~15" notebook gesucht

M

matthias006

Forum Newbie
Hallo,

Da ich dieses Semester begonnen habe Betriebswirtschaft zu studieren, benötige ich ein Notebook, mit dem ich in der Wohnung und am Balkon lernen kann.
Ausgeben will ich dafür ungefähr 600-700€.
Ein gutes Display ist mir sehr wichtig, sollte ungefähr 15"-16" groß sein und nach Möglichkeit nicht spiegeln, da mein Zimmer sehr sonnig ist und ich wie gesagt auch im Freien lernen will.
Benutzen werde ich das Notebook vor allem für Internet, Office aber auch zum DVD schauen. Zum spielen habe ich meinen Stand-Pc.

Das Notebook soll möglichst leise sein und sich nicht stark erhitzen.
Außerdem hätte ich gerne eine Funktion oder Tasten zum scrollen beim Touchpad.

Danke im Voraus,
Freundliche Grüße, Matthias
 
danke für die schnelle Antwort.

Habe mir auf der Dell homepage gerade das Gerät angeschaut und mir die Kundenbewertungen durchgelesen. Alle der 4 Kunden kritisieren den lauten Lüfter oder die starke Wärmeentwicklung.
Außerdem verfügt der Vosto 1520, soweit ich das richtig gesehen, nicht über eine extra Steuerung zum scrollen beim Touchpad. (oder ist das generell eine Seltenheit geworden mittlerweile?)

Freundliche Grüße, Matthias
 
Diese Funktion hast du bei allen Notebooks. Nur das extra Design mit dem Scrollbalken ist weg, damit du wenn du willst ein größeres Touchpad hast.

Das Perfekte Book wirst du nicht finden, schon garnicht für 700€...
 
ok danke, das mit dem scrollen wusste ich nicht.
 
du kannst auch versuchen noch ein Thinkpad R500 zu bekommen. in einigen Shops ist noch ein Auslaufmodell für 609€ gelistet.
 
Ich hatte vor kurzem ein Vostro 1520 in der Hand. Im Normalbetrieb (Office, Internet usw.) wird es nicht besonders warm. Dieser Vostro hatte aber keine dedizierte Graka, sondern Chipsatzgrafik, was sich ja günstig auf die Temp. und die Laufzeit auswirkt.

Das Display ist gut (matt), er ist recht schnell (mit P8600). Insbesondere mechanisch scheint der Laptop stabil zu sein, weniger gefallen hat mir die Tastatur. Sie wirkt auf mich wenig stabil mit undefiniertem Druckpunkt. Insgesamt aber ist der Vostro 1520 ein gutes Angebot, v. a. angesichts des Preises.
 

Ähnliche Themen

Arbeitsnotebook gesucht

Notebook für 600-700

Notebook für Ausbildung

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Gaming-Laptop der niedrigen Preisklasse gesucht.

Zurück
Oben