Bildschirm friert ein / Schwieriger Neustart

F

flow246

Forum Newbie
Ich habe einen 18 Monate alten Laptop der Marke Toshiba Satellite mit ca 1,7 Ghz.
Seit 3 Tagen habe ich ein Problem, denn der Bildschirm friegt nach wenigen Minuten Aktivität ein. Ein Neustart ist nur nach mehren Versuchen möglich, denn meist bleibt der Bildschirm einfach schwarz und die CPU arbeitet nicht.

Auffällig: Im abgesicherten Modus macht der Rechner keine Probleme und läuft und läuft und läuft.
Wenn er dann mal im normalen Modus hochfährt (nach mehreren Versuchen), und ich nichts mache, dann friert das Bild auch nicht ein. GEhe ich allerdings ins Internet und der werde ein wenig aktiv, dann friert der Bildschirm inkl. Tastatur ein und ich kann nichts machen.

Habe schon den RAM-Speicher ausgewechselt, da sie seltsamerweise nur 504 MB angezeigt haben, aber das hat nichts gebracht.
Brauche dringend Hilfe da ich aktuell in der Schweiz studiere und ohne Laptop aufgeschmissen bin.

Anmerkung: Der Lüfter sitzt an der Seite und unter dem Laptop... als ich in Deutschland war hatte ich nie Probleme damit, aber hier muss ich den Rechner so hinstellen, dass der Lüfter frei bleibt, da der Rechner ansonsten zu heiss wird.

BEispieL: Bei FIFA 07 wird das Spiel extrem langsam, wenn der Laptop auf dem Bett liegt...

--------------------------------------------------------------------------------


Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass der Laptop per Akkubetrieb aktuell stabiler läuft..

Beispiel: Wenn er mal per Stromkabel hochfährt, dann bleibt er beim "XP-Bildschirm" hängen.... ziehe ich das Kabel heraus und er läuft der par Akku, dann gehts weiter...
 
das nur 504mb angezeigt werden, ist normal ;)

da dein rechner im abgesicherten modus aber normal läuft, ist es wohl ein treiberproblem. hast meiner meinung zwei möglichkeiten. suche dir einen älteren systemwiederherstellungspunkt und setze das system dahin wieder zurück. sollte dies nicht funktionieren, sichere deine daten oder sogar deine ganze festplatte mittels backuptool (z.b. acronis) auf eine usb-festplatte und setz dein system mal neu auf.

systemeinfrieren ist übrigens häufig ein problem mit der grafikkarte bzw. deren treiber. deinstalliere sie doch mal. nach dem neustart neu installieren

gruß
 
Also.... habe mit "msconfig -5" alle nicht MS-Programme beendet und das System läuft stabil... allerdings brauche ich 5-10 Bootversuche bis es startet... :-/

Werde meine wichtigen Daten auf einer externen Platte sichern, formatieren und XP neu installieren... hoffe dass dann wieder alles läuft....

Ansonsten...wie gehe ich genau bei der Systemwiederherstellung vor?
 

Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Samsung R70

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Satellite a100_2b lüfterproblem/bildschirm wird schwarz

Vaio FW Vaio FW-VGN31ZJ - Ab und zu schwarzer Bildschirm nach Standby

Vaio (diverse) Bildschirm Freeze

Zurück
Oben