Asus A9RP Erfahrungsbericht ?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von ray, 18.01.2007.

1. ray

ray Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

hat vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht über das Asus A9RP ?

Vielen Dank!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matrix3937, 21.01.2007
    matrix3937

matrix3937 Forum Benutzer

Habe mir jenes Notebook kürzlich als Zweitnotebook gekauft (599 Euro). Es dient überwiegend für Officeanwendungen. Verarbeitung empfinde ich als gut. Die beiliegende Software (Works 8.0, Nero OEM usw.) ist ausreichend für den Preis. Beiliegend ist auch der Hinweis auf die Vista-Updatemöglichkeit über ASUS. Um Wlan mit WPA-Verschlüsselung zu nutzen, muss man unbedingt über Windows verbinden, das beiliegende Programm bietet lediglich WEP an. Deinstalliert man es, ist auch der Treiber für die Wlan-Karte weg (Empfinde ich als Mangel). Die Wlan-Karte unterstützt 11 und 54 Mb/s.
    Beim Start des Notebooks unter gleichzeitigem Drücken von F9 kommt man ins Recovery-Menü. Doch Windows XP Home liegt als CD bei.
    Eingesetzt ist ein Celeron 440 M mit 1,86 Ghz, gefertigt in 65 nm Technologie. Speicher 512 MB und Festplatte 60 GB sind etwas schmalbrüstig, stehen aber im richtigen Verhältnis zum Preis.
    Das bei mir eingebaute DVD-Laufwerk unterstützt auch DVD-RAM, was unter den technischen Daten nicht aufgeführt ist.
    Die Tastatur ist gut und sicher zu bedienen. Laufzeit im Akkubetrieb ist noch für mich schwer einzuschätzen, da ich noch micht oft genug aufgeladen habe und somit noch nicht die volle Kapazität ereicht wurde.
    Kurz: Wer ein Notebook im untersten Preissegment sucht, insbesonderre für Office-Anwendungen und Surfen, für den ist dieses Notebook ausreichend.

4. ray

ray Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo matrix3937,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht über das Asus A9RP.

Könntest Du mir eventuell kurz beschreiben, wie Du das genau mit der WPA/WPA2-Verschlüsselung hinbekommen hast?

Vielen Dank im Voraus!!!

ray

5. #4 deuterianus, 21.01.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Er wird es wahrscheinlich ähnlich wie ich am Anfang gemacht haben:
    - W-Lan-Treiber ganz normal installieren
    - Das zugehörige Programm aus dem autostart entfernen
    - Windows bietet automatisch sein Bordmittel für W-Lan-Verbindungen an, das kann man dann nutzen (wenn man SP2 nicht drauf hat, muss man noch einen WPA-Patch installieren)

Wenn es eine Intel-W-Lan-Karte ist, besteht vielleicht auch die Möglichkeit, bei der Installation nur die Treiber zu installieren und die Anwendung nicht zu installieren (wie ich später herausfand)

MFG

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Asus A9RP Erfahrungsbericht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a9rp wlan wpa

Die Seite wird geladen...

Asus A9RP Erfahrungsbericht ? - Ähnliche Themen

1. ASUS A9Rp Netzstecker defekt?!

ASUS A9Rp Netzstecker defekt?!: Hallo zusammen, ich habe dieses Notebook: Notebookcheck: Asus A9RP Ich habe das Gerät ca.3 Jahre und es gab niemals probleme damit, doch in...
  2. "Problem" mit Asus A9RP Schaltet auf Akku betrieb auch Ohne akku

"Problem" mit Asus A9RP Schaltet auf Akku betrieb auch Ohne akku: Hi, Seit rund 3 wochen spinnt mein Asus A9rp. Habe 2 verschiedene helligkeiten eingestellt für Akku & Netzbetrieb, daher flackert bei der...
  3. ASUS A9RP kein Sound mehr! Was muß ich tun. Habe keine Ahnung von PCs (Laptops) :-)

ASUS A9RP kein Sound mehr! Was muß ich tun. Habe keine Ahnung von PCs (Laptops) :-): Hallo. Ich habe eben, um meinen Laptop leerer zu machen, ein paar selten verwendete Programme gelöscht-anscheinend auch das für den Ton :-( was...
  4. Notebook Asus-A9RP-5A084A Frage

Notebook Asus-A9RP-5A084A Frage: Hey Leute ich habe das Asus-A9RP-5A084A (nicht sicher ob der name richtig ist :confused: ) und habe folgende frage wo sitz der Arbeitsspeicher ?...
  5. Tastaturwechsel ASUS A9RP

Tastaturwechsel ASUS A9RP: Zunächst mal Guten Tag zusammen, mein aktuelles Problem ist der Wechsel der Tastatur für o. g. Notebook. Eines Abends wurde...