Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Belly, 22.04.2009.

1. Belly

Belly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

nutze derzeit einen Samsung R550 aura. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, im Akkubetrieb die Bildschirmhelligkeit DAUERHAFT auf maximal zu stellen. Im Energiesparplan habe ich alles auf maximum gestellt, trotzdem wird die Helligkeit nach einer Minute nicht Nutzung (zB beim DVD schauen) aufs minimum runtergestellt.

..sehr nervig!

Hat jemand vielleicht eine Idee oder kennt gar die Lösung?

Danke im Voraus und LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DopexXxXx, 23.04.2009
    DopexXxXx

DopexXxXx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Belly,

hast du auch schon in den "erweiterte Energieeinstellungen ändern" eingestellt das sich dein Monitor in der jeweiligen Leistungsstufe nicht nach einer Minute abdunkelt?

mfg DopexXxXx

4. maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

und sofort nach dieser änderung einen neustart gemacht, viele "Programme vergessen" nähmlich die Einstellung dauerhaft zu übernehmen.
    Gruß maz3

5. Belly

Belly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

danke für eure Antworten. Unter erweiterte Energiesparplan Einstellungen kann ich lediglich einstellen:
    -Adaptive Bildschirmeinstellung
    -Bildschirm ausschalten nach
    -Bildschirmhelligkeit

Die Bildschirmhelligkeit ist auf 100% gesetzt, alleridings ändert dies nichts daran, dass es nach 1 min wieder dunkel ist :confused:

6. #5 Andreas, 25.04.2009
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1600 II / XP Home
    Hallo!

Schau' mal im BIOS nach.

Bei meinem Samsung X20 ist dort eine Einstellung, die man deaktivieren muss. Dann bleibt die Bildschirmhelligkeit beim Wechsel von Netz- auf Akkubetrieb unverändert.

Gruß, Andreas

7. Belly

Belly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Andreas,

ich war ja ganz stolz auf mich, weil ich denke dass ich den EIntrag im BIOS gefunden habe. Habe ich von AUTO auf AUS gestellt. Geholfen hats leider nicht :(

Und ja, ich habe die Änderungen im BIOS gespeichert :D

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latitude e6400 bildschirmhelligkeit zu dunkel bei akkubetrieb

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb - Ähnliche Themen

1. Vaio AW Vaio VGN-AW21 S/B Problem Bildschirmhelligkeit (Summen, Fiepen)

Vaio VGN-AW21 S/B Problem Bildschirmhelligkeit (Summen, Fiepen): Hi, ich hab ein Vaio VGN-AW21 S/B. Mir ist aufgefallen, dass der Bildschirm ein hohes Summen von sich gibt, wenn ich die Bildschirmhelligkeit...
  2. Inspirion Serie Dell 11z - nach XP Installation keine Bildschirmhelligkeit

Dell 11z - nach XP Installation keine Bildschirmhelligkeit: Hallo, ich habe auf meinem Netbook Dell Inspiron 11z, was ursprüunglich mit Windows 7 Home Premium geliefert wurde, zusätzlich Windows XP...
  3. Vaio Z Bildschirmhelligkeit => Dynamic Graphics System!?!

Bildschirmhelligkeit => Dynamic Graphics System!?!: Hallo zusammen! Kann es sein, daß der Schalter SPEED STAMINA AUTO zum Umschlten der Grafikkarte nicht richtig funktioniert im ZUsammenhang mit...
  4. Vaio (diverse) Energieoptionen/Bildschirmhelligkeit regeln nach Zu- & Aufklappen (Win 7)

Energieoptionen/Bildschirmhelligkeit regeln nach Zu- & Aufklappen (Win 7): moin, ich hätte da mal ein problem . bei mir lässt sich die bildschirmhelligkeit nur so lange verändern,solange ich den bildschirm nicht...
  5. Vaio (diverse) sonvaio VPCF11M1E: Automatische Bildschirmhelligkeit deaktivierbar?

sonvaio VPCF11M1E: Automatische Bildschirmhelligkeit deaktivierbar?: die neue vaio F-serie hat einen Sensor, der die Umgebungshelligkeit misst und die Bildschirmhelligkeit entsprechend regelt. Mir ist der Bildschirm...