Vaio FE Anleitung: XP auf FE41

Nein

Nein es gibt keine unbekannten Geräte im Gerätemanager!
Event-Service und SonyNC sind installiert!

Er meldet bei Controle-Center das die Anwendungen "S" nicht gestartet werden.....

Ideen?

Danke :)
 
Also wenn du in die Systemsteuerung gehst oder wie? Beschreib das mal bitte genauer.
 
Er meldet bei Controle-Center das die Anwendungen "S" nicht gestartet werden.....

Mach daraus bitte einen Satz den jeder versteht ^^
Also welches Control-Center meinst du? Und wie lautet die Fehlermeldung?
 
Problem mit Nero

Ich habe nero 6 und 7 eingestellt und mit beide Versionen habe ich Probleme mit meinem FE41M gehabt. Es scheint das mein CD Writer MATSHITA UJ850S sich mit nero nicht versteht. Nero versucht ein Cd zu verbrennen und nach einer Weile steht noch bei 4% und gibt ein Error zurück.

Bei version 6 sagt dass Nero sich mit XP nicht versteht. Bei 7 läuft einfach nicht.

Habt Ihr ein gleiches Problem gehabt?
Danke und Entschuldigung für meine Sprachprobleme, Ich bin Spanier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spanier :)

Bei mir funktioniert Nero6 sehr gut unter WinXP. Ich habe den gleichen DVD Brenner 850S.
 
Was für Brennprogramm gabs beim 41Z mit Vista eigentlich? Für XP hab ich nämlich garnichts o0
 
Habe jetzt nicht alles komplett durchgelesen, kann mir jemand kurz sagen, was ich minimal installieren muss, dass die blauen tasten (Helligkeitsregelung etc.) und die S-Tasten über der Tastatur wieder funktionieren?
Scrollfunktion des touchpads wäre auch nett.

Habe das Fe31M und Vista.

Danke schonmal.

Gruß
Anton
 
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername NADINELAPTOP
Benutzername Nadine

Motherboard:
CPU Typ Mobile , 1666 MHz (8 x 208)
Motherboard Name Sony Corporation VAIO
Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (11/24/06)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7400 (256 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7400 (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GBM/GHM (ICH7-M Family) Serial ATA Storage Controller - 27C4
IDE Controller Texas Instruments PCIxx12 Integrated FlashMedia Controller
Festplatte FUJITSU MHW2120BH (111 GB, IDE)
Festplatte MemoryStick0 Device
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ-850S
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 49999 MB (43925 MB frei)
D: (NTFS) 54933 MB (23593 MB frei)
Speicherkapazität 102.5 GB (65.9 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Alps Pointing-device for VAIO
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (192.168.0.17)
Modem HDAUDIO SoftV92 Data Fax Modem with SmartCP

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller
USB2 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - Enhanced USB2 Controller
USB-Geräte Unbekanntes Gerät
USB-Geräte Unbekanntes Gerät
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil



Hallo,
also... die Umstellung von Vista auf XP ist eigentlich ganz gut soweit.
Nur 2 Probleme habe ich noch.
Zum einem wird die Kamera nicht erkannt.
Wenn ich versuche Schritt 13 auszuführen passiert nichts. Das schwarze Konsolenfenster öffnet sich kurz und schließt sich sofort wieder.

Außerdem hab ich noch ein Problem... Und zwar ist das das größere...
USB funktioniert überhaupt nicht.
Habe ja auch bei USB-Geräten 2 unbekannte Geräte stehen. Hat einer Ahnung was ich da machen könnte?
Vielen dank
 
Wenn ich versuche Schritt 13 auszuführen passiert nichts. Das schwarze Konsolenfenster öffnet sich kurz und schließt sich sofort wieder
das passiert meist, wenn dort ne Fehlermeldung steht, die man aber auf dem Weg nicht lesen kann. Öffne manuell die Konsole ("Eingabeaufforderung") und starte von dort aus das Programm, was Du sonst anklickst (einfach in den Ordner wechseln und den Namen eingeben). Dann sollte zumindest zu sehen sein, was eigentlich passiert.
 
das passiert meist, wenn dort ne Fehlermeldung steht, die man aber auf dem Weg nicht lesen kann. Öffne manuell die Konsole ("Eingabeaufforderung") und starte von dort aus das Programm, was Du sonst anklickst (einfach in den Ordner wechseln und den Namen eingeben). Dann sollte zumindest zu sehen sein, was eigentlich passiert.

Nö... selbst da steht nichts. Ich rufs mit install.bat auf und es sagt.... nichts. Keine Ahnung ob es was macht oder nicht.
Grad auch nochmal von der homepage gezogen um zu vermeiden das die datei vllt n fehler hatte, aber nein, mit der neuen geht es auch nicht.
Zu Usb weißt du nicht zufällig was, oder :)
 
Treiber für Geforce Go 7600

Hab auf meinem Vaio FE 41S diesen Treiber laptopvideo2go.com mit der Modded INF unter XP SP3 installiert und scheint (bis jetzt) Wunder zu wirken. Statt 10fps im Benchmark - free rthdribl über 40 mit der Standardeinstellung.
Hat jemand mit anderen Grafiktreibern Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S-Tasten Control Center neues Vaio Z11wn/b

Hi, hier ist der Link zur Datei


Klick


Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Gruß MCAZT

Hallo,
bin seit einer Woche Besitzer eines Vaio VGN-Z11mn/B und wollte auch XP installieren. Das ist mir gelungen und fast alles läuft. Aber auch ich habe Probleme mit den S-Tasten. Nach vielem Hin- und Her unnd mit Hilfe einiger Tricks aus diesem Forum habe ich zwar jetzt eine S-Tasten Funktion: S1 wechselt zwischen voller und halber Helligkeit, S2 stellt die Lautstärke stumm und an. Aber nun erscheint das Control Center nciht mehr auf dem Bildschirm ( es starte wohl), so dass ich natürlich keine Einstellungen der S-Tasten vornehmen kann.
Habt ihr eine Idee.
Die im zitat dongeloadete dAtei kann ich als Hilfe nicht öffnen, da nach einem Passwort gefragt wird. Kannst du mir das senden?
Was muss wo in der Registry oder/und den inis stehen, damit die S-Tasten funktionieren und belegt sind?

CptZ

PS: okay -nachdem ich noch mals die dll's und Utilities, Event Center udn control Center in der hier bechriebenen Reihenfolge de- und wieder installiert habe, gehen auch die S-Tasten zu belegen und das Einstellungsmenü dafür erscheint. Das komplette Control-center-Fenster (Einstellungsdialogbox aber ncoh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Forum / S-Tasten / BluetoothManager

Hallo Jungs !
Vielen Dank für diese Anleitung hier. Kompliment und es ist wirklich schön, dass es Hilfe noch voneinander und nicht von dem großen Bruder Sony gibt.

Nun ich habe nach der Anleitung alles gut hingekriegt außer S-Tasten und:

1. --Ich weiß es nich , wie ich die reg-Eintrag editiere bzw in meins reinkopieren. Kleine Hilfe von jemanden ??

2. --Habe BT-Mouse, habe aber keine Software um anzuschließen (Sony). Nun nach hin und her habe Toshiba installiert. Es geht, funktioniert alles aber er gibt mir 30 bzw. jetzt nur 29 Tage. Wer weiß Rat ?

Liebe Grüße:)
 
Moin, Moin!

Habe mein Notebook mal wieder neu installiert und habe mir für das FE41 ein nLite-Paket zur Vollautomatischen Installtion der Sony-Software und Treiber für Windows XP gebaut.

Am liebsten würde ich euch ja die nlite-Pakete hochladen, weiß aber nicht ob das hier im Forum gerne gesehen wird (Rückmeldung von einem MOD wäre evtl. hilfreich).

Aber ein kleines Geschenk habe ich trotzdem für Euch, denn im Anhang findet ihr zwei INF-Dateien:

"nv4_disp.inf": Modifizierte INF-Datei für die "NVIDIA ForceWare 180.70" mit Anpassungen für die Sony FE41-Serie (Download des Treibers bei laptopvideo2go.com). Treiber downloaden & entpacken und die angehängte Datei in den Ordner kopieren/überschreiben. Vorteil der modifizierten INF: Die Helligkeitsregelung über die Notebook-Tasten funktioniert (wenn die Sony ganzen Utilities installiert sind) und das Powermanagement ist freigeschaltet.

"fe41bth.inf": Modifizierte Windows XP SP3 Bluetooth-INF-Datei (BTH.INF): Erlaubt es den Microsoft Bluetooth-Treiber für das Sony FE41 zu benutzen. Vorteil: Weniger Speicherverbrauch als Toshiba. Nachteil: Microsoft bietet weniger Bluetooth-Profile als der Toshiba-Stack.
Wechsel auf MS-Stack: Toshiba Bluetooth Stack deinstallieren und das gefundene Gerät "UGX" im Gerätemanager manuell mit der INF installieren.
Bei einer Neuinstallation entfällt natürlich das deinstallieren des Toshiba-Stacks.

Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Getestet habe ich alles auf meinem eigenen Sony FE41, wo alles wunderbar funktioniert. (Tip: NVIDIA-Treiber vorher richtig deinstallieren und einen Drivercleaner benutzen, bevor der neue installiert wird!)
 

Anhänge

  • nv4_disp.zip
    17,2 KB · Aufrufe: 212
  • fe41bth.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
STaste+BT

Hast du die S Tasten auch zum Leben erweckt??
Kann man mitmodif. BT Treiber die Peripherie, hier Vaio Maus auch so einfach anschließen ?
Gruß
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio FZ 38M Win7 upgrade - Webcam geht nicht mehr

Vaio FW Windows 7 - notwendigste(!) Sony Software

Zurück
Oben