Akku BPS2 anderer Hersteller für Sony FS Serie - hat schon

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von domi, 30.07.2005.

1. domi

domi Forum Newbie

10480

hallo ihr sony fs user,

ich interessiere mich für einen zweitakku und habe aber nicht das nötige kleingeld für einen original sony bps2 akku.
    eigentlich sehe ich es auch nicht ein 200 ¤ für so einen original hinzublättern.

daher würde ich mir gerne so einen no name für 115 ¤ kaufen.
    ich wollte fragen, ob der akku vielleicht dem notebook schaden zufügen kann? oder ob man irgendwelche nachteile dadurch hat?

oder kann man so einen billig akku problemlos verwenden???

danke für eure antworten im voraus!

editiert von: Thorsten, 18.10.2005, 18:03 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WosWasI, 10.08.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

11069

Nach meinen Erfahrungen ... lass es. Ich hab schon öfters gesehn, das so billig Akkus dauernt das Mainboard geschossen haben. Natürlich verweigert (zu recht) Sony die Garantie ^_^

4. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

11079

Und schreibe in der Betreffzeile von Forenbeiträgen nicht groß. Das gilt als Schreien und damit als unhöflich.

5. it15

it15 Forum Benutzer

11085

hi,

ich verwende seit 3 Monaten einen BPL2 Replacement Accu (bei ebay ersteigert) und bin recht zufrieden. Das einzige was man abstellen muß ist der BatMgr.exe Task. Der schickt sonnst den Laptop in den Ruhezustand, weil kein Orginal Accu gefunden wurde.

Ich würd auch keinen orginal Accu mehr kaufen.

mfg
    it15

6. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    11134

Hallo, ich habe schon mehrere Nachbauten in der F und FX Reihe eingesetzt und bisher immer positive Erfahrung gemacht. Der Original Sony Akku war nach gut 12 Monaten schrottreif, die Nachbauten halten um einiges laenger. Das Risiko sein Notebook damit zu schrotten bewerte ich ungefaehr gleich hoch wie die beruemten explodierenden Handyakkus.

Gruss,
    Martin

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 redzonk, 25.08.2005
    redzonk

redzonk Forum Newbie

9. #7 vaiomike, 16.10.2005
    vaiomike

vaiomike Forum Newbie

15451

Ist bei der FS315er serie der gleiche akku drinnen (siehe link)
    Dort steht nämlich was von max 8,5std. betriebsdauer. (was ich mir nicht vorstellen kann)
    7200mAh ht er glaub ich, wieviel hat denn der originale der dem notebook beiliegt?

http://www.heise.de/preisvergleich/a110744.html

editiert von: vaiomike, 16.10.2005, 21:55 Uhr

Thema:

Akku BPS2 anderer Hersteller für Sony FS Serie - hat schon

Die Seite wird geladen...

Akku BPS2 anderer Hersteller für Sony FS Serie - hat schon - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Wo Akku (VGP-BPS24?) kaufen für Sony Vaio VPC-SE1E1E

Wo Akku (VGP-BPS24?) kaufen für Sony Vaio VPC-SE1E1E: Hallo, bei meinem Vaio VPC-SE1E1E scheint der Akku (ich glaube VGP-BPS24) langsam sein Lebensalter erreicht zu haben, die Arbeitszeit wird...
  2. Vaio N unterschied zwischen bps2a und bps2a/s akkus

unterschied zwischen bps2a und bps2a/s akkus: hi, ich habe einen sony vaio vgn n21z. mein akku hält in zwischen 100% geladen stolze 15 min bis er leer ist. nun möchte ich mir einen neuen...
  3. [S] Vgp-bps2c Sony-Akku FE/FS-Serie

[S] Vgp-bps2c Sony-Akku FE/FS-Serie: Hey, suche einen gebrauchten VGP-BPS2C. Falls jemand was anbieten kann, bitte her damit. :) Preis bitte gleich angeben, danke. Gruß Nico
  4. Frage zu: Akku Verkauf "VGP-BPS2B"

Frage zu: Akku Verkauf "VGP-BPS2B": Hallo, Vorgeschichte (:D ): Ich will mir ein Sony Vaio FE31M kaufen. Da mir die Akkulaufzeit aber etwas mager ist will ich mir einen...
  5. Ersatzakku VGP-BPS2 Unterschied zu "A"

Ersatzakku VGP-BPS2 Unterschied zu "A": Hallo, ich besitze das Vaio VGN-FS285M und ärgere mich über die kurze Akkulaufzeit aber die horrenden Preise von Sony für Ersatzakkus. So bin...