Automatisierte Texte als Vorlage mittels Software erstellen?

M

Marvo Polo

Forum Newbie
Guten Tag,

ich würde gerne meine Arbeitszeit ein wenig verkürzen bzw. verschiedene Prozesse effizienter gestalten. Aus diesem Grund suche ich nach einer Software mit der ich Dokumente nahezu automatisiert aus Textteilen und Bausteinen erstellen kann. Sprich eine Art Dokumentengenerator, welcher aus gewissen Kombinationen entsteht.

Gibt es eine Software, die das besonders effektiv kann?

Ansonsten würde ich mich über Ratschläge und Hilfestellungen bereits jetzt freuen, damit ich in Zukunft weniger Zeit mit Formulare, Textbausteine erstellen & Co verbringen muss. Mir geht es um eine Art Verwaltung, wo teilweise via Knopfdruck fast alles automatisiert klappt.

Schon mal vielen Dank!
 
Hallo!

Ich glaube, wir hatten hier schon mal eine ähnliche Frage.

Jedenfalls würde ich es mal mit dem "texManager" versuchen: Textbausteinverwaltung - texManager

Ist ein richtig gutes Programm, wenn es um das Arbeiten mit Textbausteinen geht. Zudem beherrscht bzw. unterstützt das Tool exakt die Funktionen und Features, die du suchst. D.h. aus Dokumentvorlagen, Bausteinenlisten oder Formularen, die in der Textbausteinverwaltung organisiert werden, können auf Knopfdruck ganze Dokumente generiert werden. Die Details entnimmst du am besten der Herstellerseite. Dorr werden die einzelnen Funktionen gut beschrieben.

Grüße
 
vielen dank für den tipp, ich habe ebenfalls nach so etwas gesucht

edit:// programm ist doof, total kompliziert und zudem noch voller fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben