Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von kasabian, 16.09.2015.

1. #1 kasabian, 16.09.2015
    kasabian

kasabian Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A665
    Hallo liebe Leute,

will mir ein neues Notebook für zuhause kaufen. Brauche es nicht oft, spiele keine Spiele, es soll im Prinzip verwendet werden für gleichzeitige Nutzung von: Musikplayer, Office, Fotobearbeitung und ein paar Websiten gleichzeitig surfen. Das war's eigentlich, also keine hohen Anforderungen. Hab auch schon zwei Favoriten, die preislich beide bei ca. 450€ liegen.

Eines von Medion
    Medion Akoya E6415, Pentium 3805U, 6GB RAM, 1TB HDD (MD 99245) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    sowie eines von HP
    HP 355 G2, A8-6410, 8GB RAM, 1TB HDD, Windows 8.1 Pro (L8B18ES) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Was mich nun interessieren würde:
    1. Das Medion hat zwar einen Intel-Prozessor (hab gehört, dass diese besser sind als jene von AMD), jedoch mit weniger GHz. - Merke ich hier im Normalgebrauch einen Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen diesen bei Notebooks? (Medion hat ja auch weniger Arbeitsspeicher.)
    2. Display/Grafik: Habe schlechte Urteile über das HP-Display gelesen, aber ich hab da wirklich keine besonderen Anforderungen daran und kenn mich hier leider auch schlecht aus. Hatte bis jetzt das Toshiba Satellite A665-13V - hier hat mir das Display völlig ausgereicht. - Sind diese zwei Notebooks mindestens gleich gut wie das alte Toshiba? - Dann würd mir das schon passen. ;)
    3. Seht ihr sonst irgendwelche Vorteile/Nachteile bei den 2 Alternativen?

Vielen Dank für die ein oder andere Meinung und Einschätzung von euch!
    LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 18.09.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
    Wenn ja: Dell 6x20er mit 1600er oder 1920er Display.
    Die gibts ab ca 260€

Thema:

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Die Seite wird geladen...

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...
  2. Laptop Allrounder für Student

Laptop Allrounder für Student: Hallo! Da mein PC nun schon über sieben Jahre alt ist und ich im WS ein Studium anfangen werde, will ich mir nun einen Laptop zulegen. Dabei...
  3. Preiswerter robuster Allrounder gesucht

Preiswerter robuster Allrounder gesucht: Hallo zusammen, mein Notebook gibt so langsam den Geist auf, so das ich mich langsam nach etwas neuem umsehen muss. Habe schon viel...
  4. Allrounder für 1500-2000€

Allrounder für 1500-2000€: Hallo Notebookforum, ich hab schon einige Kaufberatungen und Artikel auf dieser Seite durchstöbert. Leider bin Laie in Bezug auf Notebook...
  5. Preiswerter "Allrounder" gesucht

Preiswerter "Allrounder" gesucht: Hey, ich bin auf der Suche nach einem Laptop, das ich für die "Standard" Dinge wie Office, Youtube usw. verwenden will, aber auch für's...