Beratung Notebook kauf Sony

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Ultimate2011, 25.03.2011.

1. #1 Ultimate2011, 25.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
    Ultimate2011

Ultimate2011 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Leider kann ich mich nicht richtig entscheiden :(
    Ich brauche es für die Schule und wird benötigt für Porgramme wie Inventor oder Autocad. Spiele spiele ich eher weniger bzw fast nie...
    Preislimit ca. 1700€

Habe folgende 3 in der engeren Auswahl:
    1. Sony S Serie

Notebooks > SONY > Mobility S/Y/Z-Serie > Sony VAIO SB1B9E/B bei notebooksbilliger.de

2. Sony Z Serie

Notebookstudio.de - VAIO VPC-Z13D7E/B VPCZ13D7E/B.AE1

3. oder eins aus der F Serie

Notebooks > SONY > Entertainment EC/F-Serie > Sony VAIO F13Z8E/BI bei notebooksbilliger.de

Alle haben einen I7 processor und sind nicht von schlechten Eltern.
    Ich würde bei der Z bzw. S Serie den Arbeitsspeicher selber auf 8GB erweitern.
    Von der Ausstattung ist das F zwar das größte und somit auch akku schwächste Modell, aber das Display mit FUll Hd und noch Matt sowie USB 3.0 usw. glaube eins der Besten.
    An dem Z gibt es glaube ich noch keine USB 3.0 oder ein BluRay laufwerk (Bzw. nicht unter 2800€)

Welches würdet Ihr nehmen, oder bevorzugen?

Danke mal für eure Meinungen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 25.03.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Warum kein Profigerät wie ein 8540 oder W510?

4. #3 Ultimate2011, 27.03.2011
    Ultimate2011

Ultimate2011 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Handelt es sich um das 8540 EliteBooks von HP oder das LENOVO Thinkpad W510?
    Bei dem Elitebook finde ich irgendwie keine direkt besseren Merkmale als bei dem Sony. (Gefällt mir vom Design auch nicht wirklich)
    Dagegen das LENOVO W510 ist ja auch eine Höllenmaschine...

Von Lenovo habe ich persönlich selten was gehört? Stimmt dort das Preis/Leistungs verhältnis?

Ich habe mich mal bisschen umgeschaut und folgende unterschiede (auf die schnelle) festgestellt:(Wenn ich nicht gerade die Teuereste Konfiguration nehme)
    _______________ Sony F13Z8E___________W510 Lenovo
    Prozessor--------- I7 740QM ---------------I7 720QM
    Arbeitsspeicher- ---max 8Gb Ram------------max 16Gb Ram
    Grafikspeicher -----GT 425M 1Gb------------FX880M 1GB
    Laufwerk ----------BluRay+ DVD Brenner---- DVD-Brenner
    Display------------16,4" 1920x1080-------- 15,6" 1920x1080
    ------------------ Matt ------------------ Matt
    Akku ---- ----------? Zellen----------------9 Zellen
    Preis -------------1393€--------------------1843€

Lohnen Sich die 450€ aufpreis? Zunächst sehe ich nur einen unterschied vom Arbeitsspeicher wobei mir 8Gb reichen würden...Die F-Serie hat noch ein BluRay laufwerk und ist in der Höhe fast 6mm schlanker als das W510.. (Akkulaufzeit mal nicht betrachtet)

5. #4 2k5.lexi, 27.03.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Da ist der Unterschied. Das W510 hat eine CAD Grafikkarte, Leistungsvorsprung zu Geforce ca 40-100%

Die 8540 sind ähnlich ausgestattet wie das W510
    8540 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Deutschland

Ich frage mich eher warum ich ein Qualitativ mittemäßiges Notebook kaufen sollte, wenn ich auch ein hochwertiges kaufen kann...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beratung Notebook kauf Sony

Die Seite wird geladen...

Beratung Notebook kauf Sony - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit: Durch fehlendes Wissen sowie - ehrlich gesagt - mangelnde bis keine Kompetenz im technischen (Consumer- und Pro-)Bereich, habe ich mich auch auf...
  3. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  4. 1000€ Multimedia notebook beratung

1000€ Multimedia notebook beratung: Hallo community, Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen laptop, größtenteils für Office aufgaben, aber auch für eine kleine...
  5. Notebook Beratung

Notebook Beratung: Wie hoch ist dein Budget? Bis maximal € 1300 Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student /...