ACER Travelmate 6460: Windows 7 Upgrade?

A

acnb

Hi,

ich besitze ein ACER Travelmate 6465WLMi (Travelmate 6460 Serie), welches aktuell mit 2GB RAM und WinXP läuft.

Ich möchte das Notebook gerne auf Windows 7 upgraden, mit mehr RAM bestücken und dem Teil eine neue Festplatte gönnen.

Eine Platte habe ich mir schon ausgeguckt, ich bin aber noch etwas verwirrt, was das OS / RAM Upgrade angeht:

1) Es gibt für die Travelmate 6460 Serie laut ACER-Supportseite leider keine Windows 7 Treiber. Kann ich trotzdem eine Windows 7 (Neu-) Installation vornehmen und das Notebook "normal" nutzen? Für die ACER Zusatztools die im Auslieferungs-WinXP mitkommen bin ich da nicht so besorgt, aber wie sieht es aus mit Grafikkarte, Touchpad, usw.? Kann ich diese Dinge nach der Windows 7 Installation wie gehabt nutzen, bzw. "erkennt" Windows 7 diese Komponenten?

2) Hat jemand ein Notebook der Travelmate 6460 Serie (oder einer anderen Serie für die es laut ACER keine Windows 7 Treiber gibt) vielleicht schon auf Windows 7 migriert und kann ein paar Tips geben?

3) Dr. Hardware sagt, das Notebook arbeitet mit einer "64 + 32bit" Intel Core 2 Duo CPU. Heisst das, ich kann die 64bit Version von Windows 7 nutzen?

4) Falls nicht, spricht etwas gegen ein 2GB -> 4GB RAM Upgrade? Mir ist bewusst, dass ich unter Windows 7 32bit nicht die vollen 4GB addressieren kann.

Danke im Voraus! ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Windows 7 64bit Treiberversorgung

Netbook Acer aspire 725

sTARTPROGLEME ACER GRAFIKKARTE VIELLEICHT

suche Beratung für Kaufentscheidung

Zurück
Oben