Acer Aspire One "Gerät nicht bereit"

X

xDiamondx

Forum Newbie
Hey!

Ich habe eine riesen Problem:
Und zwar habe ich das Notebook seit mitte Mai und seit dem gibt es auch Probleme mit dem Teil! Zwischendurch konnte man sich mal über die SIM-Karte (3G) ins Internet einwählen, wobei man nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen würde, man vom Internet getrennt wurde und im Internetmanager die Meldung stand "Gearät nicht bereit". Dieses Hin und Her zwischen Internetverbindung und keiner Internetverbind zog sich noch ca. 1 Monat hin, bis ich schließlich nur noch die Meldung bekam "Gerät nicht bereit". Mit dem Teil bin ich dann in ein T-Punkt Shop gewandert, wo man auch nicht wirklich ne Ahnung hatte, im Gegenteil, versucht hatten mir den Fehler anzuhängen und nach geschlagenen 2 1/2 Stunden sich doch erbarmten das Gerät bei dem Hersteller einzuschicken!
Gestern kam das Gerät zurück mit folgendem Wortlaut:
BIOS Reset/ 3G voll funktionsfähig, keine Fehler gefunden, mehrfach getestet, Testlauf OK
Seit gestern läuft das Internet auch wieder ÖFTERS, ABER mittlerweile wechselt der Internetmanager zwischen den Meldungen "Bitte SIM-Karte einsetzten / Kein Mobilfunkgerät gefunden /GERÄT NICHT BEREIT"
Der Hersteller hat mich nun gebeten das Gerät nocheinmal zu zusenden, jedoch gehe ich sehr stark davon aus, dass ich es wiederbekomme mit derselben Antwort wie bisher, dass alles OK sei.
Im Internet finde ich keine Antwort darauf, warum das Ding ständg anzeigt "Gerät nicht bereit"!
Ich hoffe hier endlich jemanden zu finden, der auf all das eine klare Antwort weiß....

Danke
 
Da es sich nicht um ein Notebook, sondern Netbook handelt, habe ich es mal in den richtigen Bereich verschoben.

Antwort darauf hab ich keine, bei meinem Gerät funktioniert alles wunderbar und bislang ohne diese Meldungen. Hab auch außer in dem vorliegenden Fall noch nichts davon anderswo gehört oder gelesen.

Schick es einfach nochmal ein, alles andere sind negative Mutmaßungen.
 
Naja dann lass es ein NETBOOK sein!
Auf jeden Fall muss ich des Ding jetzt schon zum 3. Mal einschicken. Und ich hoffe danach öst sich endlich das Problem, denn dann kann ich mir nen anderen PC aussuchen.
Ich habe auch noch nie von solch einem Problem gehört, daher schreib ich ja hier rein. Normalerweise ist mir des zu mühseelig
 

Ähnliche Themen

LG X120 neu und komme irgendwie nicht klar, habe viele Fragen....

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben