Acer Aspire 9802 - WAHNSINNNNN!!!!!

Notebooktasche

@Stahly

Habe bei Aspire auch schon per E-Mail angefragt, ob es vorgesehen ist, eine Tasche dafür herzustellen. Aber scheinbar reicht es nicht, ein Notebook für 2200€ zu kaufen um eine Antwort zu bekommen.
 
JtH schrieb:
@Stahly

Habe bei Aspire auch schon per E-Mail angefragt, ob es vorgesehen ist, eine Tasche dafür herzustellen. Aber scheinbar reicht es nicht, ein Notebook für 2200€ zu kaufen um eine Antwort zu bekommen.

Habe ich auch gemacht. Heute ist nach einer (!) Woche endlich die Antwort von Acer gekommen: "...bitte wenden Sie sich an den örtlichen Einzelhändler...".

Klasse Antwort! Hat mich sehr zufrieden gestellt! :mad:
@Acer: So macht man sich glückliche Kunden! :(
 
Recovery

Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich habe auch seit ca. einem Monat den Acer 9802 und bin soweit zufrieden. Doch nun zu meinem Problem. Ich habe am Anfang die Recovery DVD erstellt und dann auf DOS-Ebene das RAID (Matrix-Raid) eingerichtet. Doch leider kann ich nun die Recovery nicht zurückspielen, da diese ja ohne Raid entstanden ist. Wenn ich diese zurückspiele wird zwar die Recovery installiert aber nach dem nächsten hochfahren kennt der PC sich und die Installation nicht an. Nun habe ich eine separate XP Installation laufen und die Treiber von der Acer Page heruntergeladen. Was mir aber fehlt ist das Acer Arcade. Das kann ich nirgendwo runterladen und auch nicht einzeln von der Recovery installieren.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!!
Gruß Christian
 
Arcade & Acer Support

Ja das Arcade habe ich leider auch nicht mehr. Vieleicht kann uns hier einer helfen, bitte drum.
Noch was anderes, wie kann ich die Einstellungen der GraKa hinsichtlich des Fernsehanschlusses sichern. Konkret möchte ich meinen Fernseher an das 9802 anschließen und das Bild in Farbe sehen. Dazu muß ich aber immer erst von S-Video-Ausgang auf gemischten Signalausgang schalten. Jedesmal nach dem Einschalten ist wieder der S-Videoausgang aktiviert. Wie kann ich das dauerhaft speichern?

Schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich die Lüfter wirklich so leise wie man es von den Computerzeitschriften hört. Wenn ja hoffe ich das Acer diese Technik auch bei den zukünftigen Laptops verbaut. Habe ein Acer Aspire 1694 und das kann schon mal sehr laut werden (Dafür nicht heiß:rolleyes: )!!!!
 
JtH schrieb:
Ja das Arcade habe ich leider auch nicht mehr. Vieleicht kann uns hier einer helfen, bitte drum.
Noch was anderes, wie kann ich die Einstellungen der GraKa hinsichtlich des Fernsehanschlusses sichern. Konkret möchte ich meinen Fernseher an das 9802 anschließen und das Bild in Farbe sehen. Dazu muß ich aber immer erst von S-Video-Ausgang auf gemischten Signalausgang schalten. Jedesmal nach dem Einschalten ist wieder der S-Videoausgang aktiviert. Wie kann ich das dauerhaft speichern?

Schönes WE

Hallo!!
Bitte schaut doch mal genau,bei Acer ist die Arcade Software für das 9802 zum herunterladen!!
Hab ich doch schon gemacht.Und ausserdem ist die Arcade SW auf der 2 oder 3 CD im Zubehör dabei.Genau schauen.......
Gruss Mav
 
Maverick schrieb:
Hallo!!
Bitte schaut doch mal genau,bei Acer ist die Arcade Software für das 9802 zum herunterladen!!
Hab ich doch schon gemacht.Und ausserdem ist die Arcade SW auf der 2 oder 3 CD im Zubehör dabei.Genau schauen.......
Gruss Mav

Anscheinend sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... Kanst Du den Link der Arcade Software nennen? 1000 Dank...

bis dahin...

stahly
 
stahly schrieb:
Anscheinend sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... Kanst Du den Link der Arcade Software nennen? 1000 Dank...

bis dahin...

stahly

Hallo!!
Hab gerade gesucht,aber Acer dürfte die SW entfernt haben!? Weiss auch nicht warum aber es sieht so aus.Habe die SW selbst vor einigen Tagen noch runtergezogen aber jetzt ist sie weg.
Wenn du möchtest kann ich sie dir senden - ca.60MB.
Gruss
 
Hallo,

ich bin seit kurzem auch neuer Besitzer eines brandneuen Acer Aspire 9804 WKMI ... habe mich hier ein bischen durchgelesen super Forum ...
werde in nexter Zeit ... nach meinen Urlaub versuchen ein Gentoo-Linux auf das notebook zu schmeissen sollte jemand intesse haben dieses auch zu tun kann sich ja bei mir melden ... werde dann eine kleine homepage erstellen ...

schöne grüße aus kroatien und weiter so

Hrvat :)

PS: ich schaue auch noch nach einer geeigneten Notebooktasche :D ,sollte ich was finden melde ich es hier ...

***EDIT***

Hier habe ich noch einen link gefunden mit der Arcade setup.exe datei sind ca. 60 MB für ein Aspire 5500 modell aber ich denke das wird das gleiche
arcade sein ...
so das ganze ist auf einer chin. seite ich hoffe das das arcade nicht auf chin. ist ... ich habe es NICHT heruntergeladen/ausprobiert

hier die Homepage http://www.acer.com.cn/driver/check_whole.asp?a=d32&sort=notebook&product=AS5500&path=WinXP

und hier der Download

http://www.acer.com.cn/driver/download.asp?file=/driver/whole/notebook/AS5500/WinXP/Arcade.exe

so long ...
***EDIT***
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrvat schrieb:
...
PS: ich schaue auch noch nach einer geeigneten Notebooktasche :D ,sollte ich was finden melde ich es hier
...
Hier habe ich noch einen link gefunden mit der Arcade setup.exe datei sind ca. 60 MB
...

SUPI!!! :D :D :D
Gleich mal runterladen und ausprobieren...
 
Acer Arcade

Danke für den guten Tip :D
Boaahhh aber der Acer-Server in China ist sehr langsam für 60MB will er sich bei mir 8 Std. Zeit nehmen.

Habe hier vielleicht noch eine Alternative: http://driver.ems168.com/downinfo/52048.html
Hier braucht er nur 1,5 Std. ;-)

Bin mal gespannt ob es funktioniert.

Vielen Dank!!!!
Gruß C.

P.S. Habe Acer eine Mail geschickt und die wollen mir für 25 Euro :( eine Recovery CD/DVD schicken. Bin mal gespannt was da so alles drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcade

Mist... das ist eine andere Arcade-Version die dort liegt. Diese hat keine TV-Funktion und sieht auch anders aus.
Dann muss ich wohl doch noch auf die CD/DVD von Acer warte.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß C.
 
hallo,

ich habe mir mal die 2 DVD's angeschaut die ich nach der erstinstallation erstellt habe

ich habe

1x eine BackupDVD (ca: 3.6GB)mit windows drauf oder so habs noch nicht ausprobiert

und eine ...

1x AppBackupDVD(ca: 1.6 GB) mit diesem Arcarde drauf ...

das arcade auf der installationsDVD hat selber ca 45MB aber das gesammte arcade verzeichnis hat ca 150MB mit zwei anderen anwendungen die wahrscheinlich mitinstalliert werden ...

das müsste bei euch eigentlich auch gekommen sein diese BackupDVD's bzw. CD's erstellen das war das erste was kam nach dem ich den 9800er eingeschaltet habe

ich kann es dir schicken aber erst nach meinen urlaub dann hab ich wieder DSL ...

grüße
Hrvat
 
Back-Up

Ich habe heute die DVD´s von Acer erhalten. Das ging ja zum Glück recht schnell. Aber wenn ich jetzt sehe, dass es zwei DVD´s sind, die ja eigentlich beim ersten Start automatisch erstellt werden, dann frage ich mich warum ich dafür 25 Euro zahlen soll. Schliesslich hat das Backup bei mir nicht richtig funktioniert :mad:

Ok, mal gewinnt man, mal verliert man. Ich freue mich jedenfalls, dass ich jetzt mit dem Ding Fernsehen schauen kann. Ich bin sogar der Meinung, dass die Versionen die ich jetzt geschickt bekommen habe neuer sind als die bei Auslieferung meines NB. Vielleicht habe ich ja eine NB der ersten Charge wo das noch nicht alles so perfekt war.

Wollte nicht einer mal ei Homepage für dieses wunderbare und einzigartige NB erstellen? Da könnten wir dann alle Informatione, Probleme usw. hinterlegen. Wäre doch schön, oder?

Gruß C.
 
Zuletzt bearbeitet:
cherwe schrieb:
Mist... das ist eine andere Arcade-Version die dort liegt. Diese hat keine TV-Funktion und sieht auch anders aus.
Dann muss ich wohl doch noch auf die CD/DVD von Acer warte.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß C.

Hallo!
Das hab ich mir genau so gedacht :)) Und was willst mit den DVDs von Acer??
Für was 25Euro? Die kannst du die selbst erstellen - ganz genau die selben!
Aber wenn du mal neu aufsetzen willst oder bald Vista raufspielst hast das Arcade wieder nicht - Denk mal nach????????????
Gruss
 
cherwe schrieb:
Ich habe heute die DVD´s von Acer erhalten. Das ging ja zum Glück recht schnell. Aber wenn ich jetzt sehe, dass es zwei DVD´s sind, die ja eigentlich beim ersten Start automatisch erstellt werden, dann frage ich mich warum ich dafür 25 Euro zahlen soll. Schliesslich hat das Backup bei mir nicht richtig funktioniert :mad:

Ok, mal gewinnt man, mal verliert man. Ich freue mich jedenfalls, dass ich jetzt mit dem Ding Fernsehen schauen kann. Ich bin sogar der Meinung, dass die Versionen die ich jetzt geschickt bekommen habe neuer sind als die bei Auslieferung meines NB. Vielleicht habe ich ja eine NB der ersten Charge wo das noch nicht alles so perfekt war.

Wollte nicht einer mal ei Homepage für dieses wunderbare und einzigartige NB erstellen? Da könnten wir dann alle Informatione, Probleme usw. hinterlegen. Wäre doch schön, oder?

Gruß C.
Hii
Die DVDs von Acer kannst du im Klo runterspülen.Die kannst selber erstellen - genau dieselben :)))))
Und von wo nimmst bitte Arcade wenn du vielleicht mal Vista raufspielst oder mal neu aufsetzt - ich weiss , du kauft wieder bei Acer.......................:)

Gruss
 
hi

ich denke wenn vista drauf ist sollten doch die applikationen einzeln installiert werden können die auf den DVD's sind ...

bei meinen zwei erstellten BackupDVD's kann ich bei der AppBackupDVD alle anwendungen einzeln installieren samt Arcade ...

Welche Version von Arcade hast den für deine 25 Euro bekommen ... ?

Ich habe die 4.52.2827 schau doch mal bitte nach ...

ich vermute das ACER ein update für vista rausbringen wird oder es wird schon kompatibel sein ... :D ;)

ich wollte eine homepage erstellen aber das war bezogen auf eine Gentoo-Linux installation für das Aspire 9800 sprich ein HOWTO ...

aber der gedanke ist garnicht mal so schlecht ...

bin noch im urlaub schöne grüße das WE ist daaaaaaaaaa :cool:


grüße HRVAT
 
@Maverick
Also bei der ersten Installation fragt dich das NB ob du ein Backup erstellen möchtest. Das hatte ich natürlich mit "Ja" beantwortet. Doch leider ist das Backup nicht vollständig und fehlerhaft gewesen. Das weis ich aber erst, seit dem ich das ganze NB neu aufgesetzt habe. Der Backupautomatismus hat bei mir nur eine DVD erzeugt und die zweite Applikation DVD nicht mehr. Ich wußte aber zu dem Zeitpunkt nicht, dass es zwei werden sollten. Deshalb habe ich guten Mutes das System neu aufgesetzt. So... nun stehst du da und hast das Arcade und diverse andere Proggies nicht mehr. Also hatte ich keine andere Wahl als die 25 Euro an Acer zu löhnen.

@Hrvat
ich habe jetzte auf der neuen Backup DVD die gleiche Version die du auch hast. Aber bevor ich das System neu aufgesetzt hatte, würde ich schwören, dass ich eine ältere Version auf dem Rechner hatte.

@Alle
Hat bei euch das Backup ohne Probleme funktioniert und zwei DVD´s erzeugt?
Welche Acer Arcade Version habt Ihr?

Gruß C.
 
na das hört sich doch alles ganz schick an :) .. wenn ich denn mal das nötige kleingeld haben sollte, werde ich es mir auch kaufen. Kann ich mir dann selber ram kaufen und den reintun oder wie schaut das aus?
 
hi dave-

ja ist an sich kein problem ...

gruß hrvat
 

Ähnliche Themen

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Zurück
Oben