337 MHz statt 2,80 GHz

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Wolfry, 16.02.2008.

1. Wolfry

Wolfry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Hallo!

Mittlerweile bin ich echt überfragt, denn mein Intel Pentium 4 CPU arbeitet nur mit 337 MHz. Warum ist das so. Ich habe es ohne Styles probiert und sämtliche Programme deinstalliert. Habe auch in den Systemeigenschaften unter Erweitert und dann bei der Performance meine Häckenchenspiele gemacht. Aber alles ohne Erfolg. Egal was ich alles wegmache oder dazu machen, arbeitet er immer noch mit 337 MHz.
    :(
    Die meisten Tools sagen was anderes, aber ich merke es selber an der Leistung und der Ladezeit des Notebooks. Daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

MfG Wolfry

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Live!

Live! Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ21Z
    Wie kommt sdu dann auch genau 337MHz? geschätzt? ^^

Kann es sein das du so ne art Akku schon Modus / Programm installiert hast der die CPU runtertaktet?

Gruß

4. Wolfry

Wolfry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Nee, habe nur das von Sony Vaio. Das Vaio Power Management Tool und dort habe ich alles auf Performance. Deshalb bin ich ja so verwundert. Bei Vista ist es daran gelegen. Aber jetzt wo ich das XP wieder drauf habe funzt das nicht so.

Außerdem sind es nur 334 MHz gabe mich verlesen.

5. #4 Thorsten, 18.02.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

das hört sich echt seltsam an, denn den P4 konnte man doch nicht mit einer kleineren Geschwindigkeit laufen lassen als den Standardtakt - oder?
    Kannst du im Bios irgendwas verstellt haben?

Lade dir mal das Tool CPU-Z - das Tool liest alle CPU Daten aus, poste uns hier mal einen Screenshot.

Thorsten

6. Wolfry

Wolfry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Ich habe das Problem bereits gefunden. Es lag an dem Diskeeper Home 2008.

7. #6 Thorsten, 20.02.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Aha, aber was machte das Programm, dass deine CPU so untertaktet war?

Thorsten

8. Wolfry

Wolfry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Ich habe keine Ahnung und nun seit 2 Tagen ist es schon wieder gleich. Auch ohne Programm läuft er mit diesen 337 MHz!!

Ich schmeiße das Ding bald aus dem Fenster wenn es nicht bald richtig funzt.

9. #8 Nomis3000, 22.02.2008
    Nomis3000

Nomis3000 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hast du im BIOS irgendwie an den Multiplikatoren rumgespielt? (hab zwar noch kein Notebook gesehen an dem man das kann, aber Fragen darf man doch)

Hast du das Teil auf einer anderen partition schon mal Frisch Aufgesetzt und dann geschaut wie hoch dein takt liegt?

Hast du schon mal unter Vollast geschaut?
    (Starte sowas wie SuperPI und schau nach)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wolfry

Wolfry Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Nein, im BIOS habe ich alles so gelassen, wie es immer war. Außerdem wüsste ich gar nicht was ich da verstellen soll.

Ja auf ner andern Partition ist das gleich Problem!!!

Vollast?? Ne hab ich bis jetzt noch nie gehört, wie SuperPI

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Er / Sie meint, du sollst die CPU mal voll auslasten und sehen ob der Takt dann steigt, was ich allerdings in deinem Fall nicht glaube.

Sonst kann ich auch nur sagen, Windows neu installieren! Hat wohl irgendwo nen Tick...

LG

Thema:

337 MHz statt 2,80 GHz

Die Seite wird geladen...

337 MHz statt 2,80 GHz - Ähnliche Themen

1. NP-R510 Samsung mit 1TB-HDD ausstatten

NP-R510 Samsung mit 1TB-HDD ausstatten: Hallo, ich habe für meinen R510 Aura mit P8400 eine defekte 320 GB-HD gegen eine 1 TB große HD ausgetauscht. Nach einer Reihe misslungener...
  2. 0 auf Nummernfeld öffnet Menü statt 0 zu schreiben obwohl Fn-Taste nicht gedrückt

0 auf Nummernfeld öffnet Menü statt 0 zu schreiben obwohl Fn-Taste nicht gedrückt: Hallo alle zusammen, seit einem halben Jahr habe ich ein Samsung Laptop und seit ca. 4 Tagen funktioniert die 0 auf dem Nummernfeld nicht mehr....
  3. nur 4gb ram statt 6gb ram

nur 4gb ram statt 6gb ram: Hallo hab ein asus g60 mit win 7 64 ultimate. soweit läuft er ganz gut aber statt 6gb Arbeitsspeicher werden mir im Task Manager nur 3975MB...
  4. Ein leichter 15-Zoller mit guter Ausstattung

Ein leichter 15-Zoller mit guter Ausstattung: Hallo Leute, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche ein Notebook mit folgenden Kriterien: Wie hoch ist dein Budget? - Sollte...
  5. Vaio Z SSD statt Harddisk im VPC-Z1

SSD statt Harddisk im VPC-Z1: Hallo möchte gerne meine HDD auf eine SSD (500GB) tauschen. Wie ich aber am Notebook gerade gesehen habe, ist unten nur ein Deckel für den...