Anzahl der USB-Anschlüsse erhöhbar ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von frankeo, 03.10.2009.

1. #1 frankeo, 03.10.2009
    frankeo

frankeo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Notebookfreunde,

ich möchte mir ein Notebook kaufen, weiß aber nicht, ob die Anzahl der USB-Anschlüsse durch einen Adapter erhöbar sind.

Danke,
    frankeo.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Major_Koenig, 03.10.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
  4. #3 frankeo, 03.10.2009
    frankeo

frankeo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Verweis,
    frankeo.

5. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wobei man erwähnen sollte das die Leistung durch so ein HUB nicht erhöht wird. Das heist das man nicht mehrere Geräte anschleißen die viel Strom über den Anschluss beziehen, oder Datenspeicher nutzen kann (kann schon aber bringt nix). Der letzte anschluss vom Notebook zum HUB limitiert Datentransferate und Stromzufuhr. Dagegen kann man aber nichts machen, den wieviele USB Anschlüsse mit voller Leistung genutzt werden können hängt immer vom Mainboard ab.

6. #5 Fun is live, 04.10.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Aber hiermit USB Expresscardkönnte man es doch mit voller Bandbreite hinbekommen oder? Nur kann es sein, das man eben nicht soviel Geräte betreiben kann, die Spannung drüber ziehen.

7. #6 Major_Koenig, 04.10.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    das die Übertragungsrate dadurch nich verxfacht wird, ist klar...aber bist du dir bei der Stromversorgung sicher? die Hubs haben ein externes Netzteil...wozu is das denn sonst da?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fun is live, 04.10.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Bei USB-Hubs gibt es ja zwei verschiedene Passive und Aktive, die Aktiven bieten den gleichen Strom wie ein normalen USB- Anschluss, beim Passiven hat man nur das was der eine USB gibt, kann auch nur weiterverteilt werden.

10. #8 ThomasN, 05.10.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Die Stromversorgung kommt übers Netzteil, wenns schon ein Netzteil gibt.
    Pro Anschluss stehen 500mA bei 5V zur Verfügung. Die Bandbreite liegt klarerweise nur bei einem Anschluss.

Thema:

Anzahl der USB-Anschlüsse erhöhbar ?

Die Seite wird geladen...

Anzahl der USB-Anschlüsse erhöhbar ? - Ähnliche Themen

1. Max Clients Anzahl bei MS Virtual WiFi ändern?

Max Clients Anzahl bei MS Virtual WiFi ändern?: Moin moin, ich nutze auf meinem Notebook mit Windows 7 Ultimate öfter mal die Virtual WiFi Funktion, um mit anderen WLAN Geräten eine...
  2. Prozessoranzahl auf 2

Prozessoranzahl auf 2: Ich hab ein HP-Notbook mit Vista und hab unter msconfig-Start-Erweiterte Startoptionen die Prozessoranzahl auf 2 gestellt. Startvorgang und...
  3. XPS1330 bzw. generell: maximale Anzahl von Partitionen pro Datenträger??

XPS1330 bzw. generell: maximale Anzahl von Partitionen pro Datenträger??: Hallo, ich weiß nicht, ob das ein XPS1330-spezifisches Problem ist, aber da es auf diesem Laptop auftritt, poste ich es mal hier: Bei der...
  4. Anzahl Privater Nachrichten

Anzahl Privater Nachrichten: Kann sein, daß die maximal mögliche Anzahl ziemlich verringert wurde? Musste eben zig PNs löschen , weil bei Versand einer solchen die Meldung...
  5. Vaio F VPCF13Z1E/ USB-Anschlüsse defekt - Wiederherstellungsmedien auf USB erstellem

VPCF13Z1E/ USB-Anschlüsse defekt - Wiederherstellungsmedien auf USB erstellem: Hallo zusammen, da sich die 2 USB-Anschlüsse auf der rechten Gehäuseseite langsam verabschieden und fast keine Geräte mehr erkennen (inkl....