Asus g51jx- neues Laufwerk

C

chrizox

Forum Benutzer
Moin,

mein Laufwerk von meinem Laptop ist kaputt. Nun brauch ich ein neues.
Da ich damals beim Kauf (ebay) keine Rechnung bei dem Laptop dabei bekommen habe, kann ich es leider nicht einschicken. Nun benötige ich ein Ersatz. Es muss kein BlueRay haben. Es sollte nur nicht zu langsam sein und sollte brennen koennen.
Ich kenn mich nun in Sachen Laptop Normgrößen bei Laufwerken garnicht aus und wollte deswegen Euch fragen was ihr da empfehlen könnt ?!
- 50 Euro wenn geht ?! (optisch sollte es auch passen )

Danke schonmal im vor raus.

Gruß,

Chrizox.
 
Ja,

wie gesagt habe ich den Laptop aus Ebay. Der alte Besitzer hat den Laptop auf einer Messe gekauft. Daher kann ich wohl schlecht zu Mediamarkt rennen und sagen ich will nen neues Laufwerk...
Ist vllt eine Garantie an Hand der Seriennummer vorhanden bei Asus selber?

Ansonsten würde ich gerne wieder auf den Hauptfaktor zurück kommen.
Ein Laufwerk selber kaufen :p.
 
Du kannst ja mal in Erfahrung bringen, was Fa. Asus zu einer schriftlichen Bestätigung des Kaufes sagt, die du von dem Messeverkäufer hast, die dir freundlicherweise der ebay Verkäufer zugesandt hat, nachdem du mit ihm darüber gesprochen hast, oder die du dir dann selber beim Messeverkäufer besorgt hast.

Andernfalls könntest du die Daten des Laufwerks auslesen:
(z.b. mit Everest Home Edition - Download - CHIP Online oder Dr. Hardware 2011 PC-Analyse /Everest sollte auch unter W7 laufen)-sonst seh mal, ob du für dich z.b. unter "Hardware-Daten Auslesen" bei google&co noch was anderes /besseres? für dich findest-
und anhand dieser Daten im Internet nach Ersatz suchen.
Eventuell reichen die Informationen aus dem Gerätemananger dafür auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde erstmal den Garantiestatus prüfen (lassen von Asus)
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Laptop für Ingenieursstudierende

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Zurück
Oben