hmmm, diese Reaktion erstaunt mich nun
Per WWW (oder Telefon) ist die Qualität der Hilfe sehr eng an die Qualität des Feedbacks, der Kommunikation und an den Einsatz und die Vorkenntnisse des Fragestellers gebunden (alles Dinge, wo beide Seiten mithelfen müssen).
Sich hier zurücklehnen, warten, dass einem die Lösung präsentiert wird (wobei man offensichtl. einige Hinweise nichtmal liest) und wenn mans nicht blickt, dann beleidigt zurückziehen und uns die Schuld geben, das ist ja wohl n Witz...
tststs
Ich frage mich nur, was los ist.
1) Ich habe keinen beleidigt. Zumindest bin ich mir dessen nicht bewußt. Sorry !
2) Warte ich nicht dass einem die Lösung präsentiert wird. Ich bin stehts offen dafür, auch selbst neues auszuprobieren.
3) Habe ich erwähnt, dass ich kein Profi in Sache PC -und auf Hilfe anderer angewiesen bin. Deshalb habe ich mich hier auch registriert.
4) habe ich mir den Laptop nicht gekauft, sondern von einer Person übernommen.
Und
Das hier keine Profis sind, ist mir klar. Ich bin lediglich mit Problemen an dieses Forum herangetreten und habe eine möglichst verständliche und schnelle Hilfe erwartet. Vielleicht war das schon zuviel. Ich war entäuscht darüber, dass ich zum Teil lange auf Antworten vergebens gewartet habe. Mir ist sehr wohl in den Sinn gekommen, dass diese meine Probleme auch von mir kommen ...
Sollte sich irgend jemand durch meine letzte Nachricht angegriffen, oder verletzt fühlen, so möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen. Es ist nicht meine Art jemanden zu verletzen und ich hoffe, dass die Angelegenheit hiermit aus der Welt ist.
Die Probleme welche ich eingangs hatte, habe ich (soweit) lösen können. Festplatte wird als IDE erkannt und Windows XP Prof. ist installiert. Das einzigste Handycap sind nun die Treiber. Dazu später mehr, sofern meine Entschuldigung von alen beteiligten angenommen wurde.