Benchmark für Akku! Akkulaufzeit simulieren?

A

ArCane

Forum Benutzer
Hallo,
kennt von euch jemand Tools zum Downloaden mit denen ich die Akkulaufzeit simulieren kann. Bei Chip.de habe ich mir Notebooktests durchgelesen und die Zeiten, die die da angeben, erreiche ich zu Leben nicht.
Deshalb wollte ich einfach mal mit einem solchen Simulationsprogramm meine Akuulaufzeit rausfinden, weil die machen das ja genauso.

Ich will einfach mal wissen, was mein (seit 2 wochen) neuer Laptop so drauf hat.
Es handelt sich um einen ASUS X56Tr mit Athlon 64 QL 60 CPU 2x1,9Ghz. 4 GB Ram, wobei das System ja nur 3 GB verwalten kann sowie 320 GB HDD.

Bitte um nützliche Tools und Infos
 
Hey,

das Tool ist super, jedoch zieht mir Windows Vista einen Strich durch die Rechnung. Vista schaltet immer den PC in Ruhezustand. Ich kann da nichts unternehmen. Habe den kritischen Batteriestatus schon auf 0 % gestellt. Aber der Laptop geht nicht einfach aus, sondern fährt in den Ruhezustand.

Nach erneutem Starten kommt dann eine Fehlermeldung von Battery Eater.

Was kann ich da tun?
 
Mach mal das:
Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Wenn Du Die klassische Ansicht hast "Energieoptionen" / Wenn Du die moderne Ansicht hast "Akkueinstellungen ändern" -> Dort bei dem verwendeten Schema auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Akku -> Die Einstellungen bei "Kritische Batteriekapazität" und "Aktion bei kritischer Akkukapazität" anpassen.
Jetzt solltest Du den Ruhezustand los haben.
 
Ja das ist schon klar, aber ich kann bei

"Aktion bei kritischen Energiezustand", welchen ich ja auf 0 % gesetzt habe, nur einstellen, dass er entweder Energie spart, in den Ruhezustand geht oder Herunterfährt. Aber komplett leer gehen lassen, so dass er wegen Strommangel ausgeht, geht nicht.
 
Das ist auch durchaus so gewollt, da es dem Akku ganz und gar nicht gut tut, wenn er tiefentladen wird...
 
Zurück
Oben