.4 oder 16 Zoll Vaios mit RGB-LED

Die Seite wird geladen...

15.4 oder 16 Zoll Vaios mit RGB-LED - Ähnliche Themen

1. Robustes und formschönes 15 oder 17 Zoll Notebook

Robustes und formschönes 15 oder 17 Zoll Notebook: Ich suche ein möglichst robustes Notebook das aber auch formschön sein sollte. Gerne ein schlichtes Design wie das Macbook pro haben kann und...
  2. 13,3 zoll oder 14 zoll?

13,3 zoll oder 14 zoll?: hay leute, ich steh momentan vor der qual der wahl und zwar geht es darum welche notebook größe besser ist das notebook um was es geht wird...
  3. Vaio EA Sony Vaio E Serie 14 Zoll i5 oder i7

Sony Vaio E Serie 14 Zoll i5 oder i7: Hallo zusammen, überlege mir ein Vaio der E-Serie mit 14" Display zu kaufen. folgende Konfiguration: 35,5 cm LCD, 1600x900 + Kamera 0,3Mio...
  4. macbook pro/ imac 21,5 oder imac 27 Zoll

macbook pro/ imac 21,5 oder imac 27 Zoll: Hallöchen, ich habe problem mit meinem 4 monate alten imac, diesen darf ich nun laut hersteller wandeln...der imac 27 kostette vor 4 moanaten...
  5. 12,1 oder 13, 3 Zoll Notebook gesucht

12,1 oder 13, 3 Zoll Notebook gesucht: Hallo, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung von euch zum o.g Thema: Also, benutzt wird es hauptsächlich für Office-Anwendung und zum...