Akkuanzeige in der Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Rondras, 17.12.2007.

1. #1 Rondras, 17.12.2007
    Rondras

Rondras Guest

ich habe bei HP notebooks und auch bei acer so ne nette grafik in der taskleiste gesehen, die grafisch den ladezustand des notebooks anzeigt.
    für die vista leiste gibts ja sowas, ich hätte es aber gerne in der taskleiste?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamweaver, 17.12.2007
    dreamweaver

dreamweaver Forum Benutzer

Sieh dir mal Notebook Hardware Control an

4. #3 Rondras, 17.12.2007
    Rondras

Rondras Guest

ja genau das sieht doch gut aus.
    aber greift das nicht zu tief in den laptop ein. ich lese da was mit runterregeln und so ..... benutzt du es?

5. #4 dreamweaver, 17.12.2007
    dreamweaver

Du kannst es bei Bedarf runtertakten (Dynamic Switching) oder du lässt die Einstellung auf Max Performance (ohne runtertakten) .
    Ich persönlich würde es dir aber empfehlen. Es schont die CPU mit niedrigeren Temperaturen und der Lüfter bläst auch nicht dauernd. Wenn mehr CPU von Programmen gebraucht wird, taktet das Tool selbstständig hoch.

Ja ich benutze es

mfg

6. #5 Rondras, 17.12.2007
    Rondras

Rondras Guest

ok danke teste ich mal.
    nutzt du 1.0 oder die 2.0 beta?

7. #6 dreamweaver, 17.12.2007
    dreamweaver

Ich benutze das 2.0 Pre-release-06

8. #7 Rondras, 17.12.2007
    Rondras

Rondras Guest

gerade mal installiert. genau was ich wollte :)
    super danke

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Wenn dus jetzt schon mal installiert hast, kannst du dich auch gleich mal dran machen deine CPU runterzuvolten. Das ist am Anfang leider erst mal recht zeitaufwändig, da du für jeden Takt erstmal die niedrigste Spannung finden musst mit der die CPU noch klarkommt ohne Fehler zu produzieren - aber wenn du das einmal hast lohnt sich das wirklich!
    Meiner Meinung nach ist undervolten Pflicht bei jedem Notebook, da es keinen Sinn macht, mehr Strom zu verbrauchen (und damit auch Wärme zu entwickeln) als unbedingt nötig, und der Lebensdauer des Books tuts auch gut ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rondras, 17.12.2007
    Rondras

Rondras Guest

Das Programm ist wirklich nett.
    Nur aktualisiert sich bei mir die Anzeige in der Taskbar nicht.
    Die Trayicon Anzeige funktioniert !

Außerdem nervt der Win Defender immer rum, dass das Programm geblock ist.
    Ich habe nun einfach ne Aufgabe angelegt, im Autostart wollte der das nicht

12. #10 Thorsten, 18.12.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

zuersteinmal verschiebe ich den Thread in unser Softwareforum - dort ist diese Diskussion meiner Meinung nach besser aufgehoben.
    Zudem findest du in unserem Softwareforum noch einen separten Thread zu CHC - ehemals NHC. Auch dein angesprochenes Problem ist dort bekannt und ein Lösungsansatz ist auch beschrieben.
    Einfach ein wenig lesen...

Thorsten

Thema:

Akkuanzeige in der Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Akkuanzeige in der Taskleiste - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Akkuanzeige in der Taskleiste ist weg...

Akkuanzeige in der Taskleiste ist weg...: hallo liebes forum :-) ich hoffe, dass ich die antwort auf meine frage bei der suche im forum nicht übersehen habe... bei meinem fe41m ist die...
  2. Asus T100TAM Akkuanzeige falsch

Asus T100TAM Akkuanzeige falsch: Hallo zusammen, seid gestern geht die Akkuanzeige meines Asus T100TAM nicht mehr. Es wird immer 100% angezeigt auch wenn der Akku leer ist. Neben...
  3. Akkuanzeige nur grau!

Akkuanzeige nur grau!: Hallo, habe seit gestern ein Lenovo B5400 und bin soweit zufrieden. Beim ersten Start und Nutzung zeigte mir die Akkuanzeige noch in grün die...
  4. Vaio (diverse) Akkuanzeige bei sony vaio vpcse1e1e/s

Akkuanzeige bei sony vaio vpcse1e1e/s: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten folgende notebook gekauft: sony vaio vpcse1e1e/s Ich gestehe es lieber gleich: Ich habe keine...
  5. Akkuanzeige stimmt nicht! Immer 100% ?!?!?

Akkuanzeige stimmt nicht! Immer 100% ?!?!?: Hi, ich habe einen Asus X72Dr, im März 2011 gekauft. So, und seit ein paar Tagen spinnt der Akku. Er lädt normal, aber dann zeigt Windows im...