Asus g73... 91v/14v

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Havana, 29.05.2010.

1. Havana

Havana Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,

hab schon ein wenig rumgesucht hier im Forum aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Ich hatte gestern ein G73--91V bestellt und heute einen G73--14V bekommen. Kann mir jemand vielleicht sagen wo sich die gravierenden Unterschiede befinden zwischen beiden Modellen? Bis jetzt hab ich nur 50€ Preisunterschied ausmachen können. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich den behalten soll oder doch lieber zurückschicken:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo,

ich hab jetzt auch auf einigen Seiten die Produktdetails verglichen und finde keine Unterschiede zwischen den Geräten. - Nichtmal bei Asus selbst... - vielleicht mal bei Asus anrufen ?

PS: Im Forum von notebookjournal steht, das der einzige Unterschied zwischen 91V und 14V eigentlich wäre, dass beim 91V 1333MHZ getakteter RAM verbaut ist, und beim 14V offiziell nur 1066MHZ RAM. - Mittlerweile scheint Asus aber auch beim 14V nur noch den 1333MHZ RAM zu verbauen, da der vielleicht billiger ist... - Da der RAM aber eh im Dual-Channel läuft, spielt es in der Praxis keinerlei Rolle ob 1066MHz oder 1333MHZ, daher wird immer empfohlen das günstigere 14V zu kaufen.

Kannst ja mal mit Everest, CPU-Z oder einem anderen Prog checken ob in deinem 14V der 1333MHZ RAM drin ist. Wenn ja hast du quasi ein 91V. :)

EDIT:
    Stellungnahme von Asus, Modell 91V und 14V:

4. Havana

Havana Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

also ich hab jetzt mal mit dem cpu-z Prog. nachgesehen. Ich muss dazu sagen das ich aber jetzt nicht soo das Fachwissen besitze um damit etwas anfangen zu können. Darum poste ich es einfach mal, ich denke ihr/du wisst dann was sache ist:

---MEMORY---

TYPE - DDR3
    SIZE - 8192 MBytes - (is klar)
    CHANNELS - Dual
    NB FREQUENZY - 1995.0 Mhz - (Wert schwankt minimal hoch/runter)
    DRAM FREQUENZY - 665.1 Mhz - (???)

---SPD---

MAX BANDWITCH - PC3-10700 (667 Mhz) - (???)

Ich hoffe das reicht für ne kleine Analyse des RAM.

Ich denke wenn es keinen groben Unterschied gibt, werd ich es wohl behalten;-) War halt nur etwas irritiert, durch die Modelbezeichnung und die "paar" Euros Unterschied.Vielen Dank schonmal für die schnelle und kompetente Antwort!

Thema:

Asus g73... 91v/14v

Die Seite wird geladen...

Asus g73... 91v/14v - Ähnliche Themen

1. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  2. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  3. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Asus ROG GL552VW-CN446T

Asus ROG GL552VW-CN446T: Hallo, ich habe dieses Notebook gekauft Asus ROG GL552VW-CN446T und leider ohne Blue Ray Brenner, jetzt wollte ein kaufen und den austauschen,...