Acer Aspire 5741G Sporadisch Bluescreens

X

xerial

Forum Newbie
Hallo,

hier keine Frage sondern nur eine Info für alle die das gleiche Problem haben.

Mein neues Acer notebook hat nach einer Woche angefangen immer mal wieder mit nem bluescreen ab zu stürzen. Hab nen Memory check gemacht, aber alles in ordnung. Da das alles noch innerhalb der 2 Wochen Rückgaberecht lag, bin ich auf nummer Sicher gegangen.

Hab nen Abbild gemacht von meiner Platte (Paragon Drive Backup ist nen super tool dafür) und den laptop gegen einen anderen (Gleicher Typ) umgetauscht.
Der läuft jetzt ohne Probleme.
Also kann immer man sein das jegliches Treiber installieren nichts bringt und einfach ein Hardwarefehler vorliegt.
 
Korrektur

Leider lag es wohl doch nicht am Notebook.

Habe eine Woche ohne Probleme mit dem Notebook gearbeitet. Jetzt tauchte wieder so ein Bluescreen auf. Ich mache nie etwas besonderes wenn er auftritt... schreibe an einer textdatei oder so ;)

Weiß echt nicht woran das liegt. Habe mittlerweile alle Treiber und Biosupdates durch.

Falls irgendjemand eine Idee hat woran es sonst liegen könnte...bin dankbar für jeden Hinweis.
 
Kannst du denn den Fehler der im Bluescreen angezeigt wird sehen oder hast du noch die Funktion "Automatisch Neustarten" für Bluescreens aktiviert, so das der Bluescreen nur für 1 Sekunde stehen bleibt ? - Normalerweise steht ja im unteren Bereich des Bluesreens welche Datei/Gerät den Bluescreen ausgelöst hat.
 
Hallo,

war leider immer zu langsam aber habe mich dann jetzt mal mit den Windows Debugging Tools beschäftigt und mir den Inhalt von der MEMORY.DMP ausgegeben.

Es scheint das es nicht am acer liegt :)
Er hat mir als Fehlerquelle vsdatant.sys genannt. Diese Datei gehört anscheinend zur Zonealarm Firewall.

Also habe ich diese deinstalliert und jetzt gibt es auch keine vsdatant.sys mehr :)

Verwende jetzt die Comodo firewall.
Werde berichten falls wieder ein Fehler auftritt aber ich hoffe das war das Problem.

Danke für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7736G will nicht mehr hochfahren

Support ist wichtiges Kriterium! Vorsicht bei Acer!!!

Acer Aspire 5601 immer langsamer

Laptop kaputt? Seltsam...

Problem mit Support/Hardware Asus A6JM

Zurück
Oben