Vaio Z Bekomme CUDA nicht zum Laufen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von PeterPan0515, 08.09.2010.

1. #1 PeterPan0515, 08.09.2010
    PeterPan0515

PeterPan0515 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich hoffe einer von euch kann mir helfen endlich CUDA auf meinem VPCZ12C7E zum Laufen zu bekommen.

Ich benutze ein Rendering Programm (Bunkspeed Shot), bei dem CUDA Unterstützung äußerst hilfreich wäre, aber das Programm zeigt immer nur an, das keine CUDA Komponente gefunden wurde.
    Die Intel GeForce 330m hat definitv CUDA und wird auch von Bunkspeed in der Liste unterstützter Grafikkarten geführt, ich schätze mal das es ein Treiberproblem ist, finde aber auch keine Möglichkeit zu sehen, ob CUDA aktiv ist oder nicht.

Ich habe schon versucht, den Grafikkartentreiber von Sony neu zu installieren, aber bei der mitgelieferten Version auf meiner Festplatte und der neu von Sony geladenen tritt bei der Installation der Effekt auf, das der Bildschirm schwarz wird und auch innerhalb einer halben Stunde nicht mehr zum Leben erwacht.

Nvida bietet für den 330m leider keinen Treiber an, da kommt die Meldung, das der Hersteller (Sony) fordert die Treiber wegen Sonderfunktionen nur von seinen Seiten zu laden.

Ich hoffe wirklich, das mir hier jemand helfen kann, die bisherigen Beiträge zu CUDA konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Noch zum System:
    Vaio VPCZ12C7E
    Prozessor: Intel i7-620m
    Grafikkarte: nVidia GeForce 330m
    8GB RAM

Vielen Dank für Antworten schon mal im Voraus
    Sascha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 08.09.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich würde mal davon ausgehen, dass Sony die CUDA Schnittstelle aus dem Treiber entfernt hat. (siehe c't 18/2010 S. 95)

4. #3 PeterPan0515, 08.09.2010
    PeterPan0515

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Eins der Argumente für diesen Laptop war eine Grafikkarte mit CUDA, was ja mit der 330m der Fall ist, auf die Idee beim Händler zu fragen ob dann CUDA auch wirklich läuft wäre ich im Leben nicht gekommen.
    Ich muß mal versuchen, ob ich da von Sony eine Aussage zu bekomme, allerdings suche ich noch immer nach der Möglichkeit an den Support eine Mail zu schreiben, auf der Internetseite finde ich nur Telefonnummern.
    Ziemlich beknackt finde ich auch, das man die Grafikkartentreiber nur von Sony bekommt und nicht von Nvidia direkt, vor allem wo die Sony Version anscheinend überhaupt nicht zu installieren ist (und fraglich ist, wie aktuell diese dann ist)

5. #4 singapore, 08.09.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    In der Vergangenheit gab es bereits Beschwerden, weil Sony Intel VT nicht unterstützte.

6. #5 Brunolp12, 08.09.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Erst als mit dem XP Mode unter Win 7 das Intel VT zu einer gängigen Technologie wurde hat Sony irgendwann reagiert. Zuvor gabs ein paar "Hacks" und Tricks, die glaub ich im Sony-eigenen Vaio-Board erwähnt wurden, bevor sie irgendwann auch mal jemand hier bei uns erklärte.
    Ich sehe hier leider auch Parallelen zur "CUDA"-Technologie und rechne nicht mit schneller Hilfe durch Sony.
    Apropos:
    Von einem Anruf beim Support würde ich mir schnelleres (aber nicht unbedingt wertvolleres) Feedback versprechen als von einer Mail.

7. #6 PeterPan0515, 14.09.2010
    PeterPan0515

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hatte den Sony Support angeschrieben, mit ausführlicher Beschreibung und der Bitte mir zu sagen, wie ich überhaupt feststellen kann ob CUDA aktiv ist oder nicht, gestern kam die Antwort.
    "CUDA wird unterstützt, aber nur im Speed Modus"
    Das war die komplette Antwort :mad:
    Das CUDA nur im Speed Modus funktionieren kann war mir auch so klar, denn nur dann ist ja überhaupt die nVida Karte aktiv, keine Antwort warum ich die Sony Grafikkartentreiber nicht zu installieren sind, keine Aussage wie ich CUDA angezeigt bekommen kann, ...
    Habe jetzt nochmal hingeschrieben, sie sollen mal bitte meine Mail lesen, bin gespannt ob da noch eine richtige Antwort kommt.

Ich muß jetzt noch eine zweite Supportanfrage stellen (mein WWAN geht nicht mehr, läuft hier auch im Forum, aber anscheinend kann mir leider keiner helfen), ich hoffe mal da kommt eine hilfreichere Supportantwort mit Inhalt.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bekomme CUDA nicht zum Laufen

Die Seite wird geladen...

Bekomme CUDA nicht zum Laufen - Ähnliche Themen

1. bekomme USB Mouse UNKNOWN DEVICE Error 43 nicht weg

bekomme USB Mouse UNKNOWN DEVICE Error 43 nicht weg: Hat jemand eine Lösung für mein Vaio FW4 mit Win7 ?
  2. Ich bekomme kein Bild von Notbook zu Toshiba TV

Ich bekomme kein Bild von Notbook zu Toshiba TV: hey, ich schaffe es einfach nicht mit einem HDMI kabel vom Dell Vostro Notbook, zur 5 jahre alten Toshiba LCD TV ein Bild zu erstellen , kann...
  3. Woher bekomme ich das Samsung Ativ Book 7 (740U3E-K01AT) in schwarz mit HD 4000 IGP

Woher bekomme ich das Samsung Ativ Book 7 (740U3E-K01AT) in schwarz mit HD 4000 IGP: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Samsung Serie Ativ Book 7 (740U3E-K01AT oder DE). Auf der Samsung Homepage für Nordamerika kann man es...
  4. Woher bekomme ich 'nen Win Vista?

Woher bekomme ich 'nen Win Vista?: Moinsen, der Presario CQ70, der mittlerweile meiner Tochter gehört, hatte die Tage einen ordentlichen HD-Crash. Nix geht mehr. Ergo auch kein...
  5. Wo bekomme ich ein Windows XP Tablet PC Edition - Installationsmedium her?

Wo bekomme ich ein Windows XP Tablet PC Edition - Installationsmedium her?: Hallo zusammen, ich bin seit langem im Besitz eines alten IBM ThinkPad x41 Tablet, welchen ich vor einigen Jahren gebraucht erworben habe. Als...