3D Cube für Vista

sccmarkus

sccmarkus

Forum Stammgast
Ich hab mich mal die letzten 2 Tage rund um Wubi, also Ubuntu, beschäftigt.

Das schöne ist, Vista läuft ohne Probleme sauber weiter.

Aber nun zum Punkt.....Der 3D Cube ist schon auf Linux was feines*.*

Und weil ich neugierig war wollte ich wissen obs das nich auch für XP/Vista gibt.
Na, und da hab ich das hier gefunden http://winfuture.de/news,30837.html .
Also wems gefällt wünsche ich viel Spass.

Grüße

Markus
 
wie geil ist das denn :eek:

sofort installiert -> funktioniert wunderbar.

Jetzt nurnoch testen obs zusammen mit nem animierten Hintergrund funktioniert
 
Realsmasher schrieb:
wie geil ist das denn :eek:

sofort installiert -> funktioniert wunderbar.

Jetzt nurnoch testen obs zusammen mit nem animierten Hintergrund funktioniert

iCH BIN AUCH TOOOOTAL BEGEISTERT:

wunder mich nur das ich nicht schon vorher was von erfahren habe
 
MrGroover schrieb:
Da wunderst du dich noch?

ja gut,
ich habe nur 8 stunden geschlafen,
aber dafür habe ich ubuntu jetzt auch 4 mal neuinstallieren dürfen.
jetzt ist es stabil, aber ich traue mich auch nicht wirklich viel daran zu machen.

da liebe ich ja die systemwiederherstellung von vista.

und ich hätte jetzt auch nicht geglaubt das es den auch für vista gibt.

hab ja schon wegen dem 8 stunden dran gesessen und gegoogelt was das zeug hält. bis ich dann mal den cube (compiz fusion) so hatte das ich zufrieden war
 
So ein Teil hab ich unter SuSe Linux auch. Sehr nett muss ich sagen, auch wenn es natürlich nur eine Spielerei ist.

Die Mehrfach-Desktops gibt es unter Linux ja schon seit Jahrzehnten. ;)
Aber dass es das jetzt auch unter Windows gibt war mir auch neu.
 
Foaly schrieb:
So ein Teil hab ich unter SuSe Linux auch. Sehr nett muss ich sagen, auch wenn es natürlich nur eine Spielerei ist.

Die Mehrfach-Desktops gibt es unter Linux ja schon seit Jahrzehnten. ;)
Aber dass es das jetzt auch unter Windows gibt war mir auch neu.


Es wird auch ne menge linux user geben die darüber lachen.
Mir gefällts. Und ganz unnütz find ich es nicht mal.
 
hast du zufällig eine ahnung wie ich ein fenster von desktop1 auf 2 bekomme ?

ich dachte ich könnte es einfach rüberschieben wie mit xgl und co, aber geht wohl nicht...
 
echt geil.. aber dauert es bei euch auch ab und zu 2-3 sekunden, bis man da arbeiten kann?
 
Realsmasher schrieb:
hast du zufällig eine ahnung wie ich ein fenster von desktop1 auf 2 bekomme ?

ich dachte ich könnte es einfach rüberschieben wie mit xgl und co, aber geht wohl nicht...


da hast du mehrere, hab ich auch grad erst aller herausgefunden.

du kannst das programm so einrichten das der desktop zum beimspiel dann wecheslt wenn du mit der maus auf der taskleiste bit und das maus rad drehst.

oder du gibst für jeden desktop eine tastenbelegung ein
 
Sykwitit schrieb:
echt geil.. aber dauert es bei euch auch ab und zu 2-3 sekunden, bis man da arbeiten kann?

mittlerweile gehts.
du solltest ein wenig bei der anzeige und dem zoom herunterschrauben.
und wenn du auch noch die spiegelung akteviert hast wirds noch etwas langsamer.

am schnellsten schaltet er bei mir mit der tastenbelegung um.

hab bei mit für

Desktop1 = Strg+ POS1
Desktop2 = Strg+ Bild hoch
Desktop3 = Strg+ Bild runter
Desktop4 = Strg+ Ende
 
Realsmasher schrieb:
hast du zufällig eine ahnung wie ich ein fenster von desktop1 auf 2 bekomme ?

ich dachte ich könnte es einfach rüberschieben wie mit xgl und co, aber geht wohl nicht...


musst strg+linke maustaste gedrückt halten
 
Aber dass es das jetzt auch unter Windows gibt war mir auch neu.
AFAIR gibt es von nVidia (oder war es doch M$?) schon seit Jahren ein Tool, mit dem man auch unter Windows 4 Desktops haben kann....
 
sccmarkus schrieb:
musst strg+linke maustaste gedrückt halten

das macht sich bei fullscreen anwendungen wie z.b. nem browser sehr schlecht, da muss man immer erst das fenster verkleinern.
 
sccmarkus schrieb:
hab ja schon wegen dem 8 stunden dran gesessen und gegoogelt was das zeug hält. bis ich dann mal den cube (compiz fusion) so hatte das ich zufrieden war

Der compiz fusion Würfel kommt bei mir nicht besonders zur Geltung, weil das sehr schnell und Format-füllend umklappt. Man sieht dadurch nicht wirklich einen Würfel (nicht, dass mich das bisher gestört hätte, aber mich tät mal interessieren, was Du für Möglichkeiten rausbekommen hast: Beschleunigung, Geschwindigkeit & Zeitintervall ist bei mir irgendwie wirkungslos).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Würfel kann man bei CF auch mit der Maus drehen... Bei mir ist das Strg+Alt+Linke-Maustaste+Bewegen. Klingt umständlich, ist es aber nicht, Strg+Alt kann ich mit einem Finger drücken, da die Tasten nebeneinander liegen... Auf der anderen Seite, bei CF lässt sich die Tastenbelegung jeder Aktion eigentlich beliebig konfigurieren...
 
Realsmasher schrieb:
das macht sich bei fullscreen anwendungen wie z.b. nem browser sehr schlecht, da muss man immer erst das fenster verkleinern.


ich dussel meinte auch strg+shift+linke maustaste
 
MrGroover schrieb:
Den Würfel kann man bei CF auch mit der Maus drehen... Bei mir ist das Strg+Alt+Linke-Maustaste+Bewegen. Klingt umständlich, ist es aber nicht, Strg+Alt kann ich mit einem Finger drücken, da die Tasten nebeneinander liegen... Auf der anderen Seite, bei CF lässt sich die Tastenbelegung jeder Aktion eigentlich beliebig konfigurieren...

danke für den Hinweis. Nun weiss ich auch, warum der Desktop-Würfel bei mir nicht wie ein Würfel aussieht: Es ist nämlich keiner.

Der "Würfel" hat keine 6 Seiten, sondern ist 2dimensional und hat nur eine Vorder- und eine Rückseite (also 2Seiten, quasi wie ein Blatt Papier), die beim Umschalten animiert umklappen.
 
Brunolp12 schrieb:
danke für den Hinweis. Nun weiss ich auch, warum der Desktop-Würfel bei mir nicht wie ein Würfel aussieht: Es ist nämlich keiner.

Der "Würfel" hat keine 6 Seiten, sondern ist 2dimensional und hat nur eine Vorder- und eine Rückseite (also 2Seiten, quasi wie ein Blatt Papier), die beim Umschalten animiert umklappen.


ich bekomme bei mir leider nicht den compize settings manager eingebunden.

deshalb auch die drei neuinstallationen
 
Zurück
Oben