Vaio (diverse) Allgemeiner Frage Thread zur Vaio FE11 + FS415 Reihe

Wegen Deinstallieren: Ich habe den ganzen Kram von Adobe Yahoo und Norton gelöscht. Außerdem Sonic Stage und die ganze Sony Media-Software. Kleiner Tip: Probier einfach mal alle Programme ein wenig aus, dann stellst du schnell fest was du eh nie benutzen wirst... Kaputt machen kannst du im Prinzip ja nix. Man kann ja alles wieder installieren. Tools von Sony wo man Einstellungen des Laptops verändern kann würde ich drauf lassen...


Siehste mal richtiger Thread und schon der erste Hilfeversuch ;)
 
Staines schrieb:
Hab vorhin endlich meinen neuen Laptop bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Software man bedenklos deinstallieren kann ohne dass irgendetwas nicht mehr geht. Ist ja schon ziemlich zugemüllt das Notebook...
Ach ja... der Akku ist vollständig geladen wenns Lämpchen nicht mehr blinkt, oder? Macht es dann was aus, wenn ich das Netzteil trotzdem noch drin lasse? Schonmal vielen Dank!

HI,

habe dir zu deiner ersten Frage zur Deinstallation der Software in deinem Thread geantwortet.
Deine zweite Frage ob Netzteil dran lassen oder nicht wurde vor ein paar Tagen im Notebook Technik Forum diskutiert. Lies dir bitten den Thread durch und bilde dir dein eigenes Urteil.

Thorsten
 
So seit gestern habe ich nun auch einen VGN-FE11H, und mein alter FS115B muß mich jetzt verlassen.

In meinem FE11H ist Pioneer DVR-K16M DVD Brenner eingebaut. Darüber bin ich jedefalls mal zufrieden. Als Festplatte ist eine FUJITSU MHV2100BH eingebaut. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, das der Lüfter ständig läuft, zwar sehr leise und langsam, aber er schaltet nicht komplett ab. Somit ist immer ein ganz schwaches Lüftergeräusch hörbar. Dieser ist auch im Akku-Betrieb aktiv. Es wäre super wenn der Lüfter beim surfen oder bei normalen Officeanwendungen nicht laufen würde. Sollte auch kein Temperaturproblem sein, wenn man den Prozessor nicht fordert.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Lüfter in der FE11 - Serie gemacht?

Ergänzung zum Display,
Beim LogOn - Bildschirm ist links und rechts unten jeweils ein kleiner Schatten sichtbar, desweiteren ein 2-3mm breiter heller Streifen am Display unten, über die ganze Breite.
Nur zu sehen beim Anmeldebildschirm, oder Vollbilddarstellung von Bildern. (wurde auch schon Club Vaio Forum beschrieben)

mfg
CMAS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cmas schrieb:
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, das der Lüfter ständig läuft, zwar sehr leise und langsam, aber er schaltet nicht komplett ab. Somit ist immer ein ganz schwaches Lüftergeräusch hörbar. Dieser ist auch im Akku-Betrieb aktiv. Es wäre super wenn der Lüfter beim surfen oder bei normalen Officeanwendungen nicht laufen würde. Sollte auch kein Temperaturproblem sein, wenn man den Prozessor nicht fordert.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Lüfter in der FE11 - Serie gemacht?

Also der eigentliche Lüfter springt bei mir nur ganz selten an. Ansonsten ist der aus bzw. nicht hörbar. Was du meinst ist sicherlich die Festplatte.
 
darox schrieb:
Also der eigentliche Lüfter springt bei mir nur ganz selten an. Ansonsten ist der aus bzw. nicht hörbar. Was du meinst ist sicherlich die Festplatte.

Hallo

ich glaube Du hast recht, ist die Festpaltte,

hast Du beim Anmeldebildschirm, auch links und rechts unten diese kleinen Schatten im Display

mfg
cmas
 
3DMark 2003 mit FE11 Serie

Hallo,
Habe mal den 3DMark 2003 Benchmarktest bei meinem FE11h laufen lassen.

habe dazu dies mit folgenden Grafikkartentreibern getestet

Benchmarks:
mit aktuellen Sony-Treiber (Vers. 8.3.2.0)
3DMark 2003- 4092 Punkte

mit LaptopVideo2Go-Treiber (Vers. 84.25)
3DMark 2003- 4134 Punkte

also erst mal kein großer unterschied !

mfg
cmas
 
Ja die Schatten habe ich auch. Zudem befindet sich über der Startleiste ein Streifen den man nur sieht, wenn diese weg ist.
 
Warum braucht das FE11M solange zu booten? 1:14 Min bis login bildschirm. Das ist ja noch akzeptabel. Aber fürs einloggen braucht der über 30 Sekunden!!!! Mein Acer ist da ja beim Einloggen viel schneller.

2. Welche Software kann man den ruhig deinstallieren aufm Notebook. Denn es gibt ja so viele VAIO Programme. Dann noch die Sony Programme. Der Speicher liegt bei 292MB. Das ist mehr als das 3 Fache von meinem Acer..

3. Habe mir das NHC 1.10 Beta 3 installiert. Da taktet meine CPU nur mit 998MHZ bei einer Spannung von 0.95V. Taktet der nicht normalerweise die ganze zeit mit 1,66GHZ? Komischerweise zeigt mir es an, dass der Akku zu 255% geladen ist!!
http://img399.imageshack.us/my.php?image=10oy2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sykwitit schrieb:
Warum braucht das FE11M solange zu booten? 1:14 Min bis login bildschirm. Das ist ja noch akzeptabel. Aber fürs einloggen braucht der über 30 Sekunden!!!! Mein Acer ist da ja beim Einloggen viel schneller.

2. Welche Software kann man den ruhig deinstallieren aufm Notebook. Denn es gibt ja so viele VAIO Programme. Dann noch die Sony Programme. Der Speicher liegt bei 292MB. Das ist mehr als das 3 Fache von meinem Acer..

3. Habe mir das NHC 1.10 Beta 3 installiert. Da taktet meine CPU nur mit 998MHZ bei einer Spannung von 0.95V. Taktet der nicht normalerweise die ganze zeit mit 1,66GHZ? Komischerweise zeigt mir es an, dass der Akku zu 255% geladen ist!!
http://img399.imageshack.us/my.php?image=10oy2.jpg

Bootverhalten:
auf meinem FE11H ist die Bootzeit und das einloggen um einiges schneller, habe mich auch von Norton Internet Security 2005 getrennt. Das sicherlich zu den Bremsen beim Starten gehört. Die 2006 Version hand habt dies etwas schneller.

Beigefügte Software:
Immer wieder gern gefragt. Was man behält oder löscht das obliegt einem selber, und vorallem welche Anwendungen für einen Sinnvoll / Nutzbar sind. Am besten mal kurz starten und selber entscheiden ob dieses Programm für einen brauchbar ist.

NHC:
Im Akku-Betrieb wird die Leistung bei Sony Reduziert. Durch die Energiesparoption.

mfg
cmas
 
Hallo!

Kann mir mal einer sagen, was der Unterschied zwischen dem FE11M und dem FE11H ist?
 
marky110 schrieb:
Hallo!

Kann mir mal einer sagen, was der Unterschied zwischen dem FE11M und dem FE11H ist?

auf der ersten Seite dieses threats
oder kurz
FE11H, kein Bluetooth, keine integr. Web-Cam,
cmas
 
cmas schrieb:
Bootverhalten:
auf meinem FE11H ist die Bootzeit und das einloggen um einiges schneller, habe mich auch von Norton Internet Security 2005 getrennt. Das sicherlich zu den Bremsen beim Starten gehört. Die 2006 Version hand habt dies etwas schneller.

Beigefügte Software:
Immer wieder gern gefragt. Was man behält oder löscht das obliegt einem selber, und vorallem welche Anwendungen für einen Sinnvoll / Nutzbar sind. Am besten mal kurz starten und selber entscheiden ob dieses Programm für einen brauchbar ist.

NHC:
Im Akku-Betrieb wird die Leistung bei Sony Reduziert. Durch die Energiesparoption.

mfg
cmas
aha danke...naja will ja nicht, das dann einige wichtige Funktionen später deaktiviert sind..

aber bei NHC zeigt er bei Netzanschluss ebenfalls nur 998MHZ an. Auch wenn ich Photoshop starte oder sonst was..immer 1GHZ
 
Sykwitit schrieb:
aha danke...naja will ja nicht, das dann einige wichtige Funktionen später deaktiviert sind..

aber bei NHC zeigt er bei Netzanschluss ebenfalls nur 998MHZ an. Auch wenn ich Photoshop starte oder sonst was..immer 1GHZ

Also mit Microsoft's .NET Framework Version 2.0 und der aktuellen NHC - Version wird bei mir 1,66Ghz angezeigt.

mfg
cmas
 
habe auch die .NET 2.0 installiert.

Aber bei der NHC habe ich die 1.10 Beta 03 genommen..Ist ja die aktuelle für Centrino DUO oder?
 
Hallo liebe Forum User,

ich bin neu hier und ich habe eine Frage bzgl. der FE & FS Serien von Sony


1.) Taucht das Display Fiepen wirklich bei JEDEM Modell der FS Reihe von Sony auf z.B. auch beim FS 415 s

2.) Ist bei der FE Serie das Fiepen, dass bei der FS Serie anscheinend bestand jetzt vollständig aufgehoben?

An diejenigen von Euch die eines der FE Modell besitzen.

3.) Wie kommt ihr mit der Tastatur zurecht?:confused: Ich habe mir das Notebook bei Media angesehen und empand die Tasten Tastatur ( mit ihrem kantigen Design) als äußerst unangenehm und gewöhnungsbedürftig. Gewöhnt man sich daran?

Wäre nett, wenn ihr einen unerfahrenen User helfen könntet :)

MFG
 
Also Fiepen stelle ich bei meinem VGN-FE11M nicht fest (Habe es auch erst seit Freitag). Ist so leise, dass ich mich schon ängstige, weil ungewohnt.
Die Tastatur - also ich muss berufsbedingt viel schreiben und empfinde diese einfach super. Das Handling ist einfach toll, der Druckpunkt super. Hatte vorher Toshiba und iBook, ist kein Vergleich.
Kann dieses Notebook nur empfehlen.

Gruß Dieter
 
Hi,
bei meinem FE11H fiept auch nichts und mit der Tastatur bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
mfg
cmas
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Zurück
Oben