M
metzelmax
Forum Benutzer
Gestern morgen wurde mir endlich mein Acer 9920 geliefert welches ich bereits Sehnsüchtig erwartet habe. Wie ein kleines Kind habe ich die Verpackung geöffnet und das Noti betriebsbereit gemacht. Dann habe ich es das erste mal gestartet... Soweit wahrscheinlich alles wie bei jedem anderen notibesitzer....
Nun jedoch startete irgendeine Vistainstallation (was auch nichts neues is)... ABER Nach etwa 5 minuten bricht die Installation ab und ich bekomm ein Fenster angezeigt das irgendwas mit ner Partiton nicht stimmt. Da kann ich nur OK klicken. Dann kommt noch ein Fenster in dem nichts steht in dem ich wiederum nur OK klicken kann. Als ich das dann noch gemacht habe steht nur noch mit weißer schrift auf schwarzem Bildschirm "Kein System vorhanden" (oder so ähnlich, hab den grad nicht an).
Naja hab ich mir gedacht, startest du halt neu und probierst das nochmal, vielleicht hat es grad ne macke gehabt... Aber nun komm ich nicht mal mehr zum Booten. Der Satz von oben wird gleich nach dem Biosboot angezeigt.
Nun hab ich mir gedacht das ich vielleicht über die besagte Funktion mit Alt+F10 irgendwas erreichen kann... Aber auch hier keinerlei reaktion, nach dem Postscreen wieder der Satz...
Ok denk ich mir, schauste mal ins Bios, vielleicht gibt es da ne Option welche weiterhelfen kann. Dort war der D2D bereits aktiviert so wie es meiner Meinung nach sein sollte...
Ich hab dann nur den Bootmanager mal genutzt und von der anderen Festplatte gestartet. Hier erhielt ich eine Reaktion. Aus irgendwelchen gründen scheint hier eine Version von Free Dos installiert zu sein welche zumindest erstmal bootet. Danach komme ich jedoch in ein Dos Menü in welchem ich ein Bios Flashen kann... Keine Ahnung weshalb...
Naja jedenfalls komme ich mit der Freedos variante auch nicht weiter...
Mein Problem ist also folgendes:
Ich habe einen nagelneuen Laptop auf dem sich das Vista nicht installiert. Egal was man auch versucht, er bootet nicht. Ich habe nichts gelöscht oder ähnliches, war bereits im Lieferzustand so...
Hatte jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht auch noch ne Lösung für mich? Wollte gestern gleich noch den Kundenservice von Acer rund machen aber leider is ja zu Silvester niemand da... Wird wohl morgen ein Mitarbeiter dran glauben mussen...
Nun jedoch startete irgendeine Vistainstallation (was auch nichts neues is)... ABER Nach etwa 5 minuten bricht die Installation ab und ich bekomm ein Fenster angezeigt das irgendwas mit ner Partiton nicht stimmt. Da kann ich nur OK klicken. Dann kommt noch ein Fenster in dem nichts steht in dem ich wiederum nur OK klicken kann. Als ich das dann noch gemacht habe steht nur noch mit weißer schrift auf schwarzem Bildschirm "Kein System vorhanden" (oder so ähnlich, hab den grad nicht an).
Naja hab ich mir gedacht, startest du halt neu und probierst das nochmal, vielleicht hat es grad ne macke gehabt... Aber nun komm ich nicht mal mehr zum Booten. Der Satz von oben wird gleich nach dem Biosboot angezeigt.
Nun hab ich mir gedacht das ich vielleicht über die besagte Funktion mit Alt+F10 irgendwas erreichen kann... Aber auch hier keinerlei reaktion, nach dem Postscreen wieder der Satz...
Ok denk ich mir, schauste mal ins Bios, vielleicht gibt es da ne Option welche weiterhelfen kann. Dort war der D2D bereits aktiviert so wie es meiner Meinung nach sein sollte...
Ich hab dann nur den Bootmanager mal genutzt und von der anderen Festplatte gestartet. Hier erhielt ich eine Reaktion. Aus irgendwelchen gründen scheint hier eine Version von Free Dos installiert zu sein welche zumindest erstmal bootet. Danach komme ich jedoch in ein Dos Menü in welchem ich ein Bios Flashen kann... Keine Ahnung weshalb...
Naja jedenfalls komme ich mit der Freedos variante auch nicht weiter...
Mein Problem ist also folgendes:
Ich habe einen nagelneuen Laptop auf dem sich das Vista nicht installiert. Egal was man auch versucht, er bootet nicht. Ich habe nichts gelöscht oder ähnliches, war bereits im Lieferzustand so...
Hatte jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht auch noch ne Lösung für mich? Wollte gestern gleich noch den Kundenservice von Acer rund machen aber leider is ja zu Silvester niemand da... Wird wohl morgen ein Mitarbeiter dran glauben mussen...