Elitebook 8470p kein Start von DVD und USB-Stick

A

aladin36

Forum Newbie
Hallo, wenn ich für Recoverfunktion meines Backupprogramms eine Recover-DVD oder -USB Stick anschliesse und hochfahre, werden diese nicht erkannt und es startet ganz normal Win10.
Im Bootsystem unter ... /Systemkonfiguration/Bootoption ist das Verwenden dieser Medien als angeklicktes Kästchen [V] eingetragen, daher denke ich, dass dann auch diese starten sollten.
Auf einem anderen PC starten Recover-DVD und -USB-Stick wie gewünscht, wenn ich sie vorher einstecke.
Wer weiß eventuell noch einen Tipp, damit angelegtes Backup auch gegebenenfalls zurückgeschrieben werden kann.
Grüsse allerseits.
 
Möglicherweise verhindern die Bios Einstellungen das Booten von dvd/usb!
Schnellstart und Secure Boot muss deaktiviert sein.
VG Tom
 
Hallo Tom,
danke für die Antwort, kam erst heute dazu, in den PC zu schauen.
Secure Boot war schon deaktiviert, Schnellstart habe ich deaktiviert.
Dann fand ich an tieferer Stelle der Bootoptionen noch eine dunkelblaueren Bereich, in dem man die Bootreihenfolge ändern kann, habe jetzt DVD an erste Stelle geschoben und gespeichert.

Leider hat das alles noch nicht zu einem Erfolg geführt. Win 10 wird immer noch als erstes geladen. Wie anfangs schon angegeben, startet diese DVD auf einem anderen PC einwandfrei und man kann dann das Backup-Medium auswählen.
Grüße Bernd.
 
Kannst du nicht während des Bootvorgangs F9 drücken, um direkt die dvd auszuwählen beim booten?
 
Hallo Tom,
diese Taste F9 während des Bootvorgangs ist es gewesen! Das wusste ich nicht.
Dann kommt eine Auswahl an Bootmedien, hier ist dann, wenn die DVD eingelegt ist,
die Auswahl:
Notebook Upgrade Bay zu verwenden.

Damit wird dann auch die Recover-DVD eingelesen.
So kann ich notfalls auch mal ein Backup zurückschreiben.
Vielen Dank für die Hinweise
Gruß Bernd.

PS. geht übrigens auch mit einem vorbereiteten Revover-USB.Stick.
 
Zurück
Oben