Asus

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Maxi, 29.03.2005.

1. Maxi

Maxi Forum Benutzer

1989

Was haltet ihr von einem Asus V6835VL, ich bearbeite manchmal Fotos mit Photoshop, möchte vielleicht auch mal spielen mit dem ding, aber haupsächlich ist es fürs Internet gedacht.

Pentium-M 740 1.73GHz • 512MB • 60GB • DVD+/-RW (dual) • ATI Mobility Radeon X600 64MB • WLAN 802.11g/Bluetooth • 15" SXGA+ TFT (1400x1050) • Windows XP Professional

Mfg Maxi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 29.03.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    1998

Asus haben generell einen sehr guten Ruf.
    Außerdem, als nicht ganz unwichtiges Detail am Rande, gewährt dir Asus auf dieses Gerät eine 1 Monatige Pixel Garantie (wenn du im ersten Monat einen Fehler im Schirm entdeckst kriegst einen neuen) (wenn diese Aktion noch gilt).
    Eindeutige Entscheidung: KAUFEN

4. #3 bricktop, 29.03.2005
    bricktop

bricktop Forum Benutzer

2007

Asus is GEIL!

5. #4 d_herbst, 30.03.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    2038

Grüße!

Grundsätzlich stimme ich den Kollegen zu, der Name Asus bürgt für Qualität, ABER:
    1) in Österreich 1800.- ist ein stolzer Preis
    2) Soweit ich das verstanden habe hat das Asusu keinen s video ausgang- für ich persönlich ein absolutes Minus.
    3) es gibt keine Docking Station, und somit auch die damit nicht verbundenen Vorteile: zB unterstützt Samsung HDTV
    Wer also wie ich längerfristig auf eine gesamtlösung spekuliert, also Heimkino mit HDTV und der Möglichkeit alle Filme auf Festplatte zu speichern.
    4) Gewicht ist zwar gut, aber nicht sehr gut (was ich für diesen Preis erwarte)
    5) mit der "Zero Bright Dot" Technologie schwindet die Akku Laufzeit beträchtlich, was für ein portables Noty nicht gut ist! (Zwar habe ich keine Angabe gefunden, würde aber sagen ca 170-200 min, wie beim Sony)
    6) ANGEBGLICH ist das Asus Display bei weitem nicht so gut wie das Sony: extrem viele Spiegelungen... hat auch eine Kunde auf Geizhals bestätigt, wobei ich es noch nicht gesehen habe!

mfg

6. #5 ThomasN, 31.03.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2066

Qualität hat nun mal ihren Preis.

zeig mir ein Gerät in dieser Leisungsklasse mit dieser Ausstattung das wesentlich leichter ist.

editiert von: ThomasN, 31.03.2005, 15:03 Uhr

7. #6 d_herbst, 01.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    2106

Grüße!

1) von wegen Qualität hat Ihren Preis: richtig, stimmt, aber ich bekomme die gleiche Qualität wesentlich billiger.

2) zB: Samsung x25 mit unter 2,4 kg, ist zwar nicht wirklich viel, aber bei 1800 euro mache ich persönlich keine Kompromisse mehr! (und so schließt sich der Kreis, siehe 1.)
    Wobei auch das x25 teuer ist!
    Auch das x20 ist leichter, und es gibt sicher noch andere Hersteller, wobei ich mich fast nur mit Samsung und Sony beschäftige...

mfg

PS: will hier ja nicht als Samsung Vertreter dastehen, vertrete aber die Meinung das Notebooks nicht mehr als 1500 euro Kosten dürfen! (besser wir kennen die Gewinnspanne der Hersteller nicht, zumal für diese Technologie recht wenig für Forschung und Entwicklung benötigt wird)
    Asus zeigt bei den Mainboards dass Qualität nicht unbedingt teuer sein muß...
    Das soll aber nicht heißen dass ich diese Notenbuch für ein wirklich sehr gutes halte...

editiert von: d_herbst, 01.04.2005, 00:15 Uhr

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asus

Die Seite wird geladen...

Asus - Ähnliche Themen

1. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  2. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  3. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Asus ROG GL552VW-CN446T

Asus ROG GL552VW-CN446T: Hallo, ich habe dieses Notebook gekauft Asus ROG GL552VW-CN446T und leider ohne Blue Ray Brenner, jetzt wollte ein kaufen und den austauschen,...