Asus A3FP ein echtes Studentennotebook?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von alexius, 30.06.2006.

1. #1 alexius, 30.06.2006
    alexius

alexius Forum Newbie

Nach einem langem hin und her habe ich mich für Asus A3FP mit Duell Core 1,83 GHz und SXGA Auflösung entschieden. http://www.campuspoint.de/shop/pd922498901.htm?defaultVariants=search0_EQ_Student,%20F+L_AND_{EOL}&categoryId=9
    Nachdem ich für kurze Zeit den berühmten Samsung X60 Studenten Edition in der Hand hatte und es wegen mangelhaften Display weggeschickt habe, habe ich mir viele Notebooks angeguckt unteranderem (IBM T60, R60, Asus A6JA -JM, Sony SZ1-MB).
    Wenn man nicht viel Wert auf GAKA legt und ein preiswertes und gut ausgestattetes Notebook sucht ist bei Asus A3FP gut bedient.

Die Auflösung und die Helligkeit des Displays ist einfach geil (spiegelt nicht!!!:) ).
    Der Akku hält 3,5 bis 4 Stunden in starker Office-Anwendung.
    Alle mögliche Schnittstellen plus Infrarot und Bluettooth.
    Der Lüfter läuft permanet, das aber inzwischen bei allen Duell Core Notebooks üblich ist. Die Profis unter uns kriegen das Problem mittels Bios-Update auch behoben.

Wenn das nicht das Studentennotebook ist dann weiss ich auch nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milki

Milki Forum Stammgast

Könntest du uns vielleicht ein paar Fotos von dem (eingeschaltetem) Display machen?
    Vor allem die Blickwinkelabhängigkeit und der Kontrast des Displays würde mich intressieren, da ich momentan selbst auf der Suche nach einem guten Notebook mit hoher Displayauflösung (1440x900, 1400x1050 bzw. 1680x1050 Pixel) bin, aber die meisten nicht spiegelnden Displays einfach zu dunkel / kontrastarm sind und (v.a. wenn man es etwas von oben betrachtet) sehr schnell invertieren (bzw. stark an Kontrast verlieren.)

Auf meinen Recherchen bin ich übrigends auch auf das R60 von Lenovo gestoßen, welches in der 1400x1050er Ausführung auch ein IPS / Flexview Display vorzuweisen hat. (sehr gute Blickwinkelstabilität, aber, zumindest früher, schlechte Reaktionszeiten)
    In den einschlägigen Stundentenshops gibt es das R60 aber leider nur in einer Ausführung ab 1500€.

Vielen Dank schonmal.

PS: Solltest du keinen Webspace zur Verfügung haben, kannst du die Bilder auch gerne anschließend mir schicken und ich stelle sie dann für dich (und den Rest der Welt *g*) online.

4. #3 alexius, 18.07.2006
    alexius

alexius Forum Newbie

Hallo,

hier sind ein Paar Fotos vom Display.

Anhänge:

5. Milki

Milki Forum Stammgast

Vielen Dank für deine Mühe, sieht ja doch recht akzeptabel aus.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asus A3FP ein echtes Studentennotebook?

Die Seite wird geladen...

Asus A3FP ein echtes Studentennotebook? - Ähnliche Themen

1. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  2. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  3. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Asus ROG GL552VW-CN446T

Asus ROG GL552VW-CN446T: Hallo, ich habe dieses Notebook gekauft Asus ROG GL552VW-CN446T und leider ohne Blue Ray Brenner, jetzt wollte ein kaufen und den austauschen,...