Vaio FE Akkuprobleme beim FE41Z

R

RS G60

Forum Freak
hallo leute!

der akku meines fe41z hält mit viel mühe und not grad mal 45min und das bei komplett gedimmtem display und nhc mit max battery einstellung.

hab ihn schon öfters komplett leer werden lassen, komplett aufgeladen, aber alles ohne erfolg.

was mir beim nhc aufgefallen ist:

akku komplett leer, so dass sich das notebook nicht einschalten lässt. kabel angesteckt, vaio hochgefahren und plötzlich zeigt das nhc, dass der akku 54% aufgeladen wäre, obwohl vor 10sek der akku absolut und total leer war.

infos laut nhc:
full capacity: 47360mwh
type: nonrechargeable battery
manufacturer: sony
wear level: 17%

ps: wenn ich das notebook im ausgeschaltetem zustand auflade, dann wird der akku laut nhc nur bis zu 85% aufgeladen. also notebook einschalten, ladegerät aus- und einstecken und es wird weitergeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell solltest du den Akku nur im ausgeschaltetem Laptop laden, aber das Problem, dass er dann nur auf ca 85% lädt und man ihn dann anschalten muss, damit er komplett lädt, hab ich auch. Lässt du den Akku denn immer im Rechner drin oder nimmst du ihn raus?
 
wenn der vaio längere zeit gebraucht wird, dann ist der akku normal raus. aber es hat schon tage gegeben, wo er die ganze zeit drin war...
 

Ähnliche Themen

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Akkuanzeige stimmt nicht! Immer 100% ?!?!?

Zurück
Oben