Acer bluescreen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Wizard, 07.12.2008.

1. Wizard

Wizard Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio SR19XN
    Vor ein paar Monaten hatte ich folgendes Problem:
    Ich starte das NB. Ich komme bis zum Willkommens-Bildschirm, es werden auch der Desktop geladen und auf einmal BLUESCREEN. habe speichertest durchgeführt, ergebnis war aber OKAY. Neu aufgesetzt: Alles geht wieder.

Habe nun einen neuen Multifunktions-WLAN-Drucker gekauft mit einer komplexen SW. Beim Installieren kommt jetzt auch wieder der BLUESCREEN->neustart.
    Habe die Drucker-SW auf meinem Standpc auch installiert und alles hat geklappt.

Kann es sein, dass mein NB zu heiß wird. Dabei möchte ich sagen, dass mein NB ein wirklich schlechtes Wärmemanagement hat. Es wird sehr heiß und der Lüfter lauft ununterbrochen. NIE WIEDER ACER.
    oder ist es doch ein speicherfehler??

---------------
    ACER Aspire Serie
    XP Home SP2
    ---------------

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lieblingsbesuch, 07.12.2008
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Lies doch mal die Temperaturen aus, wenn du darueber mutmaßt. Ich glaube allerdings eher an ein Treiberproblem. Was steht denn auf dem Bluescreen? Welche Datei hat den Fehler verursacht?

4. Wizard

Wizard Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio SR19XN
    Leider sehe ich den Bluescreen nur 1 sekunde und dann startet das NB neu. Darum kann ich keine zusätzlichen Infos angeben

5. #4 lieblingsbesuch, 07.12.2008
    lieblingsbesuch

Mein Notebook:
    MB985
    Den Bluescreen kannst du dir länger anzeigen lassen, indem du unter Start - Einstellung - Systemsteuerung - System - Register "Erweitert" - Abschnitt "Starten und Wiederherstellen" - Einstellungen den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernst.

6. Wizard

Wizard Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio SR19XN
    Also, habe nun die druckersw installiert und das problem ist wieder da

----------------------------------
    Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen die den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.
    Fragen sie ihren HW-hersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroption wie Caching odr Shadowing.
    TECHNISCHE INFO:
    ***STOP: 0x0000007E (.......)

Speicherbild desphys. Speichers wird erstellt
    ->wurde erstellt
    ------------------------------------

Was soll ich jetzt tun??

7. #6 lieblingsbesuch, 07.12.2008
    lieblingsbesuch

Mein Notebook:
    MB985
    Wenn das Problem auftritt, sobald du deinen Druckertreiber installierst, haben wir doch den Uebeltaeter, oder?

8. Wizard

Wizard Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio SR19XN
    doch was soll ich jetzt tun?? ich brauche doch die druckersw. Am Standpc hab ich diese SW auch installiert ---> keine probleme

9. #8 lieblingsbesuch, 07.12.2008
    lieblingsbesuch

Mein Notebook:
    MB985
    Hast dus schonmal mit den mit Vista mitgelieferten Treibern probiert? Oder mit denen aus dem Internet von der Herstellerseite?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Wie gehst du genau bei der Installation des Druckers vor? Um welchen Drucker handelt es sich?

Wird auf dem Bluescreen denn keine DLL genannt?

12. Wizard

Wizard Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio SR19XN
    Ich habe auch schon die Treiber von der WWW-Seite des Herstellers (Lexmark) heruntergeladen und ausprobiert. Ist die gleiche Installation und es kommt auch der gleiche Bluescreen.

Lexmark X6575: Es ist ein Multifunktionsdrucker (Scannen, drucker, kopieren, faxen) der über WLAN mit den Pcs kommuniziert. Deshalb ist die SW etwas umfangreicher. :) Es muss aber am Laptop liegen, da es am Standpc einwandfrei funkt. Zu Weihnachten bekomm ich ein neues NB (Sony Vaio SR19XN) und werde die SW auch dort installieren. Hoffentlich klappts. Aber mein jetziges alte NB bekommt meine Schwester und da sollte aber auch die SW funken.

Thema:

Acer bluescreen

Die Seite wird geladen...

Acer bluescreen - Ähnliche Themen

1. Beim Acer Arisple eines kumpels BlueScreen D:

Beim Acer Arisple eines kumpels BlueScreen D:: Hi leute. Mein kumpel hat nen Acer Arisple oder wie der heißt von 2012. Er hatte einen BlueScreen und i wie benimmt sich auch sein Laptop sehr...
  2. Acer Aspire 7740G Schweriege Problem : Hardware,Bluescreen, Windows 7?

Acer Aspire 7740G Schweriege Problem : Hardware,Bluescreen, Windows 7?: Auftrettene Fehler im Support -
  3. Acer Travelmate 5760G Bluescreen

Acer Travelmate 5760G Bluescreen: Hi, ich habe mir letzte Woche das Acer Travelmate 5760G gekauft. Ich habe leider das Problem, dass ich immer wieder Bluescreens bekomme. Hier...
  4. Acer Aspire 5741G Sporadisch Bluescreens

Acer Aspire 5741G Sporadisch Bluescreens: Hallo, hier keine Frage sondern nur eine Info für alle die das gleiche Problem haben. Mein neues Acer notebook hat nach einer Woche...
  5. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...