Vaio AR 61M (8400M GT) - Kaputtes Bild über HDMI

D

Dacoco

Forum Benutzer
61M (8400M GT) - Kein Bild über HDMI

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vaio mit der hervorragenden Anleitung aus diesem Forum (http://www.notebookforum.at/sony-va...installations-guide-gilt-auch-fuer-vista.html) installiert.

Eigentlich funktioniert alles, nur HDMI macht massive Probleme (Der Vollständigkeit halber - unter Vista klappt alles einwandfrei)

Das AR61M hat eine Geforce 8400M GT an Bord. Natürlich lassen sich die Original NVidia Treiber nicht installieren, natürlich habe ich bei laptopvideo2go einen Alternativtreiber gesucht.
Trotz allem - sobald ich meinen TV über HDMI anschliesse sehe ich auf dem TV ein - hmm wie beschreib ichs - kaputtes Bild.
Die Farben sind größtenteils lila und türkis, die Auflösung ist schätzungsweise 640x480 und es flackert.
Mit den Auflösungen und Wiederholfrequenzen habe ich bereits rumgespielt.

Die einzige Frage nun - und ich hoffe wirklich dass jemand ne Lösung hat:
Welchen Treiber habt ihr an eurem Vaio mit 8400 M GT der sowohl auf dem Notebook, als auch bei Nutzung von HDMI keine Probleme macht?

Dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss doch jemand ein Vaio mit Win7 64Bit und ner 8400M GT verwenden!?
 
Bitte einmal folgenden Grafikkartentreiber unter diesem Link herunterladen:
(Dabei bitte den IE verwenden)

Microsoft Update Catalog

nVidia - Display - NVIDIA GeForce 8600M GT - Windows 7 - Drivers (Other Hardware) - 01.09.2009 - 8.16.11.8691 - 101,6 MB.

Dieser ist gleichermaßen für die 8400M Serie zertifiziert. Siehe unter:

NVIDIA DRIVERS 186.81 WHQL

Vor der Installation erst den alten Grafiktreiber über den Gerätemanger deinstallieren, nicht einfach überspielen.
 
Treiber aus dem MS Catalog:
"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet"

Treiber direkt von NVidia:
"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet"
 
Bitte nur den Treiber aus dem MS Catalog verwenden, die von der nvidia Homepage sind für einige Hersteller gesperrt. Die Datei per Rechtsklick extrahieren und über die setup.exe ausführen.
 
Bitte nur den Treiber aus dem MS Catalog verwenden, die von der nvidia Homepage sind für einige Hersteller gesperrt. Die Datei per Rechtsklick extrahieren und über die setup.exe ausführen.

Sorry das ich dir ins Wort falle, wie wäre es wenn man die Orignal NVIDIA Treiber über den Gerätemanager erzwingt. Das geht und funktioniert auch mit den gesperrten Treibern.
 
Bitte nur den Treiber aus dem MS Catalog verwenden, die von der nvidia Homepage sind für einige Hersteller gesperrt. Die Datei per Rechtsklick extrahieren und über die setup.exe ausführen.

Sorry das ich dir ins Wort falle, wie wäre es wenn man die Orignal NVIDIA Treiber über den Gerätemanager erzwingt. Das geht und funktioniert auch mit den gesperrten Treibern. Ach und noch was. Wie wäre es wenn man die ID Nummer ausließt im Gerätemanager , dann findet man auch einen 64 bit Treiber.
 
Kein Problem, dass ist sicherlich auch eine Option. Ich kann in diesem Moment nur aus meiner Erfahrung heraus berichten, und in diesem Fall ging es nur über die setup.exe. Es kann im Zusammenspiel der Treiberkonstellation sicherlich von Gerätetyp zu Gerätetyp varrieren.
 
Das ist mir aber peinlich :rolleyes:

Es lag anscheinend am Kabel. Obwohl früher und unter Vista alles geklappt hat, hatte das Kabel anscheinend einen Wackler. Denn nun geht es auch unter Vista nicht mehr. Mit nem neuen Kabel geht aber alles einwandfrei.
Komisch, denn ich dachte dass durch TDMS eigentlich nur Bild oder Nichtbild bzw. Bild mit aufblitzenden Pixeln möglich ist....

Hier kann also zu gemacht werden :)
 

Ähnliche Themen

Vaio AR 61M - Win7 - Kein Sound / Nur Stereo über HDMI

TV Out Problem bei FZ21M (NVidia 8400M GT)

Zurück
Oben