Acer Aspire 7730-Serie

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Nick, 25.08.2008.

1. Nick

Nick Forum Benutzer

Hallo erstmal

Ich bin seit einiger Zeit am suchen nach einem ordentlichen Notebook als quasi Desktopersatz. Es sollte den Preis von 1000€(inkl. Maus, externer HDD, Tasche) nicht übersteigen. Da ich es für alle möglichen Dinge, also Office, Spiele, Filme schauen, Surfen, usw., benutzen will, hätte ich schon gerne ein 17'' Bildschirm, damit die Filme auch richtig rüber kommen ;). Also Spielemäßig habe ich nicht die aller neusten Spiele, aber z.B. Witcher oder Assassins Creed, und in absehbarer Zukunft dann Starcraft2 und Dawn of War 2, sollten schon laufen. Eine Akkulaufzeit von mindestens 2,5h wäre schon angebracht um langweilige Zugfahrten usw. angenehmer zu gestalten. Also man sollte schon einen längeren Film gucken können.

Soweit zu meinen Anforderungen. Und da ich mich ein wenig umgesehen habe ist mir die neue 7730er Serie des Acer Aspire ins Auge gefallen.
    Dazu habe ich jetzt zwei fragen:
    -erstens: Reicht ein solches Notebook Acer Apire 7730 für meine Bedürfnisse aus, wenn es so wie hier ausgestattet ist?
    -und zweitens: Acer gibt auf der offiziellen Seite an, dass die GF9600M GT mit bis zu 2303 MB Grafikspeicher läuft, wobei 512 dedicated sind und bis zu 1791 via Turbo Cache hinzugefügt würden. Aber alle Shops, in denen die 7730er Notebooks geführt sind mit einer GF9600M GT weisen nur auf bis zu 1280MB dedicated + Turbo Cache hin. was stimmt nun?

Danke schonmal für eure Hilfe, ich hoffe ich habe keine dumme Frage gestellt, habe aber in der Kaufberatung keine passende Antwort für die Frage gefunden.

mfg Nick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 25.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Hallo!

Naja, sind schon Hardwarefresser dabei...

nicht schon wieder Acer...

Sollte, was die Spieleleistung angeht, reichen. Was deine Anforderungen an Akkulaufzeit und Portabilität angeht: Klares NEIN!

Was stimmt, weiß ich auch nicht, geht mir aber echt am Arsch vorbei, weil es das unwichtigste Kriterium im ganzen beschissenen Universum ist! Scheiß auf solche "blingbling" und "Schwanzvergleichattribute", die bringen dich nicht weiter!

Teilweise ja, teilweise nein und in der Kaufberatung hast du nichts vernünftiges gefunden, weil du dich von "Blingbling" ablenken lässt und dir nicht genug Gedanken darüber gemacht hast, ob deine Anforderungen überhaupt realistisch sind.

4. Nick

Nick Forum Benutzer

5. #4 SchwarzeWolke, 25.08.2008
    SchwarzeWolke

Du weißt schon, dass das interpolierte Bild von sagen wir 1024x768 auf einem Notebook mehr als beschissen ausschaut?

Samsung R560

Wenn du Student bist!

6. mtemp

mtemp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Nick,
    bei der Suche nach Acer der 7730-er Serie bin ich auf diesen Thread gestoßen. Hab ähnliche Anforderungen.
    Bist du bzgl. Deiner Kaufentscheidung weiter gekommen?

Danke, Carlos

PS @SchwarzeWolke,
    rein zufällig habe ich die Quelle Deines Zitats entdeckt. Würde ich verlinken!

7. Nick

Nick Forum Benutzer

Also. Ich habe mich dafür entschieden gar kein 17'' Notebook zu nehmen. Zumindest nicht von Acer, da ich viel über den schlechten Service gelesen habe seit dem mich SchwarzeWolke auf die Mängel im Acer-Support hingewiesen hat. Außerdem ist die Bildschirmauflösung von 1440x960 für einen 17''er wirklich nicht viel und wenn die Spiele dann deshalb verpixeln ist es auch nicht schön. Ich habe mich mitlerweile für entweder das Samsung, was von Wolke empfohlen wurde oder eben ein anderes 15,4'' Notebook mit ähnlichen Voraussetzungen evtl. für ein bisschen weniger als 1000€. Kommt bei mir ganz drauf an, wie mein Budget bis zum Kauf aussieht.

mfg Nick

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SchwarzeWolke, 28.08.2008
    SchwarzeWolke

Bei 15 Zoll würde ich das Studio15 mit LED-Display auch in die engere Wahl nehmen!

10. mtemp

mtemp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Witzig, nach meinem heutigen Gang in zwei Computergeschäfte werde ich meinem Freundchen wohl auch davon eher abraten.
    Mit spielen kenne ich mich nicht so aus. Aber wenn diese in der höheren Auflösung eines 17-Zöllers gespielt werden, muss ja auch die Performance entsprechend höher sein. Und für 1000 Euro ein solches notebook mit 17 Zoll zu bekommen, scheint wohl schwierig zu sein (abseits von Acer, MSI,...).
    Bei meinen Anfragen vor ein paar Tagen wurde mir das Samsung E172-Aura P8400 Dreja nahe gelegt. Allerdings 17 Zoll und noch nicht zu haben.

Bestimmt schon selbst entdeckt: Tests von Dell Studio 15 und 17 bei notebookcheck.com

Interessant ist vielleicht zudem Notebook Test News auf notebookjournal.de - top10

Thema:

Acer Aspire 7730-Serie

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 7730-Serie - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...