Vaio A A517M und A790 selbes Mainboard?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von dreamweaver, 13.04.2010.

1. #1 dreamweaver, 13.04.2010
    dreamweaver

dreamweaver Forum Benutzer

Hallo,
    hat der Vaio VGN A-517M und VGN A-790 dasselbe Mainboard?

Die beiden Boards sehen gleich aus und auch von den Spezifikationen sind sie gleich was ich gesehen hab. Auch beim 790 ist die Radeon X600 verbaut.

Gibts hier vielleicht jemanden der mir das beantworten kann, eventuell ein Sony Service Mitarbeiter?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamweaver, 14.04.2010
    dreamweaver

dreamweaver Forum Benutzer

Hab jetzt mal weitergeforscht.

Das Motherboard des A517-M hat folgende Bezeichnung:
    MBX-128 Rev: 2.1 H
    P/N: 08-20SA0021I

Das Motherboard des A790 hat folgende Bezeichnung:
    MBX-128 Rev: 2.1 N
    P/N: 08-20SA00211

Soweit ich gesehen habe, sehen beide Boards identisch aus und es sind dieselben Anschlüsse an denselben Stellen vorhanden.

Kennt jemand den Unterschied zwischen A517-M und dem A790 außer des besseren Prozessors?
    Ich glaube auch gelesen zu haben, dass der X600 Grafikchip beim A790 mehr Speicher bekommen hat.

Hauptsorgen macht mir eigentlich das Display, denn Laufwerke, RAM und CPU passen sicher. Das Display sollte doch funktionieren, wenn der Stecker passt oder? Der Inverter befindet sich doch direkt im Displaygehäuse oder irre ich mich?

mfg

Thema:

A517M und A790 selbes Mainboard?

Die Seite wird geladen...

A517M und A790 selbes Mainboard? - Ähnliche Themen

1. Vaio A VAIO VGN-A517m nach Windows 7 - Akku kaputt

VAIO VGN-A517m nach Windows 7 - Akku kaputt: Dass Sony mein Notebook für Windows 7 nicht unterstützt - dass wusste ich. Allerdings hätte Sony mir "indirekt" den jetzigen "Akkuschaden"...
  2. Vaio A Sony Vaio VGN-A517M

Sony Vaio VGN-A517M: Hallo! Weiss jemand wie man das Teil aufbekommt um die HD zu tauschen ? Suche schon stunden im Netz für ein HOWTO Open aber finde nicht...
  3. VGN A517M CPU übertakten

VGN A517M CPU übertakten: Hallo Kennt von euch jemand ein Prog um einen Pentium M 750 zu übertakten? Ich hab zwar ein paar progs gefunden aber es war keines für meinen...
  4. VGN A517M Mausproblem

VGN A517M Mausproblem: Beim Sony VGN A517M eines Kollegen von mir funzt die Maus nicht mehr.Also die mitgelieferte Funkmaus.Reagiert auch nicht auf diesen ollen Button...
  5. VAIO VGN A517M - Vista Premium Ready???

VAIO VGN A517M - Vista Premium Ready???: Hallo ich hab mal eine kleine Frage an euch... ist mein VAiO VGN-A517M vista Premium Ready??? Auf der Website steht nur das A6 (und...