Acer Aspire 9802 - WAHNSINNNNN!!!!!

BEkommt man das irgendwo als Freewareversion?
 
stan4 schrieb:
Laut www.trustedreviews.com wird bei dem Notebook ein Acer Display aus dem Desktopbereich verbaut.:confused:
http://www.trustedreviews.com/article.aspx?page=7056&head=0

Daraufhin habe ich mich nach einem Test eines Acer 20" 16:10 TFT umgesehen.
Bei tomshardwareguide bin ich fündig geworden.:(
http://hardware.thgweb.de/2006/03/20/vergleichstest_sechs_lcd_monitore_im_breitbildformat/page6.html

Könnt Ihr das Videorauschen beim DVD oder TV schauen bestätigen?

Nein kann ich nicht bestätigen und ich arbeite viel mit Videos!
Gruss
 
Hi Leute,
kann mir jemand sagen, ob das Aspire 9802WKMi auch Spieletauglich ist?
Ich meine das Display und habe nirgends Daten zur Reaktionszeit gefunden.
Die Dame bei der Acer Hotline war total freundlich, konnte aber keine genauen Unterlagen zur Reaktionzeit mailen.
Sie Glaubte irgendwo mal was von 25 ms gesehen zu haben.
Kann mir jemand seine Erfahrungen zu diesem Thema senden?
Gibts Schlieren beim Spielen und welche Spiele laufen perfekt und welche mit einschränkungen?
Antwort wäre schön.
Allen die schon so ein geiles Teil haben, viel Spaß damit.
Viele Grüße
nikedo
 
nikedo schrieb:
Hi Leute,
kann mir jemand sagen, ob das Aspire 9802WKMi auch Spieletauglich ist?
Ich meine das Display und habe nirgends Daten zur Reaktionszeit gefunden.
Die Dame bei der Acer Hotline war total freundlich, konnte aber keine genauen Unterlagen zur Reaktionzeit mailen.
Sie Glaubte irgendwo mal was von 25 ms gesehen zu haben.
Kann mir jemand seine Erfahrungen zu diesem Thema senden?
Gibts Schlieren beim Spielen und welche Spiele laufen perfekt und welche mit einschränkungen?
Antwort wäre schön.
Allen die schon so ein geiles Teil haben, viel Spaß damit.
Viele Grüße
nikedo

Hallo!! 12-16ms hat das Display also voll Spieletauglich.Hab bis jetzt nur 3-4 Spiele probiert und die laufen alle spitze(Farcry,Sensible Soccer.....)
Gruss
 
16ms stehen auf der Acer-Homepage und das klingt auch glaubwürdig, nachdem ein ganz normales Desktop TFT-Panel verbaut ist.
 
Acer 9802

Grüße als Neuer alle Mitlieder hier im Forum.

Auch ich bin seit über 2 Wochen stolzer Besitzer des genannten Teils und immer noch sehr begeistert. Es hat wirklich eine absolute Topausstattung, ich habe schon mehrfach Komplimente (also vielmehr mein Lappi) wegen des Top-Display bekommen. Und das ist wirklich der Hammer. Die Leute, die von der Seite drauf schauen, sehen auch noch was.
Es gibt natürlich auch Kritik. Und das betrifft den Support (0,99 €/min, E-Mail Support äußerst knappe Antworten) und das Handbuch. Beides ist sehr dürftig. Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit meinen Problemen an euch wenden könnte.
Es betrifft die Videoausgabe zu einem Fernsehgerät. Ich würde gerne mit einem Kabel von Notebook zum Ferseher gehen und zwar so, als ob ich an den Fernseher einen Videorekorder über Scart anschließen würde. Also mit drei Chinch-Steckern (weiß/rot/gelb) vom Notebook weg in den Scarteingang vom Fernseher. Ich habe bis jetzt aber nur folgende Konstellation hinbekommen: mit einem S-Videokabel direkt über diesen S-Video-Ausgang (ohne den mitgelieferten Adapter) vom Notebook an den S-Videoeingang vom Fernseher und über SPDIF in meine Anlage. Beides steht aber nicht nebeneinander. Also ein riesen Kabelsalat im Raum. Gibt das Notebook kein normales Audio- und Videosignal aus? Habs probiert, aber ohne Erfolg:mad: Könnt ihr mir bitte helfen?
 
Der S-Videoausgang des Notebooks führt logischerweise auch nur das Videosignal. Du kannst aber grundsätzlich hergehen und einen Scart auf SVHS/Audio In-Adapter kaufen und sodann das SVHS Kabel (wegen höherer Signalqualität als Cinch) sowie ein Audiokabel 3,5 Klinke auf Cinch anschließen.
 
Aspire 9802 & GForce 7600

Na gut. Es gibt im Graka-Menü (nView) so viele Einstellungen, gibts sowas wie ein Handbuch oder Tutorial zum download bzw. auf PDF?
 
Gibt eh eine sehr ausführliche und gute Hilfe. Da sollten alle Punkte beschrieben sein.
 
Ist aber dann bis jetzt der einzigste Punkt, den ich am 9802 kritisieren muß: es gibt 2(!) Videoeingänge aber nicht einen vernünftigen Videoausgang mit gelbem (Video) und rot/weißem (Audio) Chinchstecker.
Was ich aber auch wieder kurios finde-wenn ich auf Klonen gehe Geräteeinstellungen>TV-Format>Erweitert und bei Art des Videoausgangs gemischt wähle, erscheint als Symbol sogar ein gelber Chinchstecker.
 
Warum sollte es den auch geben? Es hat doch alle Anschlüsse verfügbar dafür!
 
Bei den neuen Notenbooks ist doch ein Acer-Bildschirmschoner dabei, bei dem gleichzeitig ein Lied abgespielt wird. Ich bin von diesem Lied total begeister. Kennt jemand von euch den Interpreten und den Titelnamen?

Hat schon jemand eine passende Notebooktasche für unseren kleinen RIESEN gefunden, bzw. hat Acer mal vor, eine zu produzieren?
 
Jo das ist sie:D

Und was für ein Lied ist es???????????????
 
Tasche

Hallo allerseits!

Auch ich bin stolzer Besitzer eines 9802 und ich kann nur sagen, ich bin rundum zufrieden! (Und ein bisschen Krafttraining hat noch niemandem geschadet ;) )

Hat schon jemand eine Tasche für das Notebook gefunden? Die Tasche auf dem Bild oben gefällt mir nicht besonders... ;)

bis dahin...

stahly
 
stahly schrieb:
Hallo allerseits!

Auch ich bin stolzer Besitzer eines 9802 und ich kann nur sagen, ich bin rundum zufrieden! (Und ein bisschen Krafttraining hat noch niemandem geschadet ;) )

Hat schon jemand eine Tasche für das Notebook gefunden? Die Tasche auf dem Bild oben gefällt mir nicht besonders... ;)

bis dahin...

stahly

Keiner ??? :confused: :confused:
 
RAM Aspire 9802

Hi,
hat schon einer von euch den Arbeitsspeicher aufgerüstet? Leider müssen ja beide Speichermodule raus. Ich suche 2 x 1 GB oder 2 x 2 GB Speicher (natürlich günstig :D ) Hat da jemand einen Tipp für mich ?
 
Grantig schrieb:
Hi,
hat schon einer von euch den Arbeitsspeicher aufgerüstet? Leider müssen ja beide Speichermodule raus. Ich suche 2 x 1 GB oder 2 x 2 GB Speicher (natürlich günstig :D ) Hat da jemand einen Tipp für mich ?

Ich habe mir das Notebook direkt mit 2GB bestellt. Laut Bestellung waren diese Chipse verbaut:

2x INFINEON SODIMM DDR2 1024MB PC533 (INFINEON ORIGINAL CL4 1.8V)
 

Ähnliche Themen

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Zurück
Oben