Acer Aspire One - Probleme

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von christianh, 07.12.2008.

1. #1 christianh, 07.12.2008
    christianh

christianh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem - das Touchpad arbeitet völlig unzuverlässig ,
    der Mauszeiger bleibt trotz " stürmischer " Bewegungen oft stehen wo er
    will und ist nicht dorthin zu bewegen wo er hinsoll. Habe ich ihn dann an der Stelle wo er hinsoll , klopfe ich mir jedesmal einen Finger wund bis eine Reaktion erfolgt. Ich habe zwar schon in den Settings einiges ausprobiert , aber ohne Erfolg. Will aber auch nicht behaupten da schon alles optimal oder richtig eingestellt zu haben. Passiert alles unter orginal installierten Linpus. Zu einem Hardwarefehler zu tendieren ist für mich noch nicht schlüssig , denn wenn ich das One unter Ubuntu 8.0.4 von meiner externen Festplatte boote , gibts das Problem nicht. Sind die Symtome bekannt und was kann man dagegen tun?
    Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße

christianh

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christianh, 07.12.2008
    christianh

christianh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Acer Aspire One - wlan unter Ubuntu 8.0.4

Hallo zusammen ,

nach dem Booten von original Linpus verbindet das One selbstständig mir der
    Fritzbox.

Starte ich das One unter Ubuntu 8.0.4 von der externen Festplatte , wird
    die Fritzbox nicht gefunden. Ich vermute Treiberproblem der Wlankarte
    im One.
    Wie kann ich das ändern ?
    Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße

christianh

4. #3 DeltaFox, 07.12.2008
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    1 Beitrag für 1 User mit 1 Laptop reicht glaub ich . . . .

Thema:

Acer Aspire One - Probleme

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire One - Probleme - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...