Arbeitsspeicheraufrüstung FE-31M

I

ichabot

Forum Newbie
Hallo!
Ich würde gern mein FE-31m auf 2 gb RAM aufrüsten. Nun gibt es ja zum Beispiel:

SO-DIMM 1024 PC2-5300S CL4 (DDR2-667) für ca. 60 € von MDT

oder

SO-DIMM 1024 PC2 5300U CL5 (DDR2-667) für ca. 65 € von Kingston

usw.

Wo liegen denn da die Unterschiede? Funktionieren die alle einwandfrei? Oder gibt es irgendwelche anderen Empfehlungen?
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte- über die Suchfunktion konnte ich leider nichts Vernünftiges finden. Danke!

MfG ichabot
 
bei der sufu hättest du zu mindest den fe21x beitrag gefunden, und das unterscheidet sich ja kaum vom fe31x... naja wie auch immer. ich habe mir letzte woche den kingston (produknummer: KVR667D2S5/1G) gekauft. funktioniert einwandfrei nur, dass das bios bis jetzt noch keine 667hmz fsb unterstützt, was aber nicht weiter tragisch ist, weil mans eh kaum merkt...

mfg mexa!
 
HI,

laut deiner "Produktbeschreibung" sollte der MDT Speicher ein wenig schneller sein, da die CL Klasse 4 ist, bei Kingston 5.
Ob du das am Ende merken wirst glaube ich nicht, ich würde daher zu Kingston greifen, da es nur 5€ Aufpreis sind ich bislang viele Speichermodule von Kingston verwende (RAM, Handyspeicher, SD Karten) und keine Probleme habe.

Andere Frage - ist dein jetziger Arbeitsspeicher auf einem Riegel oder getrennt auf zwei Riegel? Wenn letzteres, musst du zwei Riegel vom neuen RAM bestellen.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Andere Frage - ist dein jetziger Arbeitsspeicher auf einem Riegel oder getrennt auf zwei Riegel? Wenn letzteres, musst du zwei Riegel vom neuen RAM bestellen.

ich denke, dass im FE31M beide Speicher-Slots neu zu bestücken wären.
 
Brunolp12 schrieb:
ich denke, dass im FE31M beide Speicher-Slots neu zu bestücken wären.

jupp, genau so ist es (2gb sind auch max.... laut sony, vllt auch mehr, aber wer gibt schon 400€ für einen 2gb riegel aus!?!)

mfg mexa!
 
4GB brauch man derzeit auch wirklich nicht.;)
Kannst ja nach dem Aufrüsten mal was über die gesteigerte Performance berichten.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
4GB brauch man derzeit auch wirklich nicht.;)
Kannst ja nach dem Aufrüsten mal was über die gesteigerte Performance berichten.

Thorsten

Aber weh tun die 4GB sicherlich auch nicht, frag mal Riddick73! :D

Ich glaube, ich brauch jetzt auch 2GB RAM. Hab mir gestern Oblivion geholt und es funzt zwar, aber mit häufigen Nachladerucklern...
 
ich hab gleich vor dem ersten start des notebooks 2GB RAM eingebaut...im Dezember 2006.
Hab kingston riegel verwendet 667MHz. alles läuft einwandfrei.
der wechsel dauert 2min.
lg
arni
 
Ja, dann vielen Dank für die Antworten. Werde mir dann nächste Woche mal zwei Speicherriegel bestellen.
 

Ähnliche Themen

Ram aufrüsten! Toshiba Satelite / Kingston 2GB DDR2

nx6325 aufrüsten (ram,hdd)

Amilo Xi 2428 Arbeitsspeicher aufrüsten, PC5300 oder PC6400

RAM Upgrade

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

Zurück
Oben