Vaio FW 4 gb Ram riegel in FW serie

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von bobaboba, 14.03.2009.

1. #1 bobaboba, 14.03.2009
    bobaboba

bobaboba Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich besitze ein FW11s, es hat 4 gb Ram auf zwei Riegel verteilt. Laut Sony Website ist dies auch die maximal unterstützte Ram Größe.
    Da ich aber von Notebookbesitzern anderer Hersteller gelesen habe, die 8 gb Ram erfolgreich in Notebooks installiert haben, die nur 4 unterstützen, wollte ich fragen ob da jemand erfahrung hat?
    Denn zum Beispiel das neue FW31ZJ unterstützt jetzt maximal 8 gb Ram.
    Wäre für die 64bit version von vista ja auch wünschenswert, da ich mit mehreren arbeitsspeicher intensiven Programmen gleichzeitig arbeiten muss, photoshop, indesign, bridge, illustrator.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VLTM

VLTM Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe gehört, dass bei dieser Serie je nach Mainboard-Revision unterschiedlich ist. Bei einigen "neueren" Chargen funktionieren auch mehr als 4 GB RAM (Achtung: "Funktionieren" meint nicht dass dies auch von Sony "unterstützt" wird).

Ob/Wie das bei Deinem Gerät der Fall ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Und ich würde Dir auch nicht "empfehlen", es auf "Gut Glück" zu probieren, denn durch das Zusammenspiel verschiedener Faktoren könnte es "am Ende" recht teuer werden.

Obwohl ja einige Notebookbesitzer (gerne in der Preisklasse 1500 EUR und aufwärts) offensichtlich nach dem Prinzip "no risk, no fun" arbeiten, halte Dich da eher zurück - das ist meine Meinung :D

MfG
    JAN

4. #3 bobaboba, 21.03.2009
    bobaboba

bobaboba Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort, was meinst Du denn mit:
    "durch das Zusammenspiel verschiedener Faktoren könnte es "am Ende" recht teuer werden." Denkst Du das ich mein Notebook abschießen könnte, wenn ich einen 4gb riegel einbaue? Bezahlen müsste ich sie erstmal nicht, könnte sie erstmal zum testen haben.

5. VLTM

VLTM Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Einmal das - ja ich weiss, es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich - und zum anderen könnte (!) es ggf. Probleme geben, warum Du mit dem Schraubendreher abgerutscht bist und der RAM Slot defekt ist, wenn Dir der Kundendienst sagt "Warum haben Sie versucht RAM upzugraden, der maximal unterstützte ist doch bereits verbaut?".

Viele "Wenns" und sicher den Teufel an die Wand gemalt, aber wie heisst es doch so schön: "Man hat schon Pferde kotzen sehen ...." ;)

MfG
    JAN

6. #5 bobaboba, 09.05.2009
    bobaboba

bobaboba Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich wollte nochmal nachfragen, ob da mittlerweile schon jemand erfahrungen bezüglich der 4gb riegel verträglichkeit gemacht hat.

Thema:

4 gb Ram riegel in FW serie

Die Seite wird geladen...

4 gb Ram riegel in FW serie - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5742g Ram Riegel Erweitern?

Acer Aspire 5742g Ram Riegel Erweitern?: Hallo wie ich oben schon im Titel geschrieben habe möchte ich mir ein neun Ram Riegel kaufen. Es geht darum ich habe eine Elgato Game Capture...
  2. LG P1 JDGFG erkennnt nur noch einen RAM-Riegel

LG P1 JDGFG erkennnt nur noch einen RAM-Riegel: Hallo, habe heute mal einen Riegel aus meinem Notebook ausgebaut, um zu sehen, welcher Typ von RAM verbaut ist. Jetzt hab ich den Riegel wieder...
  3. Welcher 4 GB-RAM-Riegel für 8372

Welcher 4 GB-RAM-Riegel für 8372: Grüß alle Forenmitglieder herzlich! Habe ein TM8372-464G16Mnkk_UMTS und möchte den Arbeitsspeicher von 2 x 2 GB auf 2 x 4 GB erweitern....
  4. 2GB SoDimm Riegel gesucht!

2GB SoDimm Riegel gesucht!: Hi Leute! Suche Gebrauchten aber funktionierenden 2GB SoDimm Ram riegel (Notebook ram) irgendwas in 800 od. 667mhz. So Billig wie es geht!!...
  5. Aspire 5738z Akku-Verriegelung

Aspire 5738z Akku-Verriegelung: Ich habe mir vor kurzem das Aspire 5738z zugelegt und bin echt zufrieden mit dem Teil. Ich habe aber zwei Sachen, die ich gern in Erfahrung...