Acer 1661WLC

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von tux00, 09.08.2006.

1. #1 tux00, 09.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
    tux00

tux00 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich bin jetzt seit langer suche im Internet nach einem passenden Notebook bei ebay auf das Acer 1661WLC gestoßen.
    Ich würde es später (in einem Jahr) für Informatik Studium benötigen und möchte schon jetzt Vmware laufen lassen und ein paar Spiele spieln und natürlich auch Linux laufen lassen.
    Akkulaufzeit wäre für mich nicht ganz so wichtig da ich es wahrscheinlich meistens stationär betreiben werde.
    Da es für mich noch bezahlbar ist und meinen Anforderungen, zumindest glaub ich das, entspricht wollte ich nach eurer Meinung fragen.
    Kann jemanden einen besseren Vorschlag bis so ca. 650 € machen?

Hier noch mal die wichtigsten Daten:
    Pentium 4 2.80GHz • 512MB • 40GB • DVD/CD-RW Combo • ATI Mobility Radeon 9700 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.60kg • 12 Monate Herstellergarantie

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Ich denk mal mit einem HP nx6325 bist du besser beraten. In der günstigsten Konfiguration kostet es inkl. Windows unter 550€. Von den technischen Daten ist es durchwege besser als das Acer außer evtl. bei der Grafik. Da bin ich mir nicht sicher. Wenn du aber wirklich spielen willst, dann musst du dich da nochmal informieren.

Allerdings solltest du, wenn du tatsächlich Vmware drauf laufen lassen willst auf jeden Fall noch einen zweiten Speicherriegel einplanen. Mit 512MB kommst du da nicht weit.

Wegen Linux kann ich dir leider nichts garantieren.

4. tux00

tux00 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hat vielleicht jemand das notebook und könnte mal benchmark ergebnisse preisgeben, weil im internet find ich einfach nichts

Thema:

Acer 1661WLC

Die Seite wird geladen...

Acer 1661WLC - Ähnliche Themen

1. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  2. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  5. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...