acer aspire 5100 bios falsch geflasht

B

bigproblem

Forum Newbie
Hallo!
Brauche dringend Hilfe!
Habe ein Acer Aspire 5100 Notebook das falsch geflasht wurde (Ist nicht meins und ich bin es auch nicht gewesen!!!) Es gibt auch keine Sicherung.

Ursprünglich war Vista drauf das durch XP erstetzt wurde, was auch reibungslos funktionierte bis.....

Also der Rechner fährt noch hoch und man kommt auch noch ins BIOS allerdings stürzt er ab, sobald man den Graphiktreiber installiert hat.
Danach kann ich es nur wieder neu aufsetzten und ohne Graphikchip arbeiten was keine gute Lösung ist.
Im BIOS war vorher folgende Version V2.70 ATI UMA V008.050I.017.000.18675
Jetzt steht dort V3.12 [ (ATI UMA V008.050.017.000.18675)= fast gleich nur ohne I]
Jetzt hoffe ich, ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen, finde nämlich kein V2.70 Biosupdate weder auf Acer noch sonst wo.
 
Also auf dem Notebook steht Aspire 5100 (fest im Gehäuse eingedruckt) und auf dem Aufkleber steht 5101 AWLMi aber auf dem Aufkleber steht auch 512mb ram und drinnen sind tatsächlich 2x 512ram daran hat mein Freund sicher nix verändert, das wüsste ich. Einer davon war bis vor kurzem noch locker und wurde auch nicht angezeigt, darum ist das auch nie aufgefallen und ich bin nur durch zufall drauf gekommen, wahrscheinlich der Grund warum das Vista auch so schlecht gelaufen ist.

Auf ftp://ftp.acer-euro.com/notebook/aspire_5100/bios/ war ich schon und mein lieber Freund hat ja auch von dort das bios update gemacht mit dem File 3.12, den 2.70 finde ich leider nicht und unter Vista, was ja ursprünglich drauf war gibt es gar keinen. Einen anderen zu probieren ist mir einfach zu unsicher weil ich eigentlich keine Ahnung habe, wie ich das jetzige BIOS ohne Diskette sichern kann, und somit nicht das Risiko eingehen möchte, es komplett zu zerstören so lasse ich das lieber. habe es aber auch schon versucht bei Acer über Webrequest Hilfe anzufordern allerdings scheitert es da wieder an der Seriennummer die man eingeben muss. Ist es wirklich das falsche Notebook? Habe so ziemlich alle Nummern ausprobiert was auf dem Notebook draufgestanden sind. Irgendwie verhext oder bin ich zu blöd?

Bleibt mir wohl nix anderes als den Weg über die kostenplfilchtige Hotline zu wählen aber bei den Preisen werde ich wohl auf meinen lieben Freund warten bis der vom Urlaub zurück ist und dann sein Handy benutzen 1,81 € pro Minute sind mir da doch ein bisserl zu hoch
 

Ähnliche Themen

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Acer Travelmate 2000 - falsches Bios

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

Acer Aspire 5100

Zurück
Oben