Acer 5100

K

Knopf69

Forum Newbie
Hallo NEtbook Gemeinde,

mein erster Threat in einem Fachforum wie diesem und dann gleich ein technisches Problem. Aber egal.

Haben uns vor über 3 Jahren, als dieses Netbook auf den Markt kam das Acer 5100 gekauft. Anfangs hatten wir mal schwierigkeiten und es wurde vom Händler repariert, bzw, zu Acer gesendet.

Jetzt, also seit Februar, ist es wieder so weit. Natürlich Garantie abgelaufen.

Also ich das Netbook zu Acer gesendet. Als Kostenvoranschlag kam dann die Summe von 380 Euro.:eek::eek:

Also, ich nochmal schau auf Kostenvoranschlag,...... Da steht doch glatt, daß sie ein Motherboard vom 3100 anbieten zum Einbau.....
Ja was denn nun??? Ich daraufhin bei Acer angefragt, was das soll.
Kommt nur die Antwort per Mail, "Es werden Ihnen nur teile Angeboten, die für Ihr Gerät passend sind.":confused::confused:.
Was meinen die? Hab ich nur einen 3100er bekommen? Was ist der Unterschied? Wieviel MB Arbeitsspeicher hat der 3100er? Wenn ich aufschraub und bau die Arbeitsspeicher aus, dann steht da nur 512 mb drauf auf einem Strang. ( 2 sind es ja??). Also genau steht drauf 512 MB 2 RX 16.
x 2 ergibt halt mal nur 1 GB Arbeitsspeicher. Der 5100 hatte aber 2 GB dachte ich immer.
Jetzt hab ich halt nicht soviel Ahnung von den Teilen. Weiss halt nicht, wie ich den Aufschraub um nach zu sehen, was im Endeffekt drin ist. Kann die Abdeckungen runterschrauben. Da ein bisschen reinklotzen, das wars.
Wie kann ich denn nun feststellen, was denn nun ist. Meinen Lappi für das Geld richten, lass ich nicht. Da bekommst ja schon fast ein neues mit der besseren Ausstattung.....
Ich will mich aber auch nicht mit einer Antwort abspeisen lassen von Acer, die ich als absolut inakzeptabel empfinde.
Wo finde ich denn evtl. eine Anleitung, wie ich es mach, das Netbook auseinander zu schrauben.
Ach ja, als der Lappi zurück kam, fehlten auf der unterseite 7 Schrauben. hatte die einfach nicht mehr reingedreht.

So, das war jetzt ziemlich viel. Ich bin aber doch etwas Sauer auf den Servic von Acer und die immer wieder unbefriedigenden Antworten. Auf 4 von 5 Mails haben sie noch nicht mal geantwortet.

Gruß

Bernd
 
Bei der 5. Mail schon geantwortet ?
Die werden ja langsam richtig fix bei Acer !:D

Wozu aufschrauben ? Installiere das tool Erverest (gratis im i-net) und schau nach was drin ist ! vergleiche mit dem Datenblatt deines Modells und gut ist.
 
Hallo,

danke für Deine Antwort.
Das ist ja das Problem, ich kann gar nichts mehr machen. Er fährt weder hoch, noch tut er sonstwas. Deswegen ja eingesendet und jetzt die Aussage, daß das MB defekt sei.

Gruß

Bernd
 
Hallo,

in den Serien 3100 und 5100 werden identische Boards verbaut.
Ging schon alles mit rechten Dingen zu.

Freundliche Grüße
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort, das ist doch mal was, mit dem ich was anfangen kann. Hab mich entschlossen, mein altes nicht mehr funktionierenden 5100 er nicht mehr instandsetzen zu lassen.
Evtl. verkauf ich ihn in der Bucht. Oder mach bei der Laptopweitwurfweltmeisterschaft mit.
Vielleicht ist Acer ja da dann vorn dabei??

Gruß

Bernd
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Beim Acer Arisple eines kumpels BlueScreen D:

Nie wieder ein Acer Gerät - Support mangelhaft

Acer Aspire 5100

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Zurück
Oben