Acer Aspire kein Vollbild bei 640x480

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von socken, 20.12.2006.

1. socken

socken Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Ich hatte vor etwa einem Monat ein BIOS update auf meinem Aspire 5672 gemacht, seither habe ich einen merkwürdigen Effekt:

Wenn z.B. ein Game mit 640x480 gestartet wird (classic games...) dann wird es nicht wirklich im Vollbild Modus ausgeführt, sprich, es füllt nicht den ganzen Bildschirm aus.

Den gleichen Effekt habe ich auch z.B. auch beim Startbildschirm von Windows XP...

Kann man das einstellen oder sind mir da die Hände gebunden??

Danke für Tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kroeger02, 20.12.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Ich weiss nicht wi es gehen könnte...aber ist das nicht besser so,als wenn das NB das Spiel interpolieren("strecken") müsste?Müste soch dochschärfer,dafür aber auch kleiner sein...

4. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Ich weiß zwar nicht welche Graka du hast, aber bei ATI kann man im CCC unter den Monitoreinstellungen einstellen, ob das Bild real, gestreckt mit Einhaltung des Verhältnisses oder auf den ganzen Monitor gestreckt werden soll.

5. socken

socken Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @Kroeger02: Da gebe ich dir recht, das Bild ist sicher schärfer so. ABER: Eben auch ziemlich klein, für die alten Games (monkey island z.B. ...) würden sicher mehr spass machen in Vollbild!

Weiss jemand mehr!?

6. socken

socken Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @Joni:
    Aha, das klingt interessant! Habe eine ATI X1400.. Werde die Einstellung mal suchen! Thanks

7. socken

socken Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @Joni:

THANKS! Es hat funktioniert! Wunderprächtig, mein Tag ist gerettet. :D

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer Aspire kein Vollbild bei 640x480

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire kein Vollbild bei 640x480 - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...