2 TFT Monitore an meinen X60 boxxer ???

S

Seichobob

Forum Newbie
hi forum,

ich hab seit 2 tagen nen neuen x60 boxxer. der hat ja bekanntlich nur einen vga anschluss. dummerweise hab ich vergessenh darauf zu achten dass ich ja am arbeitsplatz 2 monitore brauche. hatte am alten laptop noch nen zusätzlichen dvi anschluss. ich muss auf einem monitor den desktop erweitern können, also NICHT die gleiche anzeige.

welche möglichkeiten habe ich nun?

1. einen neuen monitor mit s-video anschluss kaufen

ich hab ja am samsung zum vga noch nen s-video ausgang. könnte ich dann beide externen bildschirme separat ansteuern? also dekstop erweitern?

2. eine docking station kaufen

dann hab ich an der dockingstation (x-dock von sdamsun) zwar einen vga UND einen dgvi ausgang, angeblich aber funktioniert immer nur einer der beiden. ist das richtig? angeblich kann man aber zB den dvi an der x-dock nehmen UND am notebook den vga, dann wäre eine desktoperweiterung möglich. stimmt das so?

3. einen adapter kaufen

gibts denn adapter von s-video auf vga oder dvi? meine beiden asus tft*s hier haben beide eingänge...wie ist es mit der qualität???

wie würdet ihr das problem lösen?

zusammenfassung: 2 asus monitore (tft, jeweils mit dvi und vga) an einen samsung x60 boxxer mit vga UND s-video ausgang...

vielen dank für eure hilfe...

lg mirko
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Bitte um Hilfe

Ein neues Notebook muss her

2 Notebooks - welches von den beiden ist besser?

Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

Zurück
Oben